Neue Software des Forums!

  • Zoran
    ich glaube das geht jetzt nach Registrierungsdatum wann Du Voll - oder Junior bist.
    ---------------
    Kann man sich auch die Leute anzeigen lassen die einen bewertet haben???
    ..............
    Gruß AB

  • Hallo,
    Gefällt mir gut, diese neue Forums-Applikation. Bietet einige interessante neue Features. Habt wirklich gute Arbeit geleistet - Kompliment.
    Das mit der Bewertung ist auch nicht sooo mein Ding. Das einzige was ich aber vermisse, ist eine grössere Auswahl an Smilies.
    Und das es jetzt ein eigenes Car-HiFi-Forum gibt ist spitze :biggrin:


    [ 29. März 2001: Beitrag editiert von: someone ]

  • Joh is optisch nicht schlecht, Marius darf das beim nächsten Update wieder machen (alte schwäbische Regel: Net gmeckert isch globd gnug). :winkewin:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt erstmal eine Antwort von mir auf die Schnelle:


    Installiert ist nun die Version 6.01. Meines wissens nach die erste nicht-Beta-Version. Leider zeigen sich schon kleine Fehler, die aber sicher bald behoben werden. Dass Cookies sein müssen, wusste ich nicht, hab auch noch nichts zum abschalten gefunden. Ich weiss, dass viele Leute Cookies nicht mögen und werde mal schauen, was sich da machen lässt. Trotzdem: Ein Cookie tut nicht weh. Er stellt weder eine Sicherheitslücke dar, noch kann jemand euren Rechner ausspionieren oder irgenwelche Dinge über Dich erfahren, die Du nicht weitergeben möchtest (das nur mal am Rande).


    Es gibt schöne Hacks, die ich einbauen werde (wieder "wer ist online" etc.).


    Die Benutzerbewertung ist sicher Geschmackssache. Im Moment schlage ich vor, wer das nicht mag, soll es einfach ignorieren. Trotzdem könnte es eine einfache Art zu sein, jemandem die Meinung über jemand anderen mitzuteilen, ohne sich verbal zu "ergiessen". Lasst es uns mal testen.


    Mehr Smilies wären :biggrin: - hat jemand noch welche?


    @AB
    Wer dich wie bewertet hat, sollte in Deinem Profil stehen.


    peng
    Wieso unpraktisch?


    NJoy.

  • Marius
    Hallo, tut mir leid, aber mit den Cookies stimm ich Dir nicht so ganz zu. Sicherlich tun sie nicht weh, aber ich mag es einfach nicht wenn jemand was auf meiner Festplatte hinterläst, egal wer und egal was ! Und Cookies konnen auch überprüfen wie oft und wann Du auf etwas zugreifts. Wozu ?
    Das mit der Bewertung finde ich leider sehr subjektiv, bei E-Bay, wo es sicherlich mal um etwas Geld geht ist eine Bewertung angebracht. Aber in einem Forum einen Menschen zu "bewerten" ist leider überhaupt nicht mein Geschmack, sorry. Wo sind wir als User des Forums und Corradofahrer/in dann alle Gleich? Mit einer Bewertung sicherlich nicht ! Abgesehen davon, mann kann sich mit einer kleinst Gruppe zusammenschliessen und bewertet sich dan gegenseitig als TOP. Und was hat mann dann davon ? Einen 5-Sterne Nutzer, der über jemanden steht der "nur" 4-Sterne hat, klasse ! Und das mit dem einfach nicht hinschauen, ist ja nicht so dolle, es steht ja da. Kann man vielleicht selbst die Farbe der Bewertung ändern, in einem hellen Grau ?
    Nimm meine Kritik nicht persönlich, es soll eine kleine Kritik an der "neuen" Software sein.
    Gruss Didi

    Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

    • Offizieller Beitrag

    Didi
    Vielen Dank erstmal für die Kritik. Ich bin froh, dass Du das sagst und wenn es mehr solcher Beiträge gäbe, könnten wir sicher noch mehr aus dem Forum machen. Ehrlich.


