Schrott gekauft???????????

  • Hey Leute. Hab mir vor kurzem einen Corrado gekauft.Wollte immer schon einen habe und hab mir somit einen kleinen Traum erfüllt.Jedoch entpuppt sich der Traum als Alptraum.


    1. Ich glaube der Motor geht bald in A.... .
    Wie ich darauf komme? na er verliert wie die *** öl und als ich neulich den Ölstab rauszog sah ich kleine körner( so wie feiner Sand).toll was?


    2. ich habe keine Ahnung ob der Lader noch ok ist.kann mir kein Urteil bilden weil ich bis jetzt ein 75 ps auto hatte und ich keine Ahnung habe wie ein g60 läuft. Auf der Autobahn hatte er 240 km/h glaube ich.


    3. auf der rechten Seite ist der vorderreifen sehr stark auf der innenseite abgefahren.( spur oder achse, keine Ahnung)desweiteren hat der wagen eine neue fahrertür, die auf einen Unfall deutet.(hab das Auto nachts gekauf, wäre tags angekommen, stand aber 4 stunden im Stau als ich den wagen holen wollte, bin extra 600 km gefahren).


    4.ach ja.was gaaaaanz komisches noch. wenn ich den Zündschlüßel normal(normale geschwindigkeit)umdrehe passiert gar nichts.Nur wenn ich ihn gaaaaanz schnell umdrehe geht er an.was`n das fürn Mist???


    5.Keilriemen ist im ***** .kwitscht wie die *** .aber wirklich wie ne *** .


    Fragen: kann man den Motor noch überholen lassen, wenn er schon so im ***** ist?Und wenn ja, WAS KOSTET DAS???


    Was kostet G_Lader überholung.Hab gehört der doc macht es für 300 EURO.


    Was kostet Spur, achse vermeßen???


    Würde das Auto so gerne behalten, aber es muß sich in grenzen halten(die Kosten)Weiß jemand jemanden der das ganze Zeug kostengünstig hinbekommt? vielleicht auch in meiner Nähe(FRANKFURT)


    Was meint ihr so dazu Leute.Lohnt sich eine Instandsetzung noch?Was meint ihr ist an dem Auto so alles im A.... .
    Was glubt ihr kann ich letztende hinlegen??


    Freue mich auf eure Hilfe.


    kingnr1

  • Eine Achsvermessung sollte bei ATU so um 35-40 € kosten.
    Das Quietschen des Keilriemens ist leicht durch Spannen zu beseitigen.
    Dann solltest du anscheinend das Zündschloß wechseln, den genauen Preis habe ich ejtzt nicht parat, aber da das hier jeder dritte schon gewechselt hat wirds dir jemand sagen.
    Das mit dem Motor würde ich erstmal analysieren was das fürn Zeug ist was da im Öl ist.
    Am besten erstmal Öl raus !
    Und den Lader nachschauen lassen.

  • Zu 1: Ich würde auch erstmal einen Ölwechsel machen.


    Zu 2: Hört sich doch nicht schlecht an mit dem Lader(240 km/h),
    würde ihn aber trotzdem vielleicht mal überholen lassen. Aber da können dir die G-Lader Profis bestimmt besser was zu sagen.

    Zu 3: Wie Steag schon sagte, Spur und Sturz einstellen lassen.


    Zu 4: Das kann dann eigentlich nur der Zündanlass-Schalter sein.
    Ist glaube nicht teuer das Teil, aber recht schwer zu wechseln für einen der sowas noch nie gemacht hat. Ist aber schon oft, hier im Forum, beschrieben worden.


    Zu 5: Der Wagen hat doch gar kein Keilriemen. Sondern ein Keilrippenriemen. Würde ich mir dann auch gleich neu kaufen.

