Enorm hoher Benzinverbrauch! Hilfe!

  • Hi!
    Mein Corri verbraucht seit kurzem viel zuviel. Auch bei normaler Fahrt schluckt er locker mal 12l. Woran kann denn das liegen? Der MFD zeigt normalen Verbrauch an, aber die Tankanzeige...oweia. Könnten das poröse Benzinleitungen sein? Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht? Womit kann denn hoher Benzinverbrauch alles zusammenhängen?
    Danke und Gruß!

  • Blauer Temperaturgeber ??- falls vorhanden.

    MFG
    Pass~ta
    90er Passat Variant GT G60 syncro
    | 210km/h+ |160PS+ |Kosten+|
    Mitglied bei Passat-35i-Freunde Deutschland


    Leider kein Corry aber G-laden.

  • Stimmt! Entweder Lamdasonde, Klopfsensor, Luftmassenmesser, defektes Steuergerät oder der Kat ist zu. Das solltest du allerdings auch daran merken, daß er zu wenig Leistung bringt.

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • ok, vielen dank schon mal! Also uch gehe natürlich vom Supergau aus (will heißen brauche nen neuen (gebrauchten) Kat). Hat jemand sowas rumliegen oder schlachtet einer nen Corri? Was wollt ihr denn dafür haben bzw. was kostet der sonst so? Und was würde ein gebrauchtes Steuergerät kosten (hat das jemand?).
    Ich frage halt zur Sicherheit schonmal...:-(

  • Nun mal wie beim Erstehilfekurs verfahren, naemlich Ruhe bewahren.
    Pruef mal in folgender Reihenfolge:
    1. TempGeber Motor (blauer Sensor)
    2. TempGeber Ansaugluft
    3. CO-Poti
    4. Lambda-Sonde (einfach abstoepseln, wenn Verbrauch sinkt lohnt sich weitere Forschung in diesem Bereich)


    Bei den Temp-Gebern den Toleranzschlauch beachten, der wird von den Teilen gnadenlos ausgenutzt :)


    Gruß,
    Jens

    '92er VW Polo G40 im Originalzustand - inkl. Verschleissteile :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!