Hallo,
hier war ja schon öfter mal die Rede vom Passat G60. Aber leider habe ich noch nie solch ein Teil wirklich gesehen. Gibt es keine mehr oder sind die einfach nur extrem wenig produziert worden?
Tschö ... Janek
Hallo,
hier war ja schon öfter mal die Rede vom Passat G60. Aber leider habe ich noch nie solch ein Teil wirklich gesehen. Gibt es keine mehr oder sind die einfach nur extrem wenig produziert worden?
Tschö ... Janek
Hallo,
über Stückzahlen kann ich Dir nix sagen, aber den Passat G60 gab, bzw. gibt es definitiv.
Sieht man in der Tat selten, wie im Grunde auch den Golf II G60.
Sind wahrscheinlich nicht mehr allzuviele in Saft und Kraft.
Ich vermute mal ganz laienhaft, daß die Besitzer bei Problemen mit dem Lader weniger bereit waren, zu investieren und das Auto zu halten, als die Corrado-Fahrer. Wen wundert's
[ 08. Mai 2001: Beitrag editiert von: OliverG60 ]
Jo Kumpel hat auch einen. Dank Tuning Chip
jetzt schon den 2Motor. Kolben geschmolzen.
MfG Stefan
NÖ !
Dem muß ich ernergisch widersprechen
Passat G60 fahren schon noch einige rum, da es den G60 aber dort nur bis Ende 93 gab- sind das nur die alten "Nasenbär"-Modelle (die ohne Grill mit glatter Haube).
Was die Golf G60 angeht, kann man die halt nicht so gut von den anderen Motorvarianten unterscheiden. Das einzige Unterscheidungsmerkmal von aussen gegenüber einem GTI (107 PS) oder einem 16V sind etwas breitere Kotflügelverbreiterungen vorne. Das ist alles und es macht halt auch einen Heidenspaß nach vieleicht 90 PS auszusehen (Embleme etc. ab ) und mehr als das doppelte unter der Haube zu haben
Was die Häufigkeit angeht, einfach mal "G60" als Suchbegriff bei http://www.mobile.de eingeben, dann seht ihr wieviele von welchem G60 noch auf dem Markt sind.
http://www.mobile.de/cgi-bin/search…ilometer=%2d&Fo rmMake=47&FormModel=Passat+G+60&FormPlace=%2d&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw&bereich=pkw&x=20&y=20
Na der ist ja Geschenkt !!!!!
Gruß
Wer will schon einen Ferrari wenn man fürs gleiche Geld einen 89'er Passat G60 kriegen kann
G60Ing:
Tja, hab Deinen Rat mal befolgt und mal geschaut, wiviele G60-Varianten bei dem genannten Anbieter im Angebot sind:
Bei direkter Suche nach dem jeweilien Model mit Anhang "G60" kam heraus:
CorradoG60: 103 Stück
Golf G60: 18 Stück
Passat G60: 16 (!!!) Stück
Bei simpler Eingabe von "G60" waren es immerhin 206 Fahrzeuge mit G60 Lader, von denen dann aber exakt die Hälfte Corrados waren.
Da hab ich mit meiner Aussage wohl nicht ganz so daneben gelegen!
Nix für ungut
Ich würd mal sagen die meisten Golf G60 sind schon auf Vr6 umgebaut worden. Der G60 eignet sich am besten dafür. Werd ich auch nächste Woche damit anfangen wenn mein ZAhnriemenrad bis dahin immer noch nicht lieferbar ist.
Mfg Josef
mich hat heute erst ein Passat überholt, der pfeifte richtig schön und siehe da, ein G60.
Also so selten sieht man sie echt nicht, nur mal öfter auf die Typenbezeichnung achten und wie sich der Mot anhört
Hi!
Na dann viel Spass,aber bedenke,es hat schon viele Probleme gegeben,die Golf2-Karosse ist einfach nicht für einen VR6-Motor ausgelegt,meistens reist dann der Rahmen!Kein Scherz!
Frage mal Wolfgang Zwiessler,der kann Dir ein "Lied" davon singen!
Beim Corrado G60 ist das wiederum kein Problem,da die Corrado-Karosserie gegenüber der Golf2-Karosserie nochmals verstärkt worden ist!
MFG
Michael Arndt
[ 09. Mai 2001: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]
Kann Dir nur sagen:Es gibt sie wirklich!!
Passat GT Syncro G60!!!
Wir fahren einen,als Alltagsauto!!
Hi!
Und der Passi ist in der Versicherung um einiges günstiger als der Golf G60. War heut beim VS-Menschen. Für nen Golf 330,00 DM und der Passat nur 230,00 DM bei 5 Monaten.
cu all
Toby
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!