    Ist Verkauft!
    US G60! Jetzt mit 3.0 VR6 Bj.91
    [url=http://www.pagenstecher.de[/url]

    Automatische Anzeigen

  • halloersmal
    das gegquietsche kommt nicht von deinem Keilriehmen das kommt von den Spannrollen die würde ich als erstes wechseln aber wenn dann eh den Riehmen auch gleich mit dein Zündschloss ist warscheinlich noch in ordnug nur der Schalter wird hinüber sein das teil kost nicht die welt ist aber sch. zu wechseln weil du nen Spezial Abzieher von VW für die Alu hülse auf der Lenk säule brauchst oder bist so geschickt und krichst da was gebogen womit das teil runterkrichst ich nehm immer 3 arm abzieher(flex getunt)mit ner fetten Schlauchschelle drum rum und gib ihm
    zu deinem Motor kan ich nur sagen erstmal Pause Lader raus Kontrolieren lassen wenn da selber kein Plan von hast je eher desto Billiger wirds!!!
    dan mach maln Ölwechsel wenn da ganz finstets zeuch wie du sagst Sandähnlich dann schraubst am besten gleich mal die ganze Wanne ab und Spühlst das ding mal gründlich durch
    das geht so
    1.öl raus
    2.wanne ab
    3.dünnflüssiges öl rein zb.5w-40
    4.vorher ölwanne dranschrauben :spineyes: alte dichtung mit schmunze wieder drannpapen kommt eh wieder runter
    5.den wagen am besten mal schön auf der bahn zügig fahren nicht übertreiben so ein paar hundert kilomer
    6.Öl raus Wanne ab saubermachen inc. Ölpumpensieb!!!
    7.Ölwanne mit neuer Dichtung wieder anschrauben
    8.ein Gesundes marken öl deine wahl wieder aufüllen
    9. aber esrt den lader checken lassen
    10. viel spass beim fahren :sabber:
    wegen achse lass mal spur und sturz einstellen und dabei gleich alle Achsteile checken lassen kann ja sein das da noch was zusammen gepfuscht wurde was nur von 12 bis mittag hält kommt uncool wenn dann ausgerechent um die zeit zügig unterwegs bist

  • Ja danke euch leute für die tipps. was kostet denn so`n durchgucken des Motors, und wo????
    Meint ihr, ich sollte den wagen wirklich behalten??? und es versuchen ihn hinzubekommen( oder soll ich mir einen 3er kaufen :-))))))) ).Ich mein mit dem Zündschloß geht es ja.Kann da noch mehr kaputt gehen wenn ich das ding nicht wechsel?was kostet dieser Keilrippenriemen?


    MFG


    King

    Automatische Anzeigen

  • Na erstmal helau und alles Gute dem neuen Corri-Fahrer!
    Habe lange net mehr soo viele * in einem Beitrag gesehen!
    Muß dich ja echt übel erwischt haben!
    Aber ans verkaufen würd ich da keinesfalls denken!
    Ich schließe mich auch den Vorrednern an, allerdings würde ich das mit der Olanalyse dem "Wechsel" von heliusblau vorziehen!
    Wenn es nämlich wirklich Sand ist, dann haste ein Problem!
    Aber erstmal, am besten bei der Dekra oder so, anne TU (hier in Berlin z.B.)kannst sowas sogar umsonst machen lassen! :) Öl hin und ein paar Tage gewartet!
    Und diese gequitsche ist nun wirklich net die Welt!
    Denn wenns wirklich 240 aufm Tacho hast, ist doch die Basis noch echt gut!!!!
    :liebe:

  • Zündanlass Schalter hab ich gestern bei mir erst gewechselt.Kostet ca.18 Euro bei VW.Mit nem 3 Armabzieher geht das ohne Probleme.Kriegst eigentlich auch in jeder Werkstatt mal geliehen für ne Stunde.Wenn du ihn nich wechselt kanns passieren das er dir irgendwann nimmer anspringt.
    Ich hab ihn beim Anlageeinbau gefetzt,ka wie ich das wieder hingekriegt hab :super:
    Mach ihn zurecht,es gibt schlimmeres

