hey
seit ich das K&N 57i performance kit drauf habe pfeifft der g-lader ab und zu
also mich stört es nicht
aber ist das irgendwie schädlich oder ist das pfeiffen egal ?
danke schon mal
hey
seit ich das K&N 57i performance kit drauf habe pfeifft der g-lader ab und zu
also mich stört es nicht
aber ist das irgendwie schädlich oder ist das pfeiffen egal ?
danke schon mal
Ich denke das ist völlig normal und zeugt davon dass dein Lader gut arbeitet. Das Pfeiffen kommt einfach durch das Ansaugen zustande.
gruss
@lex
Nein, eigentlich ist das der überschüssige Ladedruck der entweicht !
ok also nix schlimmes :-))
.....und wenn man den Lader noch mechanische Bearbeitet hat, hört man sogar im Leerlauf ein leichtes Pfeifen.....
nur wie? kann man ihn selbst bearbeiten? nen singender teekessel solls nicht werden aber im standgas wärs doch ganz witzig. gehts auch mit original luftfilterkasten oder brauch man ne patrone?
Mit Patrone pfeits einfach besser !
beim trabi hab ich ne rasierklinge in den auspuff gestopft, das hat gepiepst"
57i??????
Ich habe gedacht das mittlerweile weiß,das das nicht gut ist.(für Lader und Leistung).Aber Interssehalber möchte ich gerne wissen von welchen Auto du das eingebaut hast?
K&N weiß das das nicht für den G60 ist und bietet deshalb auch keinen 57i Kit für ihn an.
MfG Lars
Man braucht ja auch kein Kit für den G60, sondern nur eine Patrone ! Das das schädlich ist mag ja sein, aber es hört sich einfach besser an ! Alkohol oder Zigaretten sind ja auch schädlich...
Also ich hab beides ausprobiert.
Es pfeift mit dem org. Luftfilter genauso wie mit einem offenen! Und mir ist mein Lader zu schade um an Stauballergie zu verrecken! Aber wer zu viel Geld hat solls machen!
hatte im letzten Jahr auch einen 57i drauf. Der war von K&N und der war auch für den G60.
ja und ich hab mir ein K&N 57i kit für den CORRADO G60 gekauft
es gibt ein kit für den G60 .. hab sogar ne ABE in der der G60 drinsteht
und bei mir pfeifft mit dem normalen kasten und K&N Filter nix
Aha, aber die ABE ist inzwischen ungültig. Wenn es gar nicht pfeift, hilft nur noch eins: G-Lader bearbeiten.
wie bekomm ich denn das gebacken das nen männchen mit ner trillerpfeife im oder am lader sitzt? kleines laderad stimmts? oder giebts da noch nen schmankerl MÄNNER??? na auf die antworten bin ich ma jespannnt...
Ich sags doch: G-Lader bearbeiten und 65'er LR, dann pfeits auch im Standgas...
Hallo Corradisti,
es ist vollbracht ... nach über einem Jahr Abstinenz habe ich mir endlich wieder einen Corrado gekauft. Ein absolutes Schmuckstück mit einer schönen Vollausstattung. Jetzt aber genug geprotzt.
Es geht darum, dass mein Lader bei 2000 Touren auch zu pfeifen anfängt. Besonders beim Abtouren ist das zu hören. Es ist richtig auffällig und auch von außen zu hören. Ein richtig grelles Pfeifen, dass mit steigender Drehzahl lauter wird. Ab 3500 Umdrehungen ist es dann kaum noch zu hören. Ist das nun gut oder schlecht? Der Lader ist schon überholt worden und ein wenig bearbeitet (180 PS laut Prüfstand). Er ist auch teflonbeschichtet. Darum sollte er eigentlich auch meiner Meinung nach nicht kaputt gehen. Wichtig ist vielleicht noch, dass das Auto ungefähr 1 Jahr abgemeldet war und kaum bewegt wurde. Ich habe ihn aber gestern über 200 Kilometer gefahren und es hat sich nicht daran geändert.
Ciao und Danke
Steag : die ABE ist NICHT ungültig sonst hätte es mir der TÜV wohl nicht eingetragen..
das hier immer leute sind die alles besser wissen müssen....
vr6-biturbo: genauso ist es bei mir auch wi du es beschrieben hast.
@ Micha
meines wissen´s gab es den 57i zuerst ohne ABE, danach wurde diese jedoch mitgeliefert.
Aber im Moment ist es so, daß du keine Eintragung dafür bekommst (außer der TÜV blickt es mal wieder nicht.)
Ist eben ein hin und her.
vr6-biturbo@gmx.de
Hallo!
Das Problem hatte ich auch!
beim mir hing die Dichtung an dem schwarzen Kasten (rechts direkt am Lader) raus. Würde ich mal abschrauben und nachgucken. Dannach war es weg und er ging noch besser!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!