hallo leute wie hoch muss der abstand von boden zur tiefsten stelle des auto sein ??
das man ein fahrwerk eingetragen kriegt??
Ps:meiner hat gerade 7 cm!!!
mfg hallo ich bins
hallo leute wie hoch muss der abstand von boden zur tiefsten stelle des auto sein ??
das man ein fahrwerk eingetragen kriegt??
Ps:meiner hat gerade 7 cm!!!
mfg hallo ich bins
bei mir im gutachten von fk steht . auf flexible teile 7 cm auf festehende 8 cm.
gruß wild
genau feste Teile, beim sind das die Querlenker und der Kat 8cm bis zum Boden
bei bewegliche Teile "sollten" nicht unter 7 cm sein
Meiner hat ca 5 bis 6 cm am Kat und an den Querlenkern und 4 bis 5 am Spoiler.
Meine Lichtaustrittskannte ist bei ca 46 cm
Ist aber alles vom seriösen Tüv eingetragen!!
Gruß Achim
Zitat von Achim NoahMeiner hat ca 5 bis 6 cm am Kat und an den Querlenkern und 4 bis 5 am Spoiler.
Hoffentlich haste da nicht mal bei 200 "Feindberühung"
Wenn ich daran denke was so alles auf den Straßen rumliegt.
Z.B. vor zwei Wochen ein Feuerlöscher - ok, da hätte auch mein serienmäßiger Corrado Probleme bekommen.
seriös eingetragen ist ja nicht gleich legal, unwissenheit schützt ja bekanntlich vor strafe nicht, und so kannst du dennoch stillgelegt werden..
tomas
tomas
teoretisch schon, aber mein Kumpel färt auch nen Corry und er hat nichtmal 4 cm an den Querlenkern und hatte noch nie Probleme beim Tüv und erst recht keinen mit den Bullen.
Die Bullen sind halt hier zum Teil echt OK!!
Klaus
No R... no F...!
Gruß Achim
Achim - stimmt schon was tomas schreibt.
Man denkt ja nicht an einen Unfall. Wenn es einen aber doch mal erwischt kann es trotz TÜV-Abnahme richtig brenzlig werden.
Ok, die meisten dürften so gesehen nicht mehr auf die Straße, aber zum Glück sind die Unfälle wo ein Sachverständiger die Autos nach solchen Veränderungen untersucht eher selten und wahrschein nur bei schweren Unfällen üblich. Trotzdem wird so oft leichtsinnig und aus Unkenntnis über die Auswirkungen und Folgen geändert.
Dies hat uns am Sonntag beim Perfektionstraining auch der Instruktor bestätigt. Besonders negativ sind die extrem tiefergelegten Autos bei den Trainings durch sehr schlechtes Fahrverhalten und manöverierfähigkeit aufgefallen.
Nach extremen Änderungen würde ich mal beim ADAC testen.
he ihr habt ja gar kein feder weg mehr !! fahrt ihr karts???
mfg tomsen :Spitze:
Nicht mal 4 cm unterm Querlenker scheint mir ein bißchen arg wenig. Oder ist das ein Hänger-Showfahrzeug, das normalerweise nicht auf der Straße unterwegs ist? Ansonsten liegt er ja im stand schon fast auf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!