Mir sind noch 2 Dinge eingefallen:
1)der blaue Temperaturfühler (je nach der Wassertemperatur wird deine Einspritzzeit verlängert oder verkürzt ) Wenn der unplausible Werte liefert ... Da du einen Temperatureinfluss hast, würde ich den mal tauschen
2)Der Leerlaufschalter. Er spielt zwar nicht so eine Rolle wie der Vollastschalter, aber wenn er nicht funzt bekommst du auch nicht die richtige Einspritzmenge. (Bei mir der Hebel so verbogen, daß er im Leerlauf nie gedrückt war..) Und dein Standgas ist auch mies...
Kaum Leistung
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Kann es auch ein defektes Drosselklappenpotetiometer sein? (hinten bei den Schläuchen zum Steuergerät) Oder verwechsele ich das mit der Monojetronic?
Gruß Daniel
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Ein G60 vor Baujahr 8/92 hat kein Drosselklappenpoti. Ist der Druckschlauch zum Steuergerät heile?
Das mit dem ruckeln kommt auf jeden Fall wegen zu wenig Kraftstoff falls die Zündung wirklich 100% heile und richtig eingestellt ist. -
hast schon mal einen anderen chip probiert?
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hi folks! ich habe ein ähnliches problem, bei mir ist es so, dass ich plötzlich keine leistung mehr habe, wenn ich ihn voll ausdrehe und dann in den nächsten gang schalte. heute war ich auf der bahn und hatte 240 drauf (tacho! mein corri ist 100 % orriginal) plötzlich fängt er an zu ruckeln und hat keine leistung mehr.er dreht dann ja so um die 6050 rpm. bin dann runter auf 180, nach einer weile war es dann weg.klopfsensor kann ich mir nicht vorstellen, da er ja wie gesagt original ist und ich immer nur optimax tanke.hatte dieses problem schon mal, er ruckelt bei gaspedalbewegung stark und hat keine leistung mehr. wenn ich dann gang raus nehme, fällt die drehzahl nur langsam ab und bleibt bei ca 1800 rpm hängen.als ich die zündung ausgeschaltet hatte sprang er danach nicht mehr an... für mich kommt als einzig logische erklärung ein hakender oder schwergängieger leerlaufsteller in betracht. was meint ihr dazu?heute hab ich da erst mal ordentlich kriechöl reingesprüht. mal sehen, ob das nun funkt. ansonsten muss ich mir wohl für 245€ einen neuen kaufen mfg felix
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Ich finde schon, daß sich das nach Klopfsensor anhört: Wenn der erstmal über das LSV Druck ablässt geht deine Leistung weg und durch den zurückgenommenen Zündwinkel auch. Wenn du dann vom Gas gehtst, stimmt beides nicht mehr und es dauert seine Zeit bis das Steuergerät wieder die normalen Werte nimmt.
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hast du ne idee, wie ich den mal checken kann? was ist mit optimax? ohh, mir fällt da gerade ein, das mein getriebe nicht mehr das beste ist. ich habe auch unter normalen umständen starkes lastwechselrucken, oder es ist vielleicht das motorlager? mfg
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ich meinte das mit dem getriebe und dem motorlager übriegens deshalb, weil des ja fremdgeräusche verursachen kann, die der klopfsensor auffängt... kann ich den einfach mal abklemmen? wo ist der stecker? notlaufprogramm? oder abschrauben?
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Mit Optimax hast du von der Klopf-festigkeit her zwar die besten Vorrausetzungen gegen Klopfen, aber das Klopfen verhindern kann der Sprit alleine auch nicht. z.B. kannst du durch viel Kurzstreckje Ölkohle-ablagerungen nim Brennraum bekommen, die glühen dann im Zylinder und entzünden das Gemisch vor dem Zündfunken-schon klopft dein Motor
Oder, wie du sagst,nimmt der Klopfsensor anderen Körperschall als Klopfen war. (ist aber unwahrscheinlich, da die Frequenzen speziell sind).
