SLS und Originalteile

  • Hallo


    Ich möchte gleich sagen, daß ich mich an der "Beweihreucherung" nicht beteiligen möchte. Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten. Als ich vor einigen Monaten zu SLS gefahren bin, wurde ich freundlich Bedient. Ich konnte mir alles anschauen, was ich sehr gut finde. Damit zeigt man doch als Firma, daß man keine Geheimnisse hat. Damals wurden auch helle Dichtleisten verbaut (bei meinem Lader weiß ich es nicht, wurde geschickt). ich hatte den Eindruck, daß sauber gearbeitet wird. Als angehender Maschinenbau-Ing., kann ich daß auch beurteilen. Verbesserungswürdig ist meiner Meinung nach die Auskunft über E-Mail (Dauer).
    Hier muß ich auch allerdings sagen, daß die Jungs viel zu tun haben. Bei mir wurde eine Dichtung erneuert bei dem Besuch, was kostenlos erledigt wurde, obwohl es ein Fehler des Vorbesitzers war! Also Kulanz meiner Meinung nach OK. Daß sind meine eigenen Erfahrungen.


    Gruß Flieger

  • Nachtrag:
    Mir wurde ebenfalls persöhnlich versichert, daß Original-Teile verwendet werden (und auch bei mir/Vorbesitzer wurden). Die Laderüberholung, die der Vorbesitzer hat machen lassen, ist nun ca. 1 Jahr her. Keine Probleme bis jetzt. Die Rechnung hatte bei mir die Geschäftsbed. rückseitig abgedruckt.

  • Hallo,


    jetzt muß ich mich auch einmal zu Wort melden.
    Ich kenne den Steffen persönlich und kenne auch die Teile die verkauft werden.
    Ich kann euch beruhigen. Es sind wirklich originale VAG Teile.
    Wir bekommen z.B. auch diese Dichtleisten von SLS und wir haben seit Jahren noch nie Probleme mit den Leisten.


    Und wenn ich schon einmal hier bin :


    Ich bitte alle, die an uns eine E-Mail geschrieben haben, sich nochmals telefonisch bei uns zu melden ! Wir haben Probleme mit unserem Internetanbieter. E-Mails werden nicht an uns übermittelt ! Es kann also sein, daß Ihr keine Nachricht von uns bekommt, weil wir einfach keine E-Mails erhalten !


    Danke,


    Euer S-Tec Team

  • Hallo,


    war heute bei meinem VW Händler und hab ihn ein bischen telefonieren lassen. Laut VW sind die beigen Leisten zwar ab Werk verbaut, sind aber qualitativ deutlich minderwertiger als die anthrazieten DL, so die Aussage des Herrn am Tel.


    DL hin oder her mit den beigen ists ja logisch das der empfohlene Wartungsintervall kürzer ist als bei den Anthrazieten eben wegen des Verschleisses, mit kleinen LR's noch logischer.


    @ Mechanix,


    habe bei meinem nen Kolbenschaden gehabt, hab einfach kein Glück mit Mahle-Kolben...egal Motor is ohnehin auseinander und über Winter wechsle ich auf JE Piston Schmiedekolben. Abstimmung muß auch noch gemacht werden, lief dieses jahr nie wie gedacht. Hoff ja das ich nächstes Jahr auch mal wieder 1/4 Meile fahren kann, immer nur zugucken is auch langweilig.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Da ich und mein Freundeskreis bisher auch nur gute Erfahrungen mit Steffen gemacht hat verstehe ich diese Diskussion nicht ganz.


    Erstens wird bei mir der Lader sowieso vorsorglich lieber früher geöffnet (fast mit jedem Ölwechsel :) ) und zweitens sind die Dichtleisten sicher nicht so schlecht wie Kolbenführungsband oder? Daher finde ich es etwas übertrieben. Solange viele Händler die Teile von Steffen kaufen kann das objektiv gesehen ja nicht schlecht sein.


    Also Daumen nach oben, erstmal nachfragen und dann kritisieren. Oder man frägt hier vorsichtig nach, bis man die Gewißheit hat, dass etwas nicht stimmt. Aber Leute, nicht immer so voreilig. Wir wollen doch nicht den Ruf eines unser besten Ladertuner verletzen oder?


    Gruß Daniel

  • Dafür gibt es ja auch Leute wie ihr, die dann alles wieder richten können. :winking_face:
    Vielleicht überlege ich es mit meiner Laderüberholung doch noch mal(aber bitte dann nur die dunklen Dl :frech: )

  • Ich kann nur immer wieder das widergeben was mir gesagt bzw. wie es mir gesagt wurde und was ich bekommen habe.


    Habe z.B. nie gesagt das SLS von grundauf schlechte Arbeit macht, dazu kann ich nichts sagen weil mir Beispiele aus eigener Erfahrung fehlen, aber wenn mir gesagt wird auf meine freundliche Nachfrage hin in einem derben Ton zurück ich solle mich mal nicht so haben mit den Leisten denn immerhin verwenden wir (SLS) diese auch, dann weiss ich ja nicht wie manch anderer reagiert, ich bin jedenfalls ruhig geblieben und hab mir meinen Teil gedacht...
    Kann ja sein das der Mann am anderen Ende gestresst war, brauch man aber nicht gleich am Kunden ablassen...naja nix für ungut.....


