Also ich fang mal so an.
Hab jetzt 150 TKM runter. Hab bei 117 TKM den Lader bei AME überholen lassen. Später stellte sich jedoch raus, das da keine Orginalteile verbaut wurden. Habe deshalb den Lader vor ca. 2 TKM vom Kumpel machen lassen. Seit ca. 2 Wochen hab ich Geräuche bemerkt. Ähnlich wie hier. Heute isses dann passiert. Ich fahre nach Hause, ganz normal und 500 Meter vor dem Ziel gabs nen lauten Knall, der Motor hat geruckelt, lief aber weiter. Tolle Wurst. Ich mich schon gefreut, das ich auch ma nen Lader zersägt hab, rolle noch die letzten meter nach Hause. Greif mir die Taschenlampe. Mach die Haube hoch, und Licht an, und siehe da....... KEIN LOCH. Also weiter getippt. ....Verdränger hin. Ich den Ladeluftschlau abgeschraubt, bissl Öl, naja, is normal, und KEINE SPLITTER!!!
WAS HAT DA GEKNALLT??????????????
Lader macht stress
-
-
-
Kamen die Geräusche vorher denn sicher aus dem Lader?
Öl ist auch nicht zu sehen (z.b. am Motor selber), vielleicht war es auch die Zylinderkopfdichtung um mal etwas ganz anderes in den Raum zu werfen...
Grüsse Florian -
Hmmmm, also Geräuche kamen schon vom Lader. Ladedruck, würd ich vom Fahrgefühl her sagen, ist auch normal.
-
Hi Corradodriver!
Bei mir war auch meiner Meinung nach voller Druck da und er hat ganz normal gezogen.
Dann den Lader mal bei A.S.T. aufmachen lassen. Alles im A**** .
Da kommt Freude auf!
Hoffe, dass es bei Dir nicht so ist. -
Auf alle Fälle aufmachen und nachsehen, die Zeit würde ich mir nehmen. Das Loch entsteht ja nur, wenn der Riemen von der Nebenwelle reißt. Hört sich jedoch nicht so gut an.
Mein Beileid.Gruß Daniel
-
-
So, *puuuuuuh*, Entwarnung. Schwein gehabt. Die Schraube vom Laderrad hat sich trotz einkleben mit Loctide "Stark" gelöst und ist rausgefallen. Ist dann zwischen Riemen und Riemenscheibe geraten, daraufhin ist der Riemen übergesprungen und das Laderrad hat sich event. verzogen.
Lader so ist tip top. -
- Offizieller Beitrag
@ Andy
Na, dann kann ich ja immer noch die Spitze der "unfreiwilligen Verschleißer" anführen!
-
So, neues Update. Lage hat sich wieder verschlechtert. Die schraube hat sich wie schon beschrieben, gelöst. Habe auch einen Rest in der Bohrung gefunden. Kann jetzt aber nicht sagen, ob von dieser oder ner anderen Schraube. Dadurch war das Laderrad auf der Welle locker und hat dadurch schon die Nut und die Passfeder bearbeitet. Sprich, die Nut vom 68er ist auf 1,5 cm erweitert und die Passfeder ist jetzt keilförmig. Das ist aber nicht das Problem, das ist schon erledigt. Mein Problem ist jetzt, das ich beim Einbau bemerkt habe, das die Hohlschraube der Ölzulaufleitung nicht mehr zieht. Hab die also rausgenomen und konnte dann Gewindegang für Gewindegang aus der Schraube pulen. Nun meine Frage? Was lässt sich machen? Meine Idee war...... Ein Adapterstück zu nehmen (M8 Innengewinde zu M10 Außengewinde) und dann in den G-Lader eine größere Bohrung zu machen, in die dann der Adapter kommt. Jetzt ist die Frage, wie bekomm ich die Bohrung größer, ohne das Späne in die Ölleitungen gelangen.......und passt ein M10-Adapterstück dort hin? (Vom Platz her) Weil das hätte ja dann ne 17ner Schlüsselweite.
PS: Bin auch für weitere Vorschläge offen. Außer neue Gehäusehälfte oder Stahl aus der Tube.
-
hi
würde bei einem ausgerissenen gewinde reparaturgewinde von helicoil(wird das so geschrieben? ich weiss es nicht)verwenden
jedenfals sind diese reparatursätze sehr gut zum instandsetzen von defekten gewindenMFG markus
-
Was isn das fürn Zeug? Kenn das net.
-
-
-
WAS IS DAS? WIE GEHT DAS? WER MACHT DAS?
Und was kostet es? -
Jede Werkstatt hat sowas eigentlich. Damit behandelt man zum Beispiel verkorkste Zündkerzengewinde.
-
Und dat hält? *nixneuemvertrauundschongarnichtamglader*
-
Ruuuhig Brauner !
Erst mal sehn was Marcus sagt... -
-
Klar hält das !!!
Wie Steag schon sagte werden damit meistens vermackte Zündkerzengwinde repariert, und dort ist durch den Druck im Brennraum eine Viiieeeel höhere Belastung als an so´ner ollen Ölleitung -
Hallo
Das hält!!! ,damit machen wir auch Gewinde
die dauerhaft einer belastung ausgesetzt sind,
die nie in einem Pkw erreicht werden können.
2.Größer Bohren Hülse rein Gewinde neu schneiden3.Für den KFZ-Bereich gibt es extra eine
Gewindeschneidvorrichtung mit absaugung,wird
meist zum nachschneiden von Zündkerzengewinden genommen.tschau
-
HeliCoil
-
So, neues Update. Hab den Lader heute noch mal rausgenommen, und mir alles nochmal angesehn. Das gewinde im Lader ist auf den ersten cm rausgerissen, aber dahinter steht nochmal 1-1,5 cm. Nun die Frage, gibt es Hohlschrauben, die nen cm länger sind? Wenn ja, wo?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!