Hallo
höre immer das mein Laderad zu klein wäre für den Alltag!Habe den Corri bisher nur aufgebaut werde erst ab Mai fahren! Oder ist ein 68er nicht gut für den Motor?
68er Laderad/Alltagsbetrieb
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Dem Motor macht das gar nichts, höchstens dem Lader !
Wenn du viel Autobahn und Langstrecken fährst nimm lieber ein 70'er oder 72'er. Für den normalen Stadtverkehr ist ein 68'er okay. -
hi,
fahre selbst ein 68ger laderad und passenden chip.
Und mein lader is noch nie überholt
worden (was er aber demnächst abbgekommt
hehe)und seit dem ich das 68ger rad drauf hab könnte ich noch keine probs feststellen.
(seit knapp einem jahr laderad)Gruß
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Und nen 65er ist dann für die 30 Zone?? Hab mich jetzt doch entschlossen den Lader zu behalten. Selbst SLS hat mir von dem Kompressor abgeraten weil der dann wohl keinen Dampf hat.
Wäre es für die Autobahn nicht sinnvoll ein größeres LR zu fahren und dann den Begrenzer einfach weiter nach hinten zu setzen? Dann hat man auf Wunsch auch richtig dampf und ansonsten ne relativ lässige Drehzahl im Lader oder mache ich nen Denkfehler?? -
Eine gute Entscheidung Buzzt!
Mit einem kleinen LR hast du ja den Druck viel früher und mehr als mit einem größeren, das ist ja der Trick dabei. Wenn du nur den Drehzahlbegrenzer erhöhst, zum Beispiel auf 7200, hast du dann zum Schluß vielleicht auch mehr Druck aber das nutzt dir nur bedingt was, denn bei einer bestimmten Drehzahl kurz vor Ende läßt er wieder Druck ab. -
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Hast Du zufällig die Drehzahlen im Kopf? Wenn ich 65er LR fahre. Bei welchem Tempo liegt quasi die Obergrenze der "zulässigen" Laderdrehzahl in km/h? *verwirr* Also wie schnell kann ich wirklich mit ruhigem Gewissen beim 65er LR auf der Bahn (oder sonstwo *scherz*) fahren?
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Ab 6200 U/min wirds eng.
Muß natürlich nicht heißen das etwas passiert, könnte aber.[ 25. März 2002: Beitrag editiert von: Steag ]
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65'er ist schon ultimativ geil ! Aber man muß der Versuchung widerstehen einfach mal testweise ein 60'er auszuprobieren...
Nein ich probiers nicht, neeeiinnn !
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Ein Kumpel von mir fährt schon ziemlich lange mit 68er Rad und Drezahl auf 7.200 U/min und der nimmt den voll her ! Er hat nen RS2 Lader mit großem 85mm Ansaugkanal. Den LAder selbst hat er innen komplett hochglanzpoliert (nicht die Kammern, nur die Luftführungen). Hat jetzt ca 15.000 km mit dem Teil runter und seit kurzem saut er aus dem Simmerring. Wir jetzt überholt. Bringt aber noch vollen Druck.
Dieses Jahr steigt er um auf 65er Rad. Bin mal gespannt wie lange der hält.... -
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Da mein Lader eh einmal im Jahr aufgemacht wird und ich die Mühle nicht mehr jeden Tag fahren muss, kann ich auch getrost 65mm fahren, wenn der Lader fliegt fliegt er halt, no risk no fun ...
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Also würd nen Begrenzer bei Drehzahlmesseranschlag keine Probleme machen solange ich nicht auf Dauer in den roten Bereich drehe??? Wäre doch okay
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hab nach dem wechsel des Laderades (80 auf 68er) bemerkt, dass der ladersound weg war und hatte dafür einen sehr rauhen Klang.
Ich bin der Meinung, dass zusammen nem LR ab 68 abwärts eine scharfe Nocke verbaut werden muss, weil damit das Schluckvermögen des Motors erhöht wird und der Lader einen geringeren Gegendruck zu überwinden hat.
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Weiß den jemand wie oft ich den Lader überholen muß? Der Vorbesitzer meinte er hätte den vor 20tkm überholt!!
Was meint ihr? Vor der Anmeldung überholen lassen?
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Hallo!
Finde der thema intressant! Fahre 60ér LR, aber mit sharfe nocken und direktfilter (auch RS2). Ich denke, mit ein original bis 268 schrick und original lader/filter merkt man nicht viel ob es ein 65ér oder ein 60ér ist!
Correct me if i´m wrong here?
//ulke
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öhh wo bekommt man den ein 60er?? Ich sehe immer nur 68er wäre das kleinste alles andere speziell für Beschleunigungsrennen?
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68'er das kleinste ? Lange nicht...
Die Amis fahren teilweise Laderäder weit unter 60 mm. -
selbst dran doof sag ich da nur,
und die amis sind im übertreiben eh die besten
ich fahre 72mm da ich jeden tag 40km autobahn fahre. -
Naja, im Alltagsbetrieb ist das natürlich anders. Wenn man aber eh nur die Meile runterdüst und den Ladedruck nur für 402 Meter braucht ist ein 54'er schon die richtige Wahl.
Aber im großen und ganzen kommts ja auf die Drehzahl an. Wenn ich ein 65'er fahre und nicht die ganze Zeit mit 250 auf der Autobahn unterwegs bin geht das schon. Man sollte einfach dann sein Glück nicht überstrapazieren...
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Genauso ist es
Bei mir ist der G Alltagsauto und muß mich brav jeden Tag zuverlässig zur Arbeit (2x 100km) bringen
Deshalb: 72er LR mit Schrick 268er...
dafür mäht er dann aber auch täglich 10-20 min 245km/h Vollgas auf der dreispurigen Bahn wenn wenig Verhkehr ist ohne Probs
Wenns nur mein Funauto wäre, würde es auch anders aussehen -
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