Wieviel PS bzw. wieviel Leistung schluckt der Kat ?
Was schluckt ein Kat an Leistung ?
-
-
-
Das hängt sowohl von Kat, als auch von deiner Leistung ab.
Ein guter Anhaltspunkt waren die Angaben der Hersteller , als es ein und dasselbe Auto mit und ohne Kat gab (80er Jahre).
Je nach Leistung waren es von 4 bis 15 Ps, aber das lag auch noch an der schlechten Abstimmung von den Anlagen.
Beim Keramikkat würde ich mal so von bis zu 5 PS ausgehen -
Also verbaut ist bis jetzt ein Laderad 65 und ein RS Chip von SLS sowie ein Fächer, jetzt kommt noch eine komplette Gr.A drauf also rohr und endschalldämpfer. Mein Corri ist Bj. 89 da ist noch ein Keramikkat drinnen der aber bei der Gr.A rausfliegt deshalb meine frage
-
Mach einfach einen Metallkat rein dann hast du keine Probleme.
Ohne Kat ist ja immer so eine Sache, ich weiß ja nicht wie es bei euch in der Gegend so mit der Rennleitung ist... -
Das problem ist nur das die Gr.A direkt auf den Fächer geschraubt wird, nach der Auspuffanlage hatte bei mir noch nie einer geschaut wenn mal einer was sagte dann nur das er etwas laut wäre und mir ne mängelkarte geschrieben das aber kein problem war
-
-
Dann komm damit bloß nicht nach Berlin.
-
Ist es da so schlimm ?
-
- Offizieller Beitrag
Nö,wird der Wagen nur stillgelegt.
-
Und abgeschleppt, dem TÜV vorgeführt, eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung gemacht, auf dem Prüfstand genommen wegen evl. illegaler Leistungssteigerung usw usw...
-
weht ein ziemlich rauher Wind bei uns
Berlin ist hoffnungslos pleite, also hat jeder Autofahrer gleich mehrere Blutsauger am Hintern (techn.Kontrollen, Geschwindigkeit etc., Parksünden)
kontinuierlich zu schnell fahren ist nicht mehr, denn dann fährt man regelmässig Busse und Bahn
Da fällt mir der Spruch ein: "Überall Polizei, man fühlt sich so unsicher!"
-
-
Oh man was bin ich froh das ich nicht da wohne, da könnte ich mir ja gleich ne ente kaufen
-
Hehe,nicht das ich jetzt schadenfroh sein könnte, daß die ganze Rennleitung mit von Bonn nach Berlin gegangen ist
Ist schon deutlich friedlicher hier geworden seit nicht mehr Schnittlauch an jeder Ecke steht
-
Wieviel besser ist dan ein metal kat in vergleich mit ein keramische? Und waarum?
Niko
-
Ein Metallkat zerbröselt nicht und hat mehr Durchlaß.
-
Und ein Metallkat hängt nicht so tief wie ein Keramikkat, da er länglicher und dünner ist.
Bei tiefergelegten Autos sehr zu empfehlen. Obwohl so ein zerbröselter Keramikkat einen lustigen Klang macht. Cola Dose lässt grüssen. -
-
- Offizieller Beitrag
... oder gleich den Hartmann Fächerkrümmer mit (Metall)Bi-Kat verbauen und sich zusätzlich über EURO 2 freuen!
-
... und über das leergefegte Bankkonto!
-
Gilt die Euro 2 Einstufung beim hartmann bi kat auch für den 16V??
-
@ Stefan_corri
Nee, gilt nicht für den 16V, gibt ja nicht mal ein Gutachten für den 16V. Meiner ist aber trotzdem eingetragen.
Kannst aber bei Delatec nen Umrüstsatz für Euro 2 kaufen.Gruß Olli
http://www.olliwood01.de -
- Offizieller Beitrag
Also bei meinem Golf II GTI 16V war der Unterschied 139 zu 129 PS. Denke aber auch, dass die Unterschiede bei den moderneren Motoren(Elektronik,Lamdasonde,Katusw.) um einiges geringer sind.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!