...wenn man vom Teufel spricht...!

  • Hallo


    Ich bin seit Monaten vergeblich auf der Suche nach einem G-Lader Experten in der Schweiz.Überall Absagen... :frown:


    Nun habe ich zufällig eine Homepage entdeckt. Sie wirkt ziemlich billig aber das kann ja täuschen,kleinere Garagen sind oft die besseren. Aber sie hat keine VW-Vertretung oder sonst was! :face_with_rolling_eyes:
    http://www.garage-erb.ch/


    Was meint Ihr,kann das was sein? Was müsste ich denen für schlaue Fragen stellen damit ich erahnen kann ob sie was taugen?


    Vielleich habt Ihr mir ja einen guten Tip.


    Danke


    silver

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • Du solltest fragen, was alles Überholt wird, Wer die Hersteller der Ersatzteile sind,(Dichtringe,Lager,Dichtleisten,) und vieleicht auch, woher er sie bezieht. Dann solltest du fragen, ob es eine Garantie gibt, und wenn ja, wie lange. (Monate/KM) Und der Preis währe Interesant.


    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58


    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

  • tja und was ist mit der garage heiniger..sls vertretung, turbo kaufmann, und es gibt noch eine garage in flims.
    wer hat erfahrungen gemacht damit, bzw gibt es noch andere?


    motorenmässig..chip etc. gibts noch den lehmann in triesen.

  • Wo ist eine SLS-Vertretung? Hast Du mal ne Homepage-Adresse,etc?


    Was die Firma Turbo-Kaufmann angeht, die finde ich sehr unseriös,war mal da zu Besuch.....und die Homepage läuft auch seit Monaten nicht mehr.


    Die Garage in Flims habe ich auch schon irgendwo gesehen. Aber bis nach Flims habe ich über 3 Stunden...


    Am idealsten wäre die Firma Sportec gewesen. Sehr grosse Erfahrung im Motorsport,etc., aber aus unerwarteten Gründen lassen sie seit kurzem die Finger von G-Ladern.


    Die oben genannte Adresse von mir kann auch nicht der Knaller sein. Totenstille herrscht bei denen...


    Na dann...c ya


    silver

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

    Automatische Anzeigen

  • Kann ich schon, aber wer garantiert mir dass er wieder zurückkommt? Wer baut mir das Ding ein und aus? Habe ich Probleme mit Zoll,etc? Was ist wenn es Reklamationen meinerseits gibt,soll ich ihn wieder hinschicken...und nochmals und nochmals...!Ist mir zu mühsam.


    Fragen über Fragen...

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • wenn es sein müsste würde ich ihn dir sogar umsonst über die Grenze bringen :biggrin: . könnte ihn dann von Feuerthalen(CH) zu dir schicken, ich selber wohne andere seite Grenze (D)

  • Hi,


    so wie es hier aussieht, hat noch keiner schlechte Erfahrungen mit SLS gemacht, was die An- und Rücklieferung betrifft. Wenn Du Reklamationen hast werden diese normalerweise auch sofort geregelt. (Habe mal einen Beitrag darüber gelesen, weiß aber nicht mehr ob es hier oder in einem anderen Forum war).


    Aus- und Einbau ist nicht schwer, kann jede freie Werksatt für wenig Geld machen oder Du selbst.


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Hi Silver


    Also, der Heiniger ist ein Vertriebspartner der Firma SLS. Er hat seinen Sitz in Steinmaur (5min von mir). Das liegt bei der Grenze Zürich und Aargau.
    Er ist, soviel ich weiss, auch die einzige Kompetente Person in der Schweiz, die den G-Lader mit seinen Gold-Händchen behandelt. Ich kann in Dir nur empfehlen. Zwar wirst Du dabei auch einen Tausender los, aber Du weisst auch für was Du es ausgegeben hast. Denn er Läuft wieder wie geschmiert.
    Fals Du ja Interesse hast, können wir uns mal treffen und zusammen dahin fahren.



    ------------------
    MfG Patrick
    89er G60 Tornadorot


    www.vwcorrado.ch

  • also ich hab grad mit einem aus Basel telefoniert zwecks lachgas und dabei kam zufällig sls zu zur sprache und er kennt ihn sogar beim vornamen und sehr gut laut seiner aussage frag mal den vielleicht kann der dir weiterhelfen. es ist die firmal nextec in Basel

  • Also ich habe jetzt meinen Wagen wieder aus der VW-Garage zurückbekommen. Fazit :1000Fr. Rechnung für:Batterie,Anlasser,Antriebswelle...etc.


    Werd mir aus finanziellen Gründen die G-Lader Geschichte später nocheinmal vornehmen. Hoffentlich es ist nicht zu spät dann. 130000km ohne bisherigen Wechsel von irgendwas....


    Patrick


    Danke für das Angebot,werd mich melden wenn bei mir die Kasse wieder stimmt :biggrin:

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • Hallo Silver!


    Bin auch aus der Schweiz. Wie Patrick schon erwähnt hat, geh zum Heiniger!


    Heiniger Garage
    Steinmaur ZH


    Er baut Dir den Lader aus und verschickt ihn nach Deutschland zu SLS. Lupenreine Angelegenheit :biggrin:, Kostenpunkt ca. 1000.--


    ------------------
    MFG


    Thom

    Automatische Anzeigen

  • Patrick


    Wieso eigentlich nicht treffen. Hab momentan zwar keine Zeit,die Fasnacht steht vor der Tür, aber später könnte man locker mal was arrangieren :biggrin:


    Adios
    silver

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!