Morgän !
Mich würde mal interessiern welche Felgen- und Reifengröße ideal für das Fahrverhalten sind. Also Kurvenfahren sowie Beschleunigung. Ich bin da etwas verunsichert, da zb in der Formel 1 ziemlich kleine Felgen mit hohen Reifen gefahren werden und in der DTM große Felgen mit sehr sehr niedrigen Reifen.
Wär cool wenn ihr mich zu diesem Thema mal aufklärn könntet.
Flo
Welche Felgen/Reifen Kombination ist ideal ?
-
-
-
Warum haben bei uns alle Niederquerschnittreifen und drueben bei den Amis fahren die mit Hijackern rum ? Oder hat schon mal jemand Toyo Proxes auf nem Charger gesehen.... Sorry.....
-
In der Formel I sind laut Reglement keine größeren Felgen erlaubt. Damit die nicht mit Monster-Bremsen rumfahren....
Sind, glaube ich, 13 Zoll Felgen. -
wo mehr gummi ist da gibt auch mehr nach, mehr gummi ist also schätzomativ "weicher", aber eben auch ein bisschen schwammiger beim schnellen kurvenfahren
den amis ist das kurvenfahren egal weil die riesen-karossen sowieso ne Kurvenlage wie n 3-rad haben
[ 20 November 2002, 12:26: Beitrag bearbeitet von: G--Ladiator ] -
in Ami-Land gibt's Kurven ? ich dachte immer, die haben nur leicht gebogene Geraden da drüben
-
-
stimmt auch wieder.. najo z.B. um die ecke fahren
-
- Offizieller Beitrag
Ihr seit wohl noch nicht "drüben" gewesen.
Also in den Rockies macht es richtig Spaß. Kruven und im Vergleich zu Europa kaum Verkehr.
...und sportliche US-Autos gibt's auch.
Nachdem wir ein Pärchen mit einem Toyota Celica zum 3. mal in einer engen Kurve überholt hatten. (Wir trafen uns dann immer beim nächsten Viewpoint) sprache er mich an und sagte "Du kommst doch bestimmt aus Deutschland !" Warum?" "So fahren nur Deutsche!"Wieder zu den Reifen: Wie fast alles, ist ein Reifen immer ein Kompromiss und physikalische Grenzen können nicht überschritten werden. Sprich: Sportlicher Reifen und Komfortabler Reifen sind Widersprüche und es gibt nur einen Kompromiss, mehr oder weniger sportlich und dafür mehr oder weniger komfortlabel.
Es wird niemand ernstlich behaupten, das z.B. ein 245/35er Reifen viel Komfort bietet und im Gegenzug auch kein 175/80er besonders sportlich ist. Denke 205/50, 215/40, 215/45 sind in dem Sinne geeignete Reifen für unsere Corrados. -
@ Klaus....mh....also DARUM hat der Schumi die Reifen mit grossem Querschnitt drauf, weil er komfortabel fahren will....
Hey...war´n Schääääääähäääääääääääääääääääääääääääääärz, okay ? Hast ja Recht...
-
- Offizieller Beitrag
Abulele -
der Schumi möchte evtl. nicht mit 40 nur noch mit Krücken gehen -
Ohhh Keee Danke
Mal sehn für was ich mich dann entscheide
Flo -
-
@ Jolly joker
mit " die haben nur leicht gebogene Geraden "
meinste also gerde kurven???naja, letztendlich entscheidet doch der eigene geschmack über größe und breite!
fahre selbst mit 195-50 auf 8.5J x 15" felgen!grüße @all
-
BERICHTIGUNG!!!!
MEINTE GERADE KURVEN STATT GERDE!!!!!
-
6.5Jx15 195/55 sind vom Fahrverhalten absolut spitze.
Und ein schlanker Reifen gibt auch mehr Topspeed
Rein optisch find ich 16" am Besten.
[ 20 November 2002, 23:33: Beitrag bearbeitet von: CorradoG60 ] -
- Offizieller Beitrag
Im Prinzip kann man eigentlich davon ausgehen, das die Serien-Rad/Reifenkombination ein guter Kompromiss ist - nur leider optisch nicht.
-
Stümmt......aber das ist ja sowieso die Regel, dass generell die Autos ab Werk für Otto-Normal-Verbraucher gebaut werden....ist das gleiche, wenn die Werke schreiben "Sondermodell, tiefergelegt"...und dann sind es 2cm...für unsere Kreise eher lächerlich, aber der Normalo ist damit zufrieden und kommt immernoch über 30er Zonen Schweller....und zwar ohne Schweissränder am Hemd....
Alles Geschmacksache.....
Ich habe seitdem ich den Corrado habe (somit seit 7 Jahren) 7,5x16 und 9x16 mit 215er drauf....das ist gut so und das bleibt so..... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!