Hallo an alle Zusammen,
zuerst mal Weihnachtliche Grüße an alle hier aus dem Forum.
So, jetzt aber zu meinem eigentlichen Thema:
Ich habe festgestellt, dass bei meinem Corrado das Fahrverhalten nach zu schnellem Kaltstart ganz schlecht ist.
1. Beispiel: Ich steige ein und lass ihn 5-10 Sek. laufen bevor ich los fahre. Wenn ich auf dem ersten Km kein einziges mal über 2000 U/Min drehe, dann fährt er sich danach echt super. Ich habe überhaupt keine Probleme.
2. Beispiel: Ich steige ein und fahre direkt los. Nach 100m muss ich auf eine Hauptstraße einmünden und mal kurz richtig Gas geben - 1. Gang bis 2500-2700 (Gaspedal nicht durchgetreten) und 2. Gang bis 2800 U/min. Danach nimmt er 1-2 Minuten das Gas total schlecht und fast überhaupt nicht mehr an. Wenn ich dann das Gaspedal im 3 durchdrücke, dann zuckelt er und er geht fast aus und kurz bevor man denkt er geht aus fängt er dann an wie wild zu beschleunigen.
Sobald ich das Auto, wenn es kalt ist, über 2000 U/min drehe spinnt er danach ziemlich wild. Dieses Problem habe ich nur auf den ersten KM, aber nur wenn ich nicht wie bei Beispiel 1 fahre. Nicht das dies jemand falsch interpretiert, das Problem tritt nicht auf wenn ich mein Auto kalt trete sondern wenn ich über 2000 U/min drehe!
Was kann das sein? Was kann ich dagegen tun?
Danke für eure Antworten schonmal im vorraus.
Viele Grüße
Andreas