Hallo an alle im Forum !!!
Seit Dienstag letzter Woche bin ich auch unter die Corrado Fahrer gegangen
Und habe leider ein Problem.
Der Wagen ist von 95, ein 2.0,
Er hält die Spur nicht gerade. Und was am krassesten ist, manchmal am Ende eines Bremsweges ( an einer Ampel zum Beispiel ) zieht das Lenkrad nach links, sogar wenn der Wagen schon steht. Der Zug ist so stark, das ich porbleme haben es zu unterdrücken ?!?
Der Vorbesitzer hat ein Gewinde Fahrwerk der Firma Krupp Bilstein Suspension drin, und das Lenkrad ist ein 3L300 von Victor.
Ein bekannter , der KFZ Meister ist, meinte das das normal sein könnte wewgen der Mischung Kleines Lenkrad, Dicke Rifen und Tieferlegeung ( ich werde seine Mail mit der Erklärung mal ans ende dieses Threads hängen )
Naja, ich finde das erhlich gesagt ziemlich gefärhlich und unsicher, und villeicht weiss einer von euch ja was es sein könnte
Besonders das es nach links zieht wenn der wagen schon steht ( bzw im Endspurt des Bremsweges ist ) finde ich sehr merkwürdig. Leider habe ich persönlich nicht sehr viel ahnung von Auto technick und etc, ich bin halt einer dieser "normalen" Leute die den Corrado schön finden
"Hi,
ich könnte mir vorstellen das das durch das kleine lenkrad verstärkt wird.
aber wahrscheinlich liegt es auch mitunter an deinem fahrstil weil du die
ganze zeit nicht bremst und dann stark auf die bremse drückst. es ist mir auf
der probefahrt aufgefallen.
die dicken reifen + lenkrad und starkes bremsen verursachen diesen effekt
das liegt daran das der lenkrollhalbmesser positiver geworden ist durch
tieferlegung und dicke reifen das verursacht beim bremsen das das rad nach aussen
will."