Nochmal Resonanzrohr

• Hallo

Ich habe hier im Forum gelesen das mann das Resorohr nicht entfernen sollte!
    Ich habe jetzt aber meinen Luftfika. auf Ram Air" umgebaut und komplett alle Rohre davon auf 70mm Durchmessr gebracht! Da musste das Resorohr mit dran glauben! Dort wo das Resorohr war steckt jetzt en genauso langer Aluflexschlauch! Das müsste doch genauso funktionieren oder?

Gruss Kochi

• 1.Er trinkt mehr
    2. zieht untendruch weniger.
    2. Es kommt mehr warme Luft aus dem Motorraum durch den Lader und somit gibts höhere Temperaturen was für die Leitung ned gut is

Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

• @ Sir_Ride

Hatte mein Reso-Rohr auch mal ne Weile draußen. 1. und 2. kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht so direkt darauf geachtet habe. Aber 3. halte ich fürn Gerücht: Nur weil das Rohr draußen am Kasten nen Zenti rausguckt, saugt er ohne mehr Warmluft :confused: Glaub ich nich...
    Der Innenaufbau ist dabei ja ziemlich nebensächlich.
    Ich jedenfalls habs nun wieder drin, weil es mir einfach zu laut war.

Mfg, Arian.

• Hi!

SpeedyG60

Du vergißt scheinbar,daß das Resonanzrohr aber direkt an die Luftführung hinter dem Scheinwerfer mündet und somit der kühle Fahrtwind direkt zum Luftfilterkasten geführt wird,die erwärmte Luft im Motorraum kann durch dieses nahezu geschlossene System wenig Einfluß auf die angesaugte kalte Luft haben,aber wenn das Resonanzrohr draußen ist,strömt der Fahrtwind nicht mehr direkt in den Luftfilterkasten,sondern auch an ihm vorbei,und beim Ansaugen,da das System ja offen ist,saugst Du zwangsläufig auch erwärmte Luft vom Motorraum mit an.

MFG

Michael Arndt

• @ Michael
    OK, daß mit der Luftführung is nen Argument für wärmere Luft. Ich hab bloß noch nie nen Corri gesehn, der sie noch drin hatte :baby2:
    Aber: Mal davon abgesehen, daß der G sich eh selber die Luft holt, die er benötigt is das mit dem Vorbeiströmen unwichtig. Außerdem, denke ich ist da wenn sowieso kein Unterschied, ob mit oder ohne. Denn die in Fahrtrichtung zeigende Fläche ist ja annäherd genauso groß... halt mit Reso nur in ner Form von nem Trichter.

mfg, Arian.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!