Alternative zu Bosch W6DPO?

  • Zu den BERU Kerzen!


    Fahre sie nun schon etwa 20.000km und kann nicht klagen. Optisch --> leicht bräunlich, GERINGE Abnützungsspuren an den drei Stegen.
    Wurde mir jetzt aber nicht mehr verkauft? Ich bin mir nicht sicher ob sie theoretisch für den G60 vorgesehen sind?
    -->funktioniern aber gut![/LIST]VW Corrado G60 in Orange und im Winter Golf 2 16V

  • Hab weder mit W6 noch W5DPO Probleme... Kumpel fährt die W4CS und hat auch keine Probleme damit.
    Empfehlen würd ich aber auch immer W5DPO.


    mfg mIcHa


    :winkewin:

  • Schliesse mich 0815 an:
    Hatte W6 DPO drin, danach von SLS W4 CS und jetzt W5 DPO.
    Nie Probleme :abtanzen:
    (72er LR, Schrick Nocke , blablabla..)

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    bin gerade beim stöbern auf dieses doch etwas alte Thema gestoßen....zu den BERU UX56:


    Ich selber war über 7 Jahre im freien Teilehandel tätig...Laut einer Liste von 1998 sind von Beru die UX56 für den G60 angeboten worden. Komischerweise in der aktuellen Liste nicht mehr.(Zufall?!),
    keine Ahnung, Ich habe sie auf jeden Fall im G60 drin und bin sie mit Serienmotor gefahren(Auto lief gut) aber mir waren die Kerzen zu Hell vom Verbrennungsbild....Ich habe jetzt auf 70er LR und Chip umgerüstet und ich werde mich doch lieber der Platinfraktion anschließen....(Platin schon deshalb weil die Wäremabfuhr und auch Erwärmung beim Kaltstart wesentlich besser ist als bei herkömmlichen Kupfer oder Silberkerzen....)


    P.S. Wusstet ihr das die UX Kerzen(Beru) von keinem Autohersteller jemals eine Freigabe erhalten haben..... :-/


    Muss nix heissen, habe sie auch bei anderen PKW drin gehabt(ohne Probleme) aber es gibt einem schon zu denken....


    Ich schwöre seit Jahren eigentlich auf NGK(Die Rennkerzen in meinem Golf1(12:1 Verdichtung) sind auch von NGK (BP8EG mit Platin-Irridium-Legierung,sind Schweineteuer (40€ das Stück))....habe sie auf der Rolle getestet (mit NGK war das beste Ergebniss erzielt worden,4PS(!!!) Abstand zu anderen Kerzen)


    Aber leider bietet NGK für den G60 nix an....


    so far

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Und ich fahre immer noch mit den W5DPO, und keine Probleme damit. Und ich bleibe auch dabei, nur beim neuen gemachten Motor kommen dann W4DPO rein.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • :winkewin:


    es soll bei getunten MOTOR G60 W5DPO von Bosch gefahren werden !
    Wenn sereinkerzen gefahren werden können loch im Kolben verursachen aber eben nur können muss nicht sein !


    Aber generell w5dpo !


    Mfg :undweg:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo, hab nun viel gelesen über dikussionen bosch oder beru etc. jedoch kann man unbedenklich nun ne beru kerze rein machen oder dann doch die "teuren" Bosch kaufen?

    Corrado G60 und Cupra V6 beides klasse Autos mit Spassfaktor.

  • Hab paar w5dpo nun besorgt, kann ich die auch in serienmotor reinmachen, hab das laderrad und chip schon da nur meinen lader noch nciht, hab von nem kollege nen lader und der möchte net unbedingt das man nen kleineres rad drauf macht. Wollte aber heute die zündkerzen wechseln, weil sind beru drinn und waren voller öl.

    Corrado G60 und Cupra V6 beides klasse Autos mit Spassfaktor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!