Hi Leute,
da solangsam der Winter anbricht - möchte ich in meinem Corri im Frühjahr einen neuen "Hochleistungsmotor" einbauen.
Ich habe einen Corri G60, für diejenigen die mich nicht kennen.
1. Also Basis würde ich den 1.8l PG Block nehmen und komplett hier in Italien (bei uns gibt es günstigere Motorenüberholer als in D)überholen lassen! Dabei möchte ich gleich auf 1.9l umrüsten. Was müsste ich für Kolben nehmen. Gibt es da welche aus dem VW Programm? Sollten schon einiges aushalten.
2.Kann man die Kurbelwelle orginal lassen oder gibt es da auch ein "Fein Tuning". Sollte man sie irgendwie beschichten lassen?
Schwungscheibe wird abgedreht und dann komplett mit der Kurbelwelle dann ausgewuchtet.
3. Welche Pleuel kann ich nehmen, die orginalen. Einfach nur polieren und gut ist?
Kurbelwelle und Pleuel möchte ich nicht unbedingt neu kaufen - da das dann richtig ins Geld geht. Wenn es also machbar ist mit den orginalen Teilen was anfangen.
4. Kopfdichtung kommt sowieso die von VW rein - Kopf wird bearbeitet und 3/10 geplant.
5. Einspritzdüsen kommen die grauen rein - müsste langen, wahrscheinlich brauche ich dann noch einen einstellbaren Benzindruckregler.
Hoffe ihr könnt mir dazu noch Tipps geben - oder weitere Anregungungen die mir nicht eingefallen sind.
Wenn alles klappt könnt ihr ja dann mal mitfahren.
go boost? go with skizzy