    Naja, festgestellt habe ich bei dieser ganzen Aktion das die Beigen eine nicht 100%ige zuverlässigkeit haben und u.a. deswegen auch die kürzeren Wartungsintervalle empfohlen werden (gehe von Originalladern aus).


    Andererseits wenn ich lese das "Spezialkopfdichtungen" verbaut wurden die minderwertig zusammengeschustert werden.....(war vor einigen Wochen mal ein 16V-G60 Thema hier) dann überlegt man sih ja schon wo man kauft, immerhin riskiert man ja gleich nen ganzen Motor.


    MFG

    [ 01 Oktober 2002, 19:57: Beitrag bearbeitet von: AB Free ]

  • Kritik ist immer angebracht - solange sie gererchtfertigt ist!
    Und jede Firma die auf sich was hält wird sich der Kritik annehmen - und falls sie gerechtfertigt ist, das Produkt verbessern bzw. die Probleme beheben.
    Wollte ich nur mal so nebenbei sagen.


    Denn wenn wir uns hier nicht alle gegenseitig helfen, und vor bestimmten Firmen warnen würden, wäre mein erster Lader zu TEC gegangen, geschweige was die dann eingebaut hätten!

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • also hat VW minderwertige Teile verbaut.Die Nr.von deinem Ansprechpartner wäre interessant,wo will der Angerufen haben? VW hat sich sicher in den eigenen Finger geschnitten,mit den Leisten,es steckt ja auch keinerlei Entwicklungsarbeit dahinter.Die hätten Kolbenführungsband nehemn sollen,so wie Leute die hier schreiben und keine Ahnung haben auch,damit sind die besser bedient.
    Es geht doch immer um Orginalteile,kannst du sie liefern,ist es auch falsch.

    Automatische Anzeigen

  • Der Beitrag aus Köln bleibt aus,weil diese Seiten hier eventuell nicht reichen würden.War einfach innerhalb kurzer Zeit zuviel passiert.Vielleicht schreib ich mal ein Buch drüber.

    225PS,Unscheinbar und schnell
    Was braucht man mehr

  • Hi!


    Also ich weiss auch nicht, aber dieses elende Thema kotzt mich langsam an! Diese Diskusionen und Schlechtmachereien führen im Endefekt zu gar nichts.
    Bleiben wir doch mal ganz Sachlich ohne hier jemanden an den Pranger zu stellen. Die Mannen von SLS können es sich doch gar nicht leisten minderwertige Teile zu verbauen. Da würden die sich doch selber in die Finger schneiden! Und VW hat sicher auch keine Lust geg. bei der Produktehaftpflicht tief in den Geldbeutel zu greifen. Macht Euch doch mal Gedanken darüber!


    Gruss Marco

  • Was heisst eigentlich dichten besser? Wieviel macht das aus, hat da wer Erfahrungen? Und wenn die Leisten nen höheren Verschleiss haben, hat dann der Lader weniger Verschleiss auf den Laufbahnen?

  • Nach mehrfachen Rücksprachen mit SLS möchte ich mich entschuldigen wenn ich hier etwas barsch SLS an den Pranger gestellt habe.
    Habe allerdings nur die Sachen niedergelegt wie ich sie aus erster Hand erfahren habe.


    Thema SLS und Originalteile für G-Laderrevision hat sich somit erledigt.
    Wie gesagt entschuldige ich mich bei SLS dafür.


    Zu den anderen SLS-Tuningangeboten kann ich aber nichts sagen, da mir wie gesagt persönliche Erfahrungen damit fehlen.


    Hoffe das Thema hat sich erledigt.


    MFG Alex

  • Hi


    Also der eMail Verkehr mit Steffen dauert wirklich etwas lange - aber die werden wohl im Stress sein!Aber ich hab ja bis April 2003 Zeit! :winking_face:


    Jedenfalls habe ich zuletzt eine eMail zurück bekommen!
    Ich kann nur sagen: nett,sachlich,gute Beratung und für meine "Menge" an Teile die ich diesen Winter benötige ein SEHR guter Preis!


    Meinen nächsten Lader bekommtjedenfalls SLS!


    Gruss Kochi :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hatte auch noch nie Probleme mit SLS, alle Sachen kamen bis jetzt pünktlich an und es hat noch nie was gefehlt, auch von der Qualität her war immer alles in Ordnung.


    Aber das von den Mails trifft wirklich zu - möchte aber nicht wissen wie viele der am Tag bekommt wenn schon das Telefon durchaus klingelt.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Guten Abend die Herren :grinning_squinting_face:
    Muss jetzt mal dazu sagen, mir ist es schei* egal ob original oder Meterware verbaut wird. Weil laut dem geschwätz einiger Leute verbaut AME auch keine originalen was auch sein kann.
    Aber dann würd ich sagen die Meterware hält besser als die originalen :grinning_squinting_face:
    Ich besuch den halunken im Winter mal dann frag ich ihn ehrlich und wenn er Klump verbauen sollte sag ich ihm das dass Zeug einwandfrei ist :winking_face: lol


    Mfg Selo

  • Hi Leute,


    also ich verstehe auch die Kritik an SLS nicht. Steffen hat immer gute Arbeit abgeliefert. Fahre nun meinen RS2 schon über 25.000km :eek: mit einem 68er Laderad und habe mit knapp 1,1 bar keine Probleme!!


    Zwei Wochen muss er noch halten, dann bekommt Steffen wieder Arbeit! :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!