• ken jemanden der hat ein 65 Laderad kann aber nicht verstehen wie der lader das aushält.Hab gehört mit nem 68 wirds schon kritisch.Er behauptet aber er läuft super(Vmax 260 das muss ja die ärgste belastung für den G sein) und das schon länger.Was haltet ihr davon? :eek:

  • Hi!

    Fahre selber ein 65er Laderrad, ich meine
    wenn man den Lader regelmäßig Überholen
    läßt kann nichts passieren!
    Mein Schwager fährt sogar ein 62er,wie gesagt
    wenn man das Geld dafür hat kein Problem :biggrin:

  • Hi!

    Beim 65er ist das ansprechverhalten untenrum
    deutlich besser!
    Gorrado G60, RS-Chip, 268er Nocke,65er Laderrad
    GT-Bearbeitung von SLS, Prüfstand 225 PS und
    316 Nm bei 4000 U/min 260 Kmh (Tacho)
    Ist doch schon Heftig oder? :biggrin: :biggrin:

  • Ich hab wie gesagt 68'er, 268° Schrick, bearbeiteter Lader, AME Chip im Moment, großen LLK, komplette Kopfbearbeitung, war noch nicht aufm Prüfstand, über 270 lt. Tacho...

    Wie groß wird die Mehrbelastung durch das 65'er im Vergleich zum 68'er ? Steigt das überproportional an ?

  • Kann ich dir nicht sagen, ich laß meinen Lader
    alle 25 Tkm Überholen(SLS) bis jetzt hat er immer
    durchgehalten!

    Wo hast du die Kopfbearbeitung machen lassen
    und was hat sie gekostet?

    Ich denk mal das du über 230 PS hast!?

  • :mad2::???:
    70er Rad: hmmm ... ja
    68er Rad: ups!?
    65er Rad: auuuuu weia ...
    62er Rad: aaaaaaaaahhhhhhrg!!!!
    Kann ja nicht gesund sein.
    Also ich hab jetz chip und 72er Rad. Weiteren Leistungszuwachs werde ich mir anders verschaffen (z.B. Nocke, großer LLK) aber wohl nich über den Lader. Ich denke das maximum wäre ein 70er. Das scheint auch standfest und langfristig zu funkionieren (gell, Achim?!)
    Aber sonsonten lass ich di Finger von der Lader-Bastelei. Meine Karre hat noch keine 100.000 km gelaufen und ich hab bereits den 3. Lader drin. Prost Mahlzeit!

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Hallo!

    Steag: laut Tacho über 270km/h??? :face_with_rolling_eyes:

    Hast Du ein M3 Getriebe drin? :cool: Bei mir ist immer das gleiche Problem, dass ich im 5. Gang einfach zu früh in den roten Bereich vorstosse, und das sind dann max. 230km/h. Verstehe ich nicht ganz......

  • Tom ich denk das ist normal bei mir sind es auch beim anfang vom roten bereich 225 km/h.beim kolegen hier aus der stadt bei dem sind es laut prüfstand 262 km/h allerdings weit im roten bereich um 7000 wenn net sogarmehr.bei 6200 ist allerdings bei 230km/h schluss.

    P.S. : Übrigens der kolege fährt mit einem Theibach Chip (kleine Werbung) :biggrin::biggrin:

  • Auf dem Prüfstant läuft meiner auch 270 kmh
    bei 6800 U/min!
    Manche Tachos stimmen überhaubt nicht beim Kollegen zeigt das Tacho 20kmh zuviel an!
    Kommt auch immer drauf an was man für Räder
    fährt!

    Zu den Laderrädern noch mal, jeder soll fahren was er für richtig hält hab auch schon
    zwei Lader zerschossen aber wie gesagt wenn man den Lader regelmäßig Überholt kann nichts passieren!!!! :)

  • Das ist das sahnige Geheimnis der VW "Inschinöre" irgendwie konnten sich die Spezialisten nicht einigen, ob sie ein langes (ATB) oder ein kurzes (ATA) Getriebe (Achsübersetzung) verbauen sollen. Und deshalb gibt es G60 die im Sprint voll abgehen, aber dafür bei Vmax im roten Bereich liegen und umgekehrt. :face_with_rolling_eyes:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • ich weiß nur das ich bei 6300 denke, mein ganzer Motor und Lader würden jeden Moment hochgehen, Höllenlärm.

    Mein Drezahlbegrenzer ist auch höher, aber das tu ich meinem Wagen nicht an, macht so schon geeeennnuuuggg fiese Sachen mit mir.

    Aber trotzdem, gut burn !!!

  • Hallo Steag!

    Welcher Begrenzer? :face_with_rolling_eyes: Der Ladedruckbegrenzer oder Drehzahlbegrenzer?

    Hatte gestern mein Baby nicht mit Absicht im 3. Gang in den roten Bereich gejagt, dass hat ihm aber gar nicht gepasst, und er hat das kurz mit 2 Aussetzern zu verstehen gegeben...he, he. :cool: Zuerst dachte ich: ********, mein Lader fliegt mir gleich um die Ohren, aber das war wohl der Drehzahlbegrenzer?!? :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!