SLS und Originalteile

  • Hallo,


    habe vor ca. 2 Monaten bei SLS mal einen G-Laderüberholungssatz bestellt in der Hoffnung schnell Originalteile zu bekommen.
    Naja heute endlich obwohl in schon garnicht mehr mit gerechnet habe sind die Sachen gekommen......


    Bezahlt, ausgepackt, Herzinfakt


    Gut alle Sachen waren Original bis auf die Dichtleisten (beige und labrich), kein Vergleich mit den original Originalen anthrazitfarbenen die richtig schön schwer in der Hand liegen.
    Naja Telefon genommen - angerufen...zweiter Infakt.


    O-Ton: "nur diese Leisten werden von uns bei der G-Laderüberholung verwendet."
    Wie bitte schön, dieser Flatterkram, der vom angucken schon Wellen schlägt!!!


    Kein Umtausch möglich da keine anderen Dichtleisten auf Lager.
    Die mitgeschickte Rechnung war auch ein Witz....."Liefer-Garantiebedingungen siehe Rückseite"...Blatt umgedreht, Seite leer...Kopfschüttel :frowning_face:


    Also eins weiss ich bestimmt, die ganze Beweihräucherung von SLS hier im Forum, da kann was nicht stimmen....
    Von mir jedenfalls gibts nur ein dickes fettes :mad: :frowning_face::nein::1zhelp:


    Nich nochmal.....
    Da bleib ich doch lieber bei meinen alten Pappenheimern.


    Gruß Alex


    PS: macht dochmal Eure Lader auf und schaut mal nach den Leisten.

    [ 30 September 2002, 17:08: Beitrag bearbeitet von: AB Free ]

  • Hi,


    das erklärt auch die merkwürdigen Geräusche von einem Kollegen hier aus dem Forum (Florian Weigel). Der hatte seinen Lader bei SLS zum überholen und kurz darauf ein rasseln.... jetzt ist der Lader wieder da, auf Garantie natürlich. Bin gespannt was das gibt. Habe vergangene Woche auch ganz andere Storys bezgl. SLS gehört.


    Ciao
    Sebastian

  • Aus Köln kommt vielleicht auch noch ein kleiner Erfahrungsbericht in Sachen SLS, und hier aus Dortmund hat der Florian seinen intakten Lader hingschickt zur vorsorglichen Überholung und nen defekten wiederbekommen. Fazit: wieder ausbauen, einschicken, warten :mad: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • AB Free:
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da bleib ich doch lieber bei meinen alten Pappenheimern.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Und wer sind die??


    Gruß,
    Jens

    [ 30 September 2002, 18:27: Beitrag bearbeitet von: JensK ]

    '92er VW Polo G40 im Originalzustand - inkl. Verschleissteile :)

  • hi,
    wenn ich mal ne Empfehlung aussprechen darf,
    www.g-ladertechnik.de ! hab meinen da vor 3 monaten machen lassen. Läuft seit 7tkm ohne Probs und mit super Druck. Aufjeden Fall sind org. lager drinne, bei den dichtleisten und den Simmerringen bin ich mir nit sicher, was nicht heissen soll das es keine sind. Wohne bei ihm in der Nähe, er hat mir alles gezeigt und ist sehr freundlich, ausserdem hat er mir nen echt guten Preis gemacht!


    Gruss
    Steff

  • ich hab hier im forum mal gelesen es gab 2 sorten von dichtleisten (michael arndt hat das glaub erzählt) die einen wären eben schwarz, würden länger halten und sollen dafür nicht so gut dichten und die anderen beige, weicher, sollen schneller verschleissen aber besser dichten.
    kann das jemand bestätigen ? ich hatte meinen lader nämlich auch bei sls und wenn das keine originalen sind gibts ärscher =)
    flo

    Wer sein Auto liebt wird nie schieben müssen

  • Das mit den Dichtleisten, daß diese nicht original sind, kannste eigentlich SLS dafür am ***** kriegen. :deal:
    Die Werben doch mit "komplette Original VAG Teile". :nein:
    Ist doch eigentlich ne Sauerei.
    Wie gut, daß ich jetzt weiß, wo ich mein Schmuckstück nicht hinbringen werde. :abtanzen:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    also die Beigen sind total laberich, wenn man sie flach hinlegen will sieht die DL aus wie ne Halfpipe, hoch und runter.... sie bleibt nicht flach au8f dem Boden liegen.
    Das Material ist wie Gummi.


