Modellpflege>>>Änderungen

  • Moin.


    Ich habe gehört, dass es 1992 zu diversen Veränderungen beim Corrado im Rahmen der Modellpflege kam. Dies konnte ich auch auf der Deutschen VW Corrado Page nachlesen.


    Da steht aber nichts konkret von z. B. den NSW. Ich brauche welche für einen 93er VR6 und kann NSW vom 91er G60 (US-Modell) bekommen.


    Wer von Euch weiß, ob die Dinger passen bzw. in wie weit Unterschieden existieren?


    Wie siehts im gleichen Fall bei den Scheinwerfern aus?


    Bin für jede Antwort dankbar :rofl:

  • Hallo


    NSW passen nicht ,neuen haben einen Rahmen und keine Schraube
    im Glas.Kannst komplett auf alt umbauen mit alten Blinker ,
    sieht aber schlechter aus .Optisch gut daran zu erkennen alt=
    stehen innen ,neu =bündig mit der Stosstange.


    Beim Scheinwerfer ist nur dass Glas und Rahmen anders ,optisch
    der gleiche unterschied wie NSW ,neuen sind bündig ,alten stehen
    ein wenig zurück.


    tschau

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Hmm, kennt den keiner das genaue Datum?? Wäre schon gut zu wissen, bevor ich losgehe und das Falsche kaufe. Im ausgebauten Zustand wird es wohl schon schwerer, z. B. den Unterscheid bei den Scheinwerfern zu erkennen......jedenfalls für mich.

    Automatische Anzeigen

  • Ein VR6 hat immer die Änderungen, weil mit Einführung des VR wurden die Änderungen in den Werksferien 7/1992 vorgenommen. Am besten (wenns halt kein VR ist) nach der Fahrgestellnummer gehen. Aber VR6 hat immer die neuen Nebler/Blinker. Alt auf neu umbauen geht, andersherum eher schlecht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Der VR ist doch aber nach den Werksferien 1991 rausgekommen, und so müssten doch die ersten VR die Änderungen nicht haben. Verbessert mich, wenns falsch ist.

    93' Corrado VR6
    91' Golf GTI 'Fire&Ice'

  • Moin!


    Ich gehe mal davon aus, dass ich gebrauchte Teile eher vom G60 bekomme (wenn überhaupt... :heul2: ). Sind halt verbreiteter. Ich denke, die wenigsten, die entsprechende Teile anbieten, kennen die FGN von dem Wagen, aus dem die Sachen stammen.


    Ab wann wurden denn nun die "neuen" Teile beim Corrado (G60) verbaut? :keinplan:


    Die NSW kann ich ja jetzt erkennen (Loch für Schraube), aber bei den Scheinwerfern sieht´s wie gesagt schon anders aus. Im wahrsten Sinne des Wortes....

  • Bei VW wird die Modellpflege immer nach den Werksferien vorgenommen. Denn da stehen die Fließbänder still, und man hat zeit die Maschienen umzustellen. Die erste große Modellpflege für den Corrado fand nach den Werksferien 1991 statt. Also mit erscheinen des VR6 (Bj 8/91). Und der war damal schon das neue Modell. (z.B. geänderte Motorhaube, großer Tank, anderer Instrumententräger) Unter anderem auch geänderte Scheinwerfer.


    kann man schön auf der Website www.vwcorrado.de unter "Allgemeines und interessantes/Modelländerungen" nachlesen.


    hoffe geholfen zu haben


    MfG

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> hoffe geholfen zu haben </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Yo, hast Du! Danke.

    Automatische Anzeigen

  • Ist aber schlicht und ergreifend falsch, daß mit Erscheinen des VR6 der Instrumententräger geändert wurde. Schau Dir mal die ersten VR6 bei mobile.de an, die haben--leider--noch den alten Instrumententräger. Ich will mir einen kaufen, und mag die alten Instrumente auch nicht so sehr.

    93' Corrado VR6
    91' Golf GTI 'Fire&amp;Ice'

    Automatische Anzeigen

  • Den VR6 gab`s ab 8/91. Mein VR6 ist zufällig dieses Baujahr. Und mit änderungen am Amaturenträger meinte ich NICHT die Schalter oder die Heizungsregler, sondern solche sachen wie z.B. den Kilometerzähler (vorher Mechanisch, danach digital), oder die Anzeige für den Blinker (vorher eine Anzeige für beide Richtungen unter dem Tacho, danach eine für jede richtung rechts und links vom Tacho)... Die neuen Schalter und Drehregler kamen erst 92!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!