Beiträge von Johannes VR6

    Nicht mal 4 cm unterm Querlenker scheint mir ein bißchen arg wenig. :shock: Oder ist das ein Hänger-Showfahrzeug, das normalerweise nicht auf der Straße unterwegs ist? Ansonsten liegt er ja im stand schon fast auf.

    @ CorradoGeil


    Du bist also der Meinung wenn ein paar Leute sagen sie schauen nicht gut aus, dann denkt jeder andere auch so darüber? Warum werden die dann überhaupt noch hergestellt? Ich meine wenn sie sowieso keinem gefallen, würde es sich für den Hersteller ja gar nicht auszahlen. :wink:
    Behalten würd ich sie schon. Aber ich möchte ihn hinten nicht so weit ziehen lassen. Das ist der einzige Grund. Und da ich die Felgen dazubekam wie ich den Corrado gekauft habe, haben sie mich auch nicht`s extra gekostet. Folglich wenn sie keiner will, dann werden sie bei mir im Keller eingelagert. So nötig daß ich sie jetzt umbedingt verkaufen muß hab ich es nicht.


    Glaube das ist eine ziemlich sinnlose Disskusion. Also laß mer das besser?!

    Wenn du was richtig breites mit viel Tiefbett wills, hätte ich hier noch einen Satz Steffan EVO`s in 9 & 10x16 mit 225/40 und 255/35 Dunlop SP 9000 rumliegen. Felgen und Reifen sind noch keine 500 km gelaufen. Tiefbett der 10er Felge ca 12 cm :exclamation_mark: Sind mit Teilegutachten für Corrado VR6.

    Also ich hab vorne 9x16 ET 15 mit 225/40 und hinten 10x16 ET 13 mit 255/35 Dunlop SP 9000. Mußte die Kotflügel dafür aber ein ganzes Stück ziehen lassen. Ich persöhnlich finde die Optik einfach nur geil. Kommt aber auf den persöhnlichen Geschmack an.
    Leistungsverlust merk ich keinen sonderlich großen. Spritverbrauch ist mir ehrlich gesagt net so wichtig, da das Auto eh nicht oft bewegt wird. Das der Verbrauch aber durch den erhöhten Rollwiederstand steigt dürfte klar sein.


    Gruß

    Hallo,


    bin grad dabei meinen Rado zu zerlegen, da er lackiert werde soll. Das einzige wo ich scheitere sind die Aussenspiegel. Wenn man den Spiegel wegdreht sieht man zwei Schrauben mit denen er befestigt ist. Hab jetzt eine der Schrauben rausgebracht. Sie ist auf der ganzen länge mit Schraubensicherung eingeschmiert. Nur an den anderen drei Schrauben scheitere ich. Hatt irgendwer von Euch ne Ahnung wie ich die Schrauben rausbekommen könnte?


    Gruß

    Eine vorgeschriebene Mindesthöhe gibt es vom Gesetzgeber nicht. Es gibt nur eine empfohlene mindesthöhe. Wenn mich nicht alles täuscht sind es bei Metallteilen und festen Teilen 12 cm, und bei Plastikteilen 8 cm. Wie gesagt diese Werte sind nur als empfehlung für den TÜV. Also nicht bindend. Die 50 cm bis zur unteren Lichtaustritskante der Scheinwerfer sind allerdings gesetzlich vorgeschrieben.

    Ich leide mit euch. Hab letzte Woche endlich alles eingetragen bekommen. Jetzt muß er nur noch lakiert werden. Schätze mal daß die Saison für mich erst im Mai losgeht. :frowning_face:
    Aber durch das bescheidene Wetter fällt mir das warten wenigstens leichter.