• Mahlzeit,
    hab das Problem, das mein corr zu tief ist. Mein Spurstangen sind jetzt Schrott und meine Antriebswellen denke ich sind auch bald hinüber. Will in allerdings nicht höherschrauben. Was kann man da machen.

  • Hi


    also bei so ner Tieferlegung bleibt Dir eigentlich nur den Vorderwagen umzubauen!


    d.h. Dort wo die Wellen/Stangen aufsitzen,ein Stück von der Karosserie herauszuschneiden und das ganze ORDENTLICH zu verschweissen! Ist allerdings ein ganzes Stück Arbeit!


    Gruss Kochi

  • Hi


    habe das gleiche Problem.
    Andere Spurstangen weiß ich nicht habe ich noch nix von gehört.
    Mit dem Rahmen ausschneiden da würde ich mich erst mal beim TÜV schlau machen denn die sehen das nicht so gerne wenn da am Rahmen rum geschweißt wird,.
    Was ich dir Empfehlen kann ist deine Antriebswelle abzudrehen dann hast du keine Probs mehr damit.
    Meine gehen so alle halbe jahr mal kaputt. Aber mit dem abdrehen geht das schon.
    Wenn du noch mehr fragen hast oder hilfe brauchst schick mir mal ne Email.

    [ 15 August 2002, 23:09: Beitrag bearbeitet von: Tobip ]

  • ich hatte bei mir auch solche probleme waren allerdings nicht allzu doll!
    d.h. ich hab bei meiner karrosse etwas weggenommen (ein bischen mit der schruppscheibe ging eigentlich einwandfrei)!
    und jetzt gehts eigentlich!
    hab nur ein problem ich weis zwar nicht ob das mit dem tiefgang zu tun hat aber bei mir verabschiedet sich immer die achsmanschette des außengelenkes von dem lange antrieb (schon das dritte mal innerhalb von ca einem drei viertel jahr!!!


    micha

    Automatische Anzeigen

  • wo hast du 4 cm? Lippe? das heist doch gar nix. z.b wenn du extrem keil fahrwerk hast dann kann das sein das deine lippe auf dem boden aufliegt und trotzdem nix an den antrieben schleift!
    ich hab auch ca 4cm noch frei aber hab auch hinten ziemlich tief also nix mit keil oder so!
    und habe zu mindestens die antriebs probleme!


    micha

  • wie tief dann guck mal auf mein profil bild!
    das tiefste ist eigentlich meine lippe, querlenker strebe & Kat!
    die seiten sind garnicht mal so tief deswegen brauch ich noch seitenschweller!
    hab aber trotzdem arge antriebsprobleme!


    micha

    Automatische Anzeigen

  • Hi
    Wir fahren ja keine hochhäuser!!!
    Über der antriebswelle hab ich den rahmen gut 5cm nach oben ausgeschnitten und wieder verschweisst (gleich als ich das fahrwerk damals eingebaut hab) Spurstangen vielleicht max 2cm weil dann kommt doppeltes material im rahmen!!! Tüv kein problem erst vor drei wochen bekommen mit so rund 44cm unterkante Scheinwerfer und 3-4cm Kat und Stabihalter zum Boden. Bis jetzt keine probs das der corri zusammen faltet!!! Mal schauen hab noch sechs cm gewinde dann geh ich noch bissl runter mit der kurzen lippe. Viel Spaß


    Gruß KG60

  • Also ich werf mal ne Interessante Anmerkung in eure Diskussion:
    Habe nen Golf 3 mit G60 Antriebswellen und G60 Motor und meines wissens ist Golf 3 und Corrado was Vorderbau angeht recht identisch.
    Ich fahre mit einer mittleren Bodenfreiheit von ca 3 cm Kat/Ölwanne und nix Keilform schon etwa 2 1/2 Jahre umher und weder Antriebswellen noch Spurstangen vom Golf haben jemals Probleme gemacht, weder Geräusche noch ruckeln noch sonstwas. Kann vielleicht an den 3er Golf Teilen liegen ....evtl kann man das ja mal in Erwägung ziehen.
    Achja: Tiefe bei mir: vorderes Gewinde etwa noch 5 zm Gewinde frei und hinten so etwas über 3 cm frei (nach unten dann ist Sense)

    Liebe Grüsse aus der Pfalz!!!
    -Golf 3 G60RS,Kopf gemacht,andere Düsen,Nocke,68LR,nen neuen Chip(und diverse Goodies such as polished parts and painted stuff),Gewinde,16 Zoll Vn Line mit Platten(ET-5), Tacho bis 260 blau,2 Sitzer,Momo, Bastuck,clean,Hifi etc..www.you-better-be-inside.de

  • Beim dreier hats da net so viel probs. Beim kumpel am VR dreier kannst den soweit runter kurbeln mit 16zoll das die große lippe am boden steht und du kommst noch mit nem finger zw wellen und rahmen. Wenn ich 14 zoll noch auf nem 3er montiere muß ich ja eh net soweit runter da die reifen ja bissl kleiner sind.
    Beim corri wirds da schon eng mit der lippe aufliegen lassen.
    Aber bei mir gehts!!! Nur bringts nix da bei uns dem straßen noch net so ganz glatt geschliffen sind!!!


    Gruß KG60

  • Seid froh das euch der deutsche Tüv sowas überhaupt ermöglicht! Ich sag nur 11cm *grins*!!!


    es lebe Europa!!!


    PS.: aber so geil auf Tiefgang kann man ja gar nicht sein, das man den Rahmen nach oben um 5cm erleichtert.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!