Hi Leute,
Hat jemand schon seinen 1,8 er gegen nen 2L umgetauscht??
Meine den 3er Golf GTi Block oder Passat, kein aufgebohrter.
Habe wieder interesse an 2L G60 da ich heute gehört habe das nicht mehr viel rum ist zum 16V G60
Stimmt das??
Was ist an maximum rausholbar aus einem 8V G60??
Ich brauche Power!!
Aber bleibe bei 4Zylinder 8V Technik
Erfahrungen mit 2.0l 8V G60?
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Einen normalen 2 Liter Block kannst du doch gar nicht nehmen fürn G60...
Ausm 8V hat AME 340 PS rausgeholt. Also streng dich an. -
Hallo
Kukst du hier AME 2.0 G60 Scirocco
tschau
[ 14 September 2002, 22:09: Beitrag bearbeitet von: Sacha ] -
Ich habs doch geahnt das das doch ´funzt mit den 2.liter block...wäre ne interessannte alternative...20ps mehrleistung standard...
mfg chris -
Du glaubst doch nicht ernsthaft das der Passat-Block ohne weitere Änderungen in den Rocco ging, oder?
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Ich sag nur eines: Saugmotor ist nicht gleich Druckmotor.
[ 15 September 2002, 14:57: Beitrag bearbeitet von: skizzy ] -
Richtig! Ich sag nur vernickelte Kolbenböden, Spritzölkühlung, und und und...
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natürlich passt der nicht ohne probleme in den rado\rocco aber ich hatte mal hier ein post wo es hieß es geht 100% nicht und das hab ich damals schon net geblaubt...außerdem gibt es für mich "geht nicht" nicht, sicherlich ist es ne menge arbeit aber darum mach ich ja das auch, ansonsten könnt ich ja den rado auch zu einer tuningfirma geben, aber mich reizt die arbeit beim umbau...
mfg chris -
OK Männers,
werde nächsten Monat den Umbau in angriff nehmen.
Hab jetzt nen 2L Block ausm Passat, ist noch top für 350€
Natürlich lass ich meinen alten 1,8er Ganz, werde mir nen neuen aufbauen, da ich mir net sicher bin ob der 2L dann auch richtig dampf hat, oder gar läuft
Ich bin mir jedoch fast sicher das der Umbau kein Problem wird
Wenns noch keiner gemacht hat, dann wirds mal höchste Zeit.
[ 15 September 2002, 20:35: Beitrag bearbeitet von: G60Selo ] -
Hi, hatte gerade ein elend landes Reverat zum Thema eingetippt. Hat dem Rechner zu land gedauert. Beim neu einwählen ist's verschwunden. Schade.
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Ich schicks gern noch mal per Mail. Adresse?
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Übrigens hat der 2E beim Automatikgetriebe serienmäßig eine Ölspritzkühlung
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Pasy
das wäre echt klasse
Würde mir mit sicherheit helfen!
meine E-mail: Corradoforever@hotmail.comDanke!
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Moin !
ist auch fast kein problem !
einfach die kompression auf 8:1 senken und schon gehts ab!mfg
petePS:wie gesagt FAST kein problem !
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Jo, hab gehört dass ich dann mit 2 kopfdichtungen vom Golf3 16V fahren muss (ohne Verdichterplatte) ???
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Ich hab hier ein 2L G60 Block liegen, hab ich aus einem Corri raus (war mal in Deutschland zugelassen). Soll gegangen sein wie die letzte S A U !
Hab aber jetzt nie nachgeschaut was da alles verbaut wurde oder ob er einfach orginal gelassen wurde. -
Hi,
man könnte auch einfach die Oettinger Langhub Kurbelwelle nehmen.Dann hat ma auch 2 Liter. Dann noch andere Kolben und/oder Pleuel, fertig.
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Ich glaub die gibts nicht mehr bei Oettinger zu kaufen oder ?
Jedenfalls war die mal sehr teuer. -
Wenn noch jemand eine weiß.... SOFORT bei mir melden :eek:
Hab noch einen Satz originale Schmiedekolben mit Bolzen und Ringen dazu
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irgendwie hiess es doch mal man belastet den lader zu doll wegens mehr hubraum = weniger ladedruck = weniger leistung ergo kleinere laderräder = mehr verschleiss = mehr belastung.
oder?
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