Beiträge von vr6-biturbo@gmx.de

    Also das mit dem Absacken der Nadeln passiert bei mir während der Fahrt. Ohne dass ich dabei was spezielles mache, wie blinken oder Hupen.


    Ob das mit der Temperatur zusammenhängt, kann ich nicht sagen, da ich den Corri erst 'nen Monat habe und es in der Zeit eigentlich immer warm war.


    :nachdenk: Uli :nachdenk:

    Es ist ja schön, dass sich das bei euch allen von selbst erledigt hat, aber das hilft mir nicht weiter.


    Was vielleicht wichtig wäre: Es ist win 91er G60, der schon den elektronischen Tacho (also den digitalen Kilometerzähler) hat.


    Kann mir jemand sagen, welches Kabel das ist, was den Spoiler steuert. Dann kann ich das mal checken.


    Gruß
    Uli :teufel:

    Hallo,


    bei meinem 91er G 60 spinnen die Tacho- und die DZM-Nadel. Sie fallen beim Fahren kurzzeitig 1-2 cm nach unten ab und stabilisieren sich dann aber gleich wieder. Das passiert aber generell zeitgleich bei beiden Zeigern. Vielleicht kennt jemand 'ne Lösung


    Danke und Ciao
    Uli :mad2:

    Hallo,


    an meinem G 60 fährt der Heckspoiler bei 120 nicht mehr aus. Er ist aber nicht kaputt, da ich ihn noch über den Taster am Armaturenbrett ein- und ausfahren kann.


    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Wäre super.


    Ciao und Danke
    Uli :confused:

    Hallo Corradisti,


    es ist vollbracht ... nach über einem Jahr Abstinenz habe ich mir endlich wieder einen Corrado gekauft. Ein absolutes Schmuckstück mit einer schönen Vollausstattung. Jetzt aber genug geprotzt.


    Es geht darum, dass mein Lader bei 2000 Touren auch zu pfeifen anfängt. Besonders beim Abtouren ist das zu hören. Es ist richtig auffällig und auch von außen zu hören. Ein richtig grelles Pfeifen, dass mit steigender Drehzahl lauter wird. Ab 3500 Umdrehungen ist es dann kaum noch zu hören. Ist das nun gut oder schlecht? Der Lader ist schon überholt worden und ein wenig bearbeitet (180 PS laut Prüfstand). Er ist auch teflonbeschichtet. Darum sollte er eigentlich auch meiner Meinung nach nicht kaputt gehen. Wichtig ist vielleicht noch, dass das Auto ungefähr 1 Jahr abgemeldet war und kaum bewegt wurde. Ich habe ihn aber gestern über 200 Kilometer gefahren und es hat sich nicht daran geändert.


    Ciao und Danke
    :errrr:

    Hallo,


    1. Motor warmfahren (eventuell vorher Motorinnenreiniger verwenden (ca. 30,- DM)


    2. Öl ablassen


    3. alten Ölfilter abmachen


    4. Dichtung des neuen Ölfilters leicht mit Öl einstreichen


    5. neuen Ölfilter mit den Händen (!!nicht festziehen!!) fest anschrauben


    6. ca. 3 Liter neues Öl auffüllen.


    7. Motor starten, warten bis Öllampe erlischt


    8. Ölstab ziehen, kontrollieren und dann das fehlende Öl auffüllen


    9. Isch habe fertisch.


    Tschau
    Uli

    Beim G 60 ist es sicherlich immer wieder die G-Lader Problematik, die man nicht außer Acht lassen sollte. Wenn der Corri immer schön warm gefahren wurde und der Lader schonmal überholt ist, dann kannst du sicherlich nicht allzuviel verkehrt machen.


    Bei dem Corrado mit 112 Tkm, den du dir ausgesucht hast kommt es auf das Baujahr an. Ist es ein 91-er oder neuerer sollte der Preis in Ordnung gehen. Alles was älter ist ist einfach zu teuer. Ich verkaufe meinen 90-er Corrado übrigens für 8800,- (siehe Biete/suche Forum),