• genau feste Teile, beim :corrado: sind das die Querlenker und der Kat 8cm bis zum Boden
    bei bewegliche Teile "sollten" nicht unter 7 cm sein

Meiner hat ca 5 bis 6 cm am Kat und an den Querlenkern und 4 bis 5 am Spoiler.

Meine Lichtaustrittskannte ist bei ca 46 cm

Ist aber alles vom seriösen Tüv eingetragen!!

Gruß Achim

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Achim Noah

Meiner hat ca 5 bis 6 cm am Kat und an den Querlenkern und 4 bis 5 am Spoiler.

Hoffentlich haste da nicht mal bei 200 "Feindberühung"
    Wenn ich daran denke was so alles auf den Straßen rumliegt.
    Z.B. vor zwei Wochen ein Feuerlöscher - ok, da hätte auch mein serienmäßiger Corrado Probleme bekommen.

• seriös eingetragen ist ja nicht gleich legal, unwissenheit schützt ja bekanntlich vor strafe nicht, und so kannst du dennoch stillgelegt werden..

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• :@: tomas

teoretisch schon, aber mein Kumpel färt auch nen Corry und er hat nichtmal 4 cm an den Querlenkern und hatte noch nie Probleme beim Tüv und erst recht keinen mit den Bullen.

Die Bullen sind halt hier zum Teil echt OK!!

:@: Klaus
    No R... no F...! :grinning_squinting_face:

Gruß Achim

• Offizieller Beitrag

Achim - stimmt schon was tomas schreibt.
    Man denkt ja nicht an einen Unfall. Wenn es einen aber doch mal erwischt kann es trotz TÜV-Abnahme richtig brenzlig werden.
    Ok, die meisten dürften so gesehen nicht mehr auf die Straße, aber zum Glück sind die Unfälle wo ein Sachverständiger die Autos nach solchen Veränderungen untersucht eher selten und wahrschein nur bei schweren Unfällen üblich. Trotzdem wird so oft leichtsinnig und aus Unkenntnis über die Auswirkungen und Folgen geändert.
    Dies hat uns am Sonntag beim Perfektionstraining auch der Instruktor bestätigt. Besonders negativ sind die extrem tiefergelegten Autos bei den Trainings durch sehr schlechtes Fahrverhalten und manöverierfähigkeit aufgefallen.

Nach extremen Änderungen würde ich mal beim ADAC testen.

• Nicht mal 4 cm unterm Querlenker scheint mir ein bißchen arg wenig. :shock: Oder ist das ein Hänger-Showfahrzeug, das normalerweise nicht auf der Straße unterwegs ist? Ansonsten liegt er ja im stand schon fast auf.

Corrado - der schönste VW den es gibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!