Hai !
@ VRMike Sehe ich genauso. Deshalb spreche ich in diesem Zusammenhang auch gerne von einer G-Lader-Mafia, die sich mit der Notlage anderer eine goldene Nase verdienen wollen.
@MatG60 Orginalteile müssen wirklich nicht das einzig seligmachende sein. Zu den Zahnriemen (Gates) habe ich hier im Forum ja gerade eine Lieferadresse gepostet und mich auch sonst schon zu geäußert(Ich bin mir voller Freude darüber bewußt, das ich damit einigen Abzockern in die Suppe gespuckt habe ). Bei den Simmerringen habe ich bei mir die ach so schlechten 'Baum' eingebaut gehabt und siehe, nach 40Tkm sind sie noch völlig dicht !?!; Lader gerade ausgebaut!
Man muß allerdings beim Kauf explizit welche aus Viton verlangen; da kostet dann ein Satz auch ~130 DM und sie müssen i.d. Regel extra bestellt werden. Ob sie 170 Tkm weiß ich zwar noch nicht, aber jeder der nicht zwei linke Hände hat, sollte sich den Lader sowieso ca. alle 40-50 Tkm von innen ansehen.
Und ich mute meinem Motor keine Drehzahl >6400 zu.
@ Steag Rück mit der Adresse raus, oder bist du auch so ein Kollegenschwein ?
CU konrad
Nochwas, die Wechselintervalle für die Dichtleisten, von manchen 'Menschenfreunden' vorgegeben, sind schlicht grob überzogen und dienen nur dem Abzocken.
[Dieser Beitrag wurde von konrad am 14. März 2001 editiert.]