    @ Jens,


    darf ich leider nich sagen, gibt sonst Ärger.
    Bitte um Verständnis.


    gruß
    ALex

  • Die Beigen SIND ORIGINALE !! :eek:


    Wie schon gesagt wurde, gibt es eine alte und eine neue Versaion der Dichtleisten: :deal:


    1) Anthrazit:
    a) 4x kurz Bestellnummer : 030 145 490 B
    b) 4x lang Bestellnummer : 030 145 440 B


    2)Beige
    a) 4x kurz Bestellnummer : 030 145 490 C
    b) 4x lang Bestellnummer : 030 145 440 C


    Es gibt nur noch die beigen !


    Also erstmal nachfragen und sich erkundigen , ehe man hier *** Verbreitet :winking_face:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Hmm, SLS hat ja mir ja bestätigt das es Identleisten aber aus dem selben Werkstoff sind und von VW als absolute Notlösung gedacht. Die Leisten halten auf Dauer nicht den Anforderungen stand, deshalb sind die empfohlenen Wartungsintervalle der "Tuner ja auch so kurz".
    Spreche jetzt von unbearbeiteten Ladern.
    Die Leisten sind sozusagen nur Halboriginal.
    Muß aber jeder selber wissen.....
    Bei diesen Leisten würde ich alle paar Tausend nachschauen ob noch genug Restmaterial vorhanden ist.


    Gruß Alex

    Automatische Anzeigen

  • S-Tec z.B. nimmt die dunklen da weiß ich.
    Die bekommen nur noch diese.
    Was hast den jetzt für welche bekommen ? Die beigen, oder ?
    Lass sie doch umtauschen ! Ich hab damals von SLS auch die dunklen bekommen. Also müßen die ja beide Arten haben, oder ?


    Ach ja, AB,


    habe heute nen 16V Turbo Golf II gefahren (Beifahrer)!! Mit 1,6 Bar Druck !! Wahnsinn !!


    Wie weit bist Du mit Deinem einser 16V-T

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Es ist schön,so etwas zu lesen.Alle Teile von uns sind Orginal VAG,selbst Zwiessler hat unsere Dichtleisten.
    Das wir die Leisten nicht getauscht haben ist schwachsinn,da wir auch die beige liefern können,die allerdings unserer Meinung nach zu weich ist.
    Wenn jemand schleifgeräusche hat,soll er sich an uns wenden ,und nicht an andere,die damit nichts zu tun haben.Weiterhin sind wir immer Kulant,und unsere tEile werden von zig anderen,die hier in eurem Forum tätig sind verkauft.
    Wir können die Qualität der Leisten belegen,sonst hätte VAG diese wohl kaum verbaut.

  • die hellen gibt es schon lange nicht mehr als original zu kaufen! (evtl nur wenn jemand noch was auf lager hat)
    die dunkleren sind meiner meinung nach besser, da die nicht so schnell verschleisen und von der festigkeit besser sind als die hellen.


    AB Free
    die intervalle werden deshalb so kurz empfohen, weil die meisten ein kleineres laderrad fahren und durch die höhere umlaufgeschwindigkeit die lager, simmerringe, dichtleisten schneller verschleisen

  • Wenn Ihr ein Problem habt mit SLS dann ruft doch zuerst dort an und erklärt euer Problem. Ich beziehe alle Laderteile bei SLS und hatte noch nie Probleme damit. Ich denke Steffen hat genug Erfahrung mit G-Ladern um zu wissen was da reingemacht wird und was nicht. Es ist immer einfacher zuerst alles hinterm Rücken schlecht zu reden, meiner Meinung nach nicht sehr fair.

  • Nur mal so kurz zur Info - habe meinen Neulader zerlegt, und da sind die beigenen Dichtleisten drinnen. Sie sind im Gegensatz zu den dunklen um einiges weicher.
    Aber wie schon mehrere vor mir geschrieben haben gab es alle beide Varianten im G-Lader, aber die beigenen kamen aber erst viel später zum Serieneinsatz.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!