  • hi,


    also ich würde bei den dingen die du da beschreibst mal nicht so schnell verzweifeln.
    das mit dem schloss ist kaum nen problem....sie spur einstellen lassen ist ebensowenig
    ein problem. was du da in deiner maschine hast.....tja.....ich sag mal....machs wie dir bereits gesagt wurde...öl raus..spülen..neues öl rein. abdichten. wenn dein corry so gut läuft, nicht klingelt, klopft oder scheppert......solange kannste beruhigt fahren.
    ölverlust deutet eher auf irgendeine def. dichtung hin. check mal wo es denn sabbert!
    ein wenig ölverlust ist jedoch fast normal...solange er nicht megamässig tropft.
    und wenn er dir doch um die ohren fliegt dann bekommste sicherlich günstig ersatz! das wäre beim vr6 schon etwas anderes.
    wenn du nen unfallschaden ausgemacht hast dann würde ich da mal schauen lassen. wenn das nicht im vertrag steht....oder gar "unfallfrei" hat der vorbesitzer die a...karte. wenn drinnesteht "unfallfrei laut vorbesitzer" dann wird es schwierig! dann sollteste beweisen können, daß der vorbes. 1. vom unfall wusste (oder ihn gar begangen hat) und 2. wissen welcher der vorbesitzer einen unfall hatte! egal wie du es beweist.oder ob es sich um nen formfehler beim vertrag handelt....dann kannste dem den corry wieder vor die türe stellen. sooooooo einfach is das! er beging dann eine arglistige täuschung. das boxt dir jeder mittelmässige rechtsanwalt locker durch...................aber.........nachts würd ich auch keinen wagen kaufen mönsch!


    cui
    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • 89erHeliusblau
    Also, das mit dem 5W40 Öl soll doch, glaube ich, nicht so gut für den G-Lader sein, oder nicht? :keinplan:
    Bei mir hat sich der G-Lader verabschiedet und mir wurde gesagt, daß man kein 5 oder 0W40 fahren sollte.
    Seitdem habe ich jetzt 10W40 drinne.

  • Hi,


    das Zeug was Du als Sand deutest könnte auf einen vergangenen G-Lader Schaden deuten? ---> Späne


    Möchte ich einfach mal so in den Raum stellen. Vielleicht kann sich mal jemand dazu äußern :winking_face: Ich weiss nicht wie diese Späne aussehen *toiToiToi*


    Ciao
    Sebastian

    Automatische Anzeigen

  • also soll ich es mit dem Wagen versuche? Was mach ich wenn mir der Motor nächste Woche in A.... . geht?? Wo bekomme ich günstig einen neuen her und was wird der so kosten?? Was will den der Doc für eine Laderüberholung.Ist der gut? Sagt mal was ist den diese quitschen denn genau.Also ich beschreibe euch mal die Position wo das quitschen her kommt.ALSO::::
    im motorraum ist links der lader. und gleich daran ist ein sehr breiter riemen(viel breiter als der von meinem 75ps civic:-))) ) und dieser riemen ist schon ziemlich spröde und teils am rand schon eingerissen( sieht aus wie eine ca. 0,5 cm abgefahrene bremsscheibe.)Wenn man da so ölspray draufmacht(weiß mittlerweil auch daß man da kein öl draufsprühen sollte) höhrt das quitschen für eine Zeit auf(denke mal bis das öl wieder weggeschleudert wurde). Was ist das für ein riemen?? och gott o gott soviel zum machen!!!!

  • ach.und wie schaut es denn aus. wenn ich über hundert fahre und stark bremse ruckelt das Lenkrad wie die *** hin und her. liegt es an der Spur, oder einfach daran, daß ich neue Bremsen brauche.Die hintere Bremsscheibe ist voll abgenutzt und die bremsbelege vorn und hinten auch.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!