Hallo Klaus,
wie wäre es mit einem Java Chat für deine Homepage ??? Schau dir doch mal http://www.jpilot.com an.
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Hallo Klaus,
wie wäre es mit einem Java Chat für deine Homepage ??? Schau dir doch mal http://www.jpilot.com an.
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Ich kenne bisher noch keinen Chat im Themenfeld Auto, der wirklich zufriedenstellend (Anzahl der Chatteilnehmer, Qualität der Beiträge usw.) läuft.
Mir ist ein Forum wie dieses lieber. Es gibt aber auf anderen Corrado-Pages solche Chats. Probiere sie mal aus - und berichte hier.
------------------
Gruß Klaus
Also ich fände das echt super, ein Plugin für den Voicechat runterzuladen ist vielen sicher zu kompliziert. Und da deine Seite eh die meistbesuchte Corrado Domain darstellt wäre es doch sicher interessant sich mit andern direkt unterhalten zu können, da ich glaube, dass es hier nicht an Besuchern fehlen würde. Einige von uns unterhalten sich ja auch häufiger Abends über Programme wie ICQ miteinander. Wieso sollte man das also nicht für alle zugänglich hierher verlegen?
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Hier im Forum gibt es ja ein Chat. Ich habe es allerdings noch nie benutzt. Bei bis zu 1800 Besuchern täglich müsste doch auch was im Chat los sein. Wie sind den die Erfahrungen ?
------------------
Gruß Klaus
Also ich hab ihn jedes mal an und nebenbei zu laufen (ca. 3-4 Stunden), aber solange ich schon drin was hab ich noch nie n anderen geseh´n.
MFG Andy
Hi!
Es kommt halt auch darauf an,wann wer im Chat ist.Mein Bruder und ich sind meistens so zwischen 16:45Uhr-ca.18:30Uhr im Chat,außer am Wochenende,da ist Computerpause.
MFG
Michael Arndt
------------------
CORRADO G60
Mal ne Frage an Klaus, kann man nicht auf der Startseite ein Fenster machen, in dem man sieht, OB bzw. wenn ja , WER im Chat ist?
Müsste doch möglich sein, oder?
MFG Andy
Die Frage muß ich Marius weiterleiten, der hat den Chat integriert.
------------------
Gruß Klaus
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber bis jetzt noch nicht in Angriff genommen. Die Ankopplung des Chats gab es zum Glück als "hack". Diese Funktion werde ich wohl selbst programmieren müssen.
Was haltet ihr von einem normalen IRC, der als Java in die Seite implementiert wird. Das kommt übrigends dem Vorschlag vom Christopher gleich. JPilot ist solch ein Programm, kostet allerdings Geld (US$40). Es gibt auch Freeware Programme, die das können.
------------------
Marius Schäfer
Internetbeauftragter CCG (MdV)
UserSite
Ich bin dafür!
Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, aber aus der Welt ist das Thema noch nicht. Der jetzige Chat musste leider geschlossen werden, weil der Betreiber den Dienst vorerst eingestellt hat.
"HearMe has discontinued VoiceCREATOR as of January 19, 2001.To continue talking with
friends or colleagues over the Internet for
FREE, Telcopoint offers PC Voice Chat powered by HearMe."
Bei Telcopoint habe ich mich zwar registriert, aber die Stellen angeblich im Moment auch um, so dass der Chat im Moment nicht funktioniert. Einen x-beliebigen Chat möchte ich nicht nehmen, da ich ihn doch gerne an das Forum koppeln möchte, so dass man dort gleich mit seiner selben Benutzerkennung angemeldet ist.
------------------
Marius Schäfer
Internetbeauftragter CCG (MdV)
UserSite
Ich denke mal das es nicht allzuschwer wäre nen Channel im IRCNET zu eröffnen. Ne Anleitung wie jeder dareinkommt könnte man doch auch schreiben, und dann entfällt der Java Chat und man könnte einen von http://www.jpilot.com nehmen, um leuten, die sich nicht mit mirc (http://www.mirc.co.uk) und anderen irc programmen auskennen den zugang über die page auch zu ermöglichen
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Hi,
wieso nutzt eigentlich keiner im ircnet den channel #vwcorrado.de? Früher waren da mehr Leute drin. Jetzt sind es nur noch ein Bot und ich
Wäre mal interessant zu wissen, warum dort keiner ist?
Schöne Grüße,
Reinhard
bin auch für Chat, da kann man dann Spammen ohne ende und die Admins haben weniger Stress mit Beiträgelöschen
meines Wissen gab es mal früher einen Chatraum, jetzt sehe ich keins mehr
Flagg
hast ein 5 Jahre altes Beitrag geschrieben, jetzt werden wir beide ausgelacht
spassbeiseite, kann man so einen chatroom einrichten ???
Bin drin...
Dito......
ähmmmm, wo muss man denn da draufklicken ???
Ilyas:
Ja die Suchmaschine wirft auch 5 Jahre alte Beiträge aus
@all:
Im ircnet #vwcorrado.de habe ich euch aber nicht gesehen. Seit ihr woanders?
Reinhard
alle ab in den Channel hier "#vwcorrado.de" im IRC
Nachdem wir in #vwcorrado.de keinen OP-Status hatten und die anderen beiden Teilnehmer nicht erreichbar sind, sind wir auf den Channel #vwcorrado.de/forum im ircnet ausgewichen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!