Wenn Du den Klopfsensor abziehst, nimmt dein Steuergerät permanent Zündung und Ladedruck (über das LSV) zurück. Da würde sich bei dir nichts ändern -
Hi Leute!
Nachdem ich mich ja nun ewig nicht mehr gemeldet habe (Rechner war im A...) gehts nun wieter.
Also folgendes habe ich überprüft.Leerlauf / Vollastschalter
Temp. - fühler
Zündung ( noch mal )
Schläuche (1 war gerissen)
ZahnriemenSo der eine Schlauch der geriisen war war veantwortlich für das ruckeln im kalten Zustand.Ist jetzt weg.
Folgende Syntome sind hinzugekommen.
Ein komischen Wummern ab 3500 u / min als wenn was unrund läuft (Riemenscheibe etc.)
Manchmal geht die Ölkontrollleuchte ab 2100 u/min an und der Summer.
Geber und Kabel habe ich daraufhin überprüft alles i.O.!
Das Wummern und das leutchen (Öl) kann sein das die Ölpumpe zu wenig Druck fördert! Weil wenn ich runterschalte ist es weg.
Abgehen vom Öldruck.
Das mit dem Beschleunigen ist noch schlimmer geworden manchmal ist es jetzt schon wenn ich einfach nur Vollgas gebe.
Eigentlich wollte ich es vermeiden das meine Karre nach VW gebracht wird.
Aber langsam werde ich es wohl tun müssen.
Habt Ihr nicht noch eine Rat was sein könnte.Der Lader ist es definitiv nicht.
Achso wenn ich ihn ein Stückchen hochziehe und schalte pfeift er das geht garnicht.
Hab aber nur das Resonanzrohr draussen und nen K&N drin.
Hatte ich von Anfang an vergessen zu erwähnen.
Und die Drehzahl ist manchmal bei 1500 u/min im Stand .
Ich hab ja den Leerlaufsteller(komm nicht auf den richtigen Namen) in Verdacht .Bloss der kostet ein paar Hunderter.
Und auf Verdacht will ich ihn nicht wechseln.
Hab keine zum ausprobieren.
Gibt es ne Methode zum prüfen das man das Teil 100 % ausschliessen kann.gpower
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hi,
würde mal ganz auf doof sagen Lamdasonde checken !?das hatte ich nähmlich mal bei nen fiat , lief auch immer wie eimer sch... sonde gewächselt und allerbest.
mfg niels
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Kabel zur Lamdasonde checken oder Lamdasonde selber. Zieh mal den Stecker von der Lamdasonde, wenn der dann noch gensauso fährt weißt du was es ist, die Sonde. Sonstige Lösungen wären alle Massekabel überprüfen und/oder neu und sauber befestigen.
Das Leerlaufventil nicht erneuern sondern 1 Nacht in Benzin einlegen und dann richtig ausspühlen schon gehts wieder.
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wie siehts mit dem spritverbrauch aus?ist er normal oder utopisch hoch.eine defekte oder stark nachregelnde lambdasonde würde auch sehr viel sprit kosten.ich würd in jedem fall mal dem benzinfilter hinten bei der achse wechseln.der koistet etwa 15 dm.hab aber schon oft gehört das der die unterschiedlichsten macken verursacht.wie sieht es denn mit den steuerzeiten,nicht das da was verstellt(abgeschert) ist.hatte ähnliche symtome,lag bei mir einfach nur am zündzeitpunkt,aber der ist ja überprüft.
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Benzinfilter und Lambda habe ich noch garnicht in Betracht gezogen.
Beim Benzinfilter bin ich der Meinung das es noch i.O. ist.
Die Pumpe hat ja ein Vorfilter oder sehe ich das falsch.
Deswegen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das er schon nach 25000 zu ist.
Ich werde auf jeden Fall mal in die Lambda in Angriff nehmen.
Gabs da nicht irgend ne Lösung mit auf Masse legen, wo man dann definitiv sagen konnte das sie defekt ist?
Der Spritverbrauch leigt bei ca. 11-12 Liter.
Ist das mit nen 68er und 268er Nocke zu viel?gpower
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