Gibt es eigentlich günstigere Zündkerzen für den G60? Die billigsten Bosch bekomme ich für 18.20eur/Stk. Habe seit einem Jahr BERU UX56 gefahren für 6.55eur/Stk. -->Bekomme ich aber nicht mehr!? Gehen eigentlich recht gut.
Brauche ich eigentlich kältere Kerzen bei Chiptuning und 72er Rad?
Wo kann ich billig gute Kerzen erwerben?
Alternative zu Bosch W6DPO?
-
-
-
Mit Chip+LR kannst du auch W5-DPO fahren. Wenn du keine Platinkerzen fährst, mußt du sie dafür öfter wechseln, also hält sich die Ersparnis in Grenzen. Außerdem willst du ja wohl Leistung aus deinem G60 rausholen, wieso dann am falschen Ende sparen ???
-
Hi,
wie sieht es denn mit NGK-Kerzen aus?
Für's Motorrad gibt es welche mit Iridium-Elektroden,
dass könnte auch was für uns seinWeiss leider den Wärmewert und den Preis nicht,
glaube aber er liegt etwa bei 15,- € pro StückCiao Math
-
Ich hatte schonmal spezielle NGK Motorsportkerzen probiert, alles Schrott. Am besten sind die BOSCH Platinkerzen.
-
Ich weiß net ich habe für meien gesamt 18 euro bezahlt und das waren genau die Bosch
Nur ein haken der Händler weiß den preis net deswegen ist mir das scho zwei mal passiert dass ich so günstig weg kam -
-
Normal kostet eine im Katalog 20 Euro. Sind echt voll teuer, aber sie halten und sind gut. Ich selbst fahre W5-DPO.
-
Wie lange halten die Bosch-Kerzen oder nach wieviel km sollte man sie tauschen?
-
100.000 km waren das glaub ich.
-
hi,
bosch gibt soweit ich weiss mindestens 60tkm für die platin an. denke mal wegen nen paar € würd ich nicht an der kerze sparen. habe auch die platin drinne und die kiste läuft super damit!
cu
reiner vr6
-
Hallo!
Kennt jemand von euch die Zündkerzen mit der Bezeichnung W4CS? Habe solche noch rumliegen und weiss nicht, ob diese optimal für einen G60 sind oder nicht.
Danke!
-
-
Zündkerzen werden beim G60 alle 30tkm gewechselt!! Würd ich mich auch dran halten, habe schon mehrere G60-Motorschäden durch auseinanderfallende Zündkerzen gesehen.
-
War letztens noch beim Bosch Dienst wegen meiner Motorprobs, da haben die in ihrem Computer stehen, das die Platinkerzen 100.000km halten sollen.
cu Kalle
-
100tkm sind richtig... wer vorsorglich früher wechselt ists auch ok...
W4CS haben eine Silberelektrode,gehen für den (getunten!) G60 auch,halten aber "nur" etwa 30tkm...(Die W4CS sind etwas preiswerter als W5 bzw. W6DPO.)
mfg mIcHa
-
Danke für deine Antwort. Demfall sind diese Zündkerzen nicht besonders optimal für den G60. Welche Zündkerzen fährst dann du? Wie sehe, fährst du auch einen getunten G60......
-
Also ich fahre schon seit längerem mit W5DPO und habe im Sommer wie im Winter keine Probleme damit, und ich wechsle sie alle 60.000km - würden wahrscheinlich noch länger halten aber sicher ist sicher.
-
-
Also mit W5 fährt man beim gemachten G60 eigentlich gut, mit W4 hatte ich im Winter arge Probleme.
-
@ Steag
Aber dat mit dem winter hat sich ja nun...Also muß man nicht unbedigt die Platin fahren?
Nur wegen der Haltbarkeit Platin. Fahre im Jahr kein 10Tkm, da reichen die mit Silberelektrode locker... oder ist da nen Risiko fürn Motor (z.B. unkontrollierter Zündfunke etc.)?mfg, Arian.
-
vw-bene oder alle die schon erfahrung mit BERU UX56 hatten...
Wie waren die BERU UX56 Zündkerzen??!
Denn ich habe noch vier neue rumliegen, noch von meinem alten Corrado.
Und wenn sie was taugen, dann werde ich sie mal einbauen bzw. wechseln. -
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
ZitatAlso mit W5 fährt man beim gemachten G60 eigentlich gut.....etc.
Das kann ja schon sein. Aber stell dir vor, das wäre jetzt ein Verkaufsgespräch gewesen, dann wäre deine Wortwahl mit "eigentlich gut" nicht besonders ein Verkaufsschlager gewesen!
Was ich wissen will ist, welche Zündkerzen für einen gemachten G60 das Non-Plus-Ultra sind.
Antworten mit "die sind eigentlich gut" oder "die sind auch nicht schlecht" werden nicht akzeptiert.
Danke!!!
-
Will ich was verkaufen ?
ICH fahre mit W5 gut. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!