    Das mit den Cookies ist sicher ein Thema, über das man Tag und Nacht diskutieren kann. Ich verstehe Deine Meinung, dennoch gibt es viele Leute, die meinen, dass jemand mit einem Cookie unfug treiben kann. Dem ist wie gesagt nicht so. Weiterhin hinterlässt jede Seite Dateien auf Deinem Rechner (Cache). Cookies für statistische Zwecke machen die wenigstens Seitenbetreiber. Wir auf jeden Fall nicht.


    Zum Thema mitglied bewerten: Erstmal die Infos, dass die Site dem Klaus gehört und ich nur für das Forum und da auch NUR für die Technik zuständig bin. D.h. die Entscheidung, ob es die Funktion geben wird oder nicht, liegt bei ihm. Ich äussere hier nur meine persönliche Meinung dazu.
    Die Bewertung bezieht sich natürlich auf eine Person und wie sich die Person hier äussert. Jeder, der die Beiträge liest, macht sich automatisch ein Bild von einer Person und damit auch eine Wertung. Viele Diskussionen haben das gezeigt. Ziel ist es sicher nicht, Leute über die Wertung "zu erniedrigen", aber ich denke sie zeigen dennoch, wie sehr sich jemand in dem Forum engagiert. Es ist doch nicht nur für den Leser, sondern auch für den Schreiber ein Feedback seiner "Leistung". Egal, ob es dabei um Geld geht oder nicht. Ein Lob oder Tadel also, dass für alle sichtbar ist.


    Man kann jedes Mitglied nur einmal bewerten, d.h. es bringt nichts, wenn sich 5 Leute zusammentun und sich gegenseitig pushen.


    Das mit dem Grau sollte zu machen sein, allerdings wollte ich die Farben sowieso noch überarbeiten, so dass ich das dann gerne berücksichtige.

  • ganz einfach es ist unpraktisch wenn man von verschiedenen rechnern zugreift ich musste mich schon 3 mal anmelden heute und das ist einfach öästig wenn man immer den umweg über 2 3 sites machen muss
    wieso kann man es nicht wie früher machen wenn man nicht den rechner benutzt den man oft benutzt einfach nur name und passwort so wie voerher.

  • Marius
    Schön zu hören, dass Du die Kritik nicht persönlich nimmst. Wir werden ja sehen wie es sich mit der Bewertung verhält. Vielleicht gibt es ja eine Funktion die es erlaubt, denjenigen, denen eine Bewertung nicht ganz so recht zu sagt, wie mir, diese Funktion zu deaktivieren !?
    Gruss Didi

    Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

    Automatische Anzeigen

  • Am Anfang dachte ich was ist den hier passiert. Aber wenn man sich an das neue outfit gewöhnt hat dann find ich es auf jeden fall besser. dickes lob. :)
    Nur mit das mit dem Bewerten find ich den letzten MÜLL. :sad:
    Also meine Meinung ist, wenn man die Bewertung rausnimmt dann waere es echt Klasse.
    cu

  • das anmelden , da ich bei uns in der FH nicht immer an den selben rechner komme und diese sowieso kein cookies und der gleichen zulassen und alles sofort löschen muss ich mich immer anmelden wenn ich was posten will.

  • Dickstes Lob!
    Endlich muß man nicht jedes Mal, wenn man einen Beitrag schreiben will, seine Kennung und Passwort eingeben! :biggrin:
    Auch wenn mir die Idee der Berwertung nicht von Anfang an zusagt, sollten wir es doch mal probieren!
    Klaus_Admin: Wie wäre es, wenn der Evaluierende eine kurze Begründung für seine Bewertung abgeben müsste/sollte, die dann ebenfalls im Profil erscheint.
    (Jetzt war man gerade mal Voll-Mitglied und wird wieder zum Junior-Mitglied "degradiert" :sad: *schmoll*)


    [ 30. März 2001: Beitrag editiert von: chrisk ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!