grüße an alle,...
was kommen für kosten auf einen zu, wenn man einen 2Liter 16V Motor mit einem G-Lader bestücken will, und wie sieht das in groben zügen aus, was muß gemacht werden?
oder ist eine andere möglichkeit z.b Turbo efektiver?
Umbau auf einen G-Lader
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BULLWIPE: Du hast gerade ne Mail von mir bekommen mit Teileliste und Anleitung zum Umbau.
Jetzt brauchste nur noch viel Geld,Lust und die Teile und schon kanns losgehen.Greetz dirk
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Also soweit ich weiß ist das mit ner 2l Maschine gar net möglich!!! Musst mal in der Suche-Funktion nachschauen, da wurde das Thema schon mal behandelt.
Bau Dir lieber nen Turbo rein - schau mal bei http://www.slstuning.de - kostet leider auch ordentlich!!!
Gruß
Chris
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danke dir !!!!!!
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Doch! Möglich müßte das schon sein. Ich habe in einer Autozeitung mal einen GOLF III 16V G60 gesehen.
Ist von VW-Motorsport umgebaut worden.
Und ansonsten bei SLS anfragen. Die haben mal 16V G60 Motoren im AT .ca 12000DM angeboten. -
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So ein Typ in der WOB verkauft die Umbausätze immer für ca 2700DM und nen kompletten Motor für 8-9k DM soweit ich weiss. Wie seriös der ist ist ne andere Frage... der inseriert in jeder Ausgabe immer 3-4 mal mit leicht veränderten Annocen....vielleicht kennt den ja jemand ?
Flo
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Das sind auch oft kleine Firmen die keine Kohle für Werbung ausgeben wollen....
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Der_Flo: mit einem davon treffe ich mich jedenfalls heute Nachmittag vor Gericht!
Toby
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erzähl, um was geht es und wer genau bevor ich mich da auch in was reinsetzte und dann ärger am hals habe
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ja, ich würde Dir jetzt gerne was erzählen, aber ich darf ja nicht!
Suche momentan noch Leute, die mit der Fa. Huber Rennsporttechnik in Müllheim Erfahrungen gemacht haben!
Toby
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zum Thema:
Der G-Lader hat für den 2Ltr. nicht genügend Fördervolumen.
Daher würd ich in diesem Fall einem Kompressor oder einem Turbo den Vorzug geben. -
G-Lader reicht schon aus für 2.0 ! Aber ist wohl merklich träger als ein 1.8 oder 1.9 L.
Aber in deinem Fall würd ich auch lieber auf Turbo umbauen. -
in ordnung wer von euch kennt ne seriöse Firma,
die mir nen KV macht, auf den ich bauen kann, damit ich fest sparen kann:-( und dann sicher sein das mein turbo gut funktioniert ohne das mir das ding um die örchen fliegt -
Der Beitrag mit dem IIIer 16VG60 war in der Test&Tuning 3/95.
VW Motorsport hatte beim 2.0l 16V andere Kolben und Einspritzdüsen, einen Ladeluft-kühler und ein 6-Ganggetriebe mit Differentialsperre verbaut.
Die Verdichtung wurde dabei von 10,4 auf 9,0:1 reduziert.
Der Ladedruck wurde meines Wissens bei 0,4 bar gelassen.
Das Ergebnis waren 208PS bei 6000 U/min und 287NM schon bei 3500 U/min.
Preis damals 13.870 DMgruss
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