ken jemanden der hat ein 65 Laderad kann aber nicht verstehen wie der lader das aushält.Hab gehört mit nem 68 wirds schon kritisch.Er behauptet aber er läuft super(Vmax 260 das muss ja die ärgste belastung für den G sein) und das schon länger.Was haltet ihr davon? :eek:
G60 Laderad(65)
-
-
-
Wenn er regelmäßig gewartet wird, warum nicht. Allerdings sollte man Dauervollgasfahrten vermeiden.
-
Hi!
Wenn er nur Sonntags auf Beschleunigungsrennen fährt, warum nicht?
Aber ansonsten?!
mfg
Toby
-
Hi!
Fahre selber ein 65er Laderrad, ich meine
wenn man den Lader regelmäßig Überholen
läßt kann nichts passieren!
Mein Schwager fährt sogar ein 62er,wie gesagt
wenn man das Geld dafür hat kein Problem -
Bringt das noch extrem mehr Punkte ein 65'er statt einem 68'er ? Mit meinem 68'er komme ich kurz vor'm Abregeln auf knapp 1.3 bar (268° Schrick Nocke).
-
-
Hi!
Beim 65er ist das ansprechverhalten untenrum
deutlich besser!
Gorrado G60, RS-Chip, 268er Nocke,65er Laderrad
GT-Bearbeitung von SLS, Prüfstand 225 PS und
316 Nm bei 4000 U/min 260 Kmh (Tacho)
Ist doch schon Heftig oder? -
Ich hab wie gesagt 68'er, 268° Schrick, bearbeiteter Lader, AME Chip im Moment, großen LLK, komplette Kopfbearbeitung, war noch nicht aufm Prüfstand, über 270 lt. Tacho...
Wie groß wird die Mehrbelastung durch das 65'er im Vergleich zum 68'er ? Steigt das überproportional an ?
-
Kann ich dir nicht sagen, ich laß meinen Lader
alle 25 Tkm Überholen(SLS) bis jetzt hat er immer
durchgehalten!Wo hast du die Kopfbearbeitung machen lassen
und was hat sie gekostet?Ich denk mal das du über 230 PS hast!?
-
Bei MCH Motorsport. Glaub so um 2600 DM... Ich denke auch über 230, aber genau weiß ich's nicht. Ich muß da noch den Chip anpassen lassen, da ist noch ne Mange rauszuholen !
-
Hallo,
dürfte das Teil von Steag schon mal kurz fahren. IST EINFACH NUR GEIL. Wirklich alle Achtung!!!
Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Serien-G60Tschö .. Janek
-
-
70er Rad: hmmm ... ja
68er Rad: ups!?
65er Rad: auuuuu weia ...
62er Rad: aaaaaaaaahhhhhhrg!!!!
Kann ja nicht gesund sein.
Also ich hab jetz chip und 72er Rad. Weiteren Leistungszuwachs werde ich mir anders verschaffen (z.B. Nocke, großer LLK) aber wohl nich über den Lader. Ich denke das maximum wäre ein 70er. Das scheint auch standfest und langfristig zu funkionieren (gell, Achim?!)
Aber sonsonten lass ich di Finger von der Lader-Bastelei. Meine Karre hat noch keine 100.000 km gelaufen und ich hab bereits den 3. Lader drin. Prost Mahlzeit! -
Hallo!
Steag: laut Tacho über 270km/h???
Hast Du ein M3 Getriebe drin? Bei mir ist immer das gleiche Problem, dass ich im 5. Gang einfach zu früh in den roten Bereich vorstosse, und das sind dann max. 230km/h. Verstehe ich nicht ganz......
-
Tom ich denk das ist normal bei mir sind es auch beim anfang vom roten bereich 225 km/h.beim kolegen hier aus der stadt bei dem sind es laut prüfstand 262 km/h allerdings weit im roten bereich um 7000 wenn net sogarmehr.bei 6200 ist allerdings bei 230km/h schluss.
P.S. : Übrigens der kolege fährt mit einem Theibach Chip (kleine Werbung)
-
Auf dem Prüfstant läuft meiner auch 270 kmh
bei 6800 U/min!
Manche Tachos stimmen überhaubt nicht beim Kollegen zeigt das Tacho 20kmh zuviel an!
Kommt auch immer drauf an was man für Räder
fährt!Zu den Laderrädern noch mal, jeder soll fahren was er für richtig hält hab auch schon
zwei Lader zerschossen aber wie gesagt wenn man den Lader regelmäßig Überholt kann nichts passieren!!!! -
Wie kommt es eigentlich, das meiner bei 6300 bei 235 ist und ihr mit 6800 dann 270 schaffen wollt???
Habt Ihr eine andere Übersetzung drin oder wie soll das gehen???
-
-
Das ist das sahnige Geheimnis der VW "Inschinöre" irgendwie konnten sich die Spezialisten nicht einigen, ob sie ein langes (ATB) oder ein kurzes (ATA) Getriebe (Achsübersetzung) verbauen sollen. Und deshalb gibt es G60 die im Sprint voll abgehen, aber dafür bei Vmax im roten Bereich liegen und umgekehrt.
-
Mein Corrado läuft erst bei 7200 U/min in den Begrenzer ! Außerdem sagte ich ja laut Tacho, wieviel es wirklich sind weiß ich nicht. Aber einen A8 hab ich abgehangen, und der ist ja bekanntlich bei 250 abgeregelt...
-
ich weiß nur das ich bei 6300 denke, mein ganzer Motor und Lader würden jeden Moment hochgehen, Höllenlärm.
Mein Drezahlbegrenzer ist auch höher, aber das tu ich meinem Wagen nicht an, macht so schon geeeennnuuuggg fiese Sachen mit mir.
Aber trotzdem, gut burn !!!
-
Hallo Steag!
Welcher Begrenzer? Der Ladedruckbegrenzer oder Drehzahlbegrenzer?
Hatte gestern mein Baby nicht mit Absicht im 3. Gang in den roten Bereich gejagt, dass hat ihm aber gar nicht gepasst, und er hat das kurz mit 2 Aussetzern zu verstehen gegeben...he, he. Zuerst dachte ich: ********, mein Lader fliegt mir gleich um die Ohren, aber das war wohl der Drehzahlbegrenzer?!?
-
Woran sehe ich ob ich das länger Übersetzte oder das kürzere habe?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!