Beiträge von chrissiiii

    Habs auch nach Danilos Anleitung eingebaut, sehr gut beschrieben - great thx. Sitzt perfekt. Lasche musste bei mir aber auch weg! Zusätzlich hab ich dann auch noch die kleine Stütze 037145535B so wie beim Golf angebaut.
    Keine Hexerei und zahlt sich aus...

    Ein Bekannter hat noch diverse VW Teile herumliegen, da ist auch ein LLK dabei.
    Ungefähr die Grösse des Wasserkühlers. Leider keine ET erkennbar. Hab den grossen vom Golf leider noch nie in der Hand gehabt, daher würden mir die Abmessungen weiterhelfen. Von den Anschlüssen her dürfte es passen.

    Hallo,


    Hätte dazu auch noch eine Frage, da mein Steuergerät ständig im Bereitschaftsmodus bleibt. Was ist ausschlaggebend, dass in den Ruhezustand gewechselt wird ??? Habe nämlich auf eFh (original Steuergerät + Kabelbaum) umgerüstet. Beim Einbau ist mir aber ein blau/schwarzes Kabel übriggeblieben - ein einziger Anschluss ???
    Vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen, eventuell auch Steuergerät ???


    lg


    christian

    Seid froh das euch der deutsche Tüv sowas überhaupt ermöglicht! Ich sag nur 11cm *grins*!!!


    es lebe Europa!!!


    PS.: aber so geil auf Tiefgang kann man ja gar nicht sein, das man den Rahmen nach oben um 5cm erleichtert.

    *grins* Tja, Narben sind ja auch nicht leicht zu verhinden bei manchen Aktionen, wird jeder schon mal betroffen gewesen sein, denk ich mal.


    Arnie - Fahrer und Beifahrersitz müssen auf alle Fälle raus, wennst den Kabelbaum "wie original verlegen willst. Sind ja nur fünf Minuten Arbeit.
    Sonst wirst wohl kaum unter dem Teppich herumfummeln können.


    Gutes Gelingen


    christian

    Ist nicht allzu schwer.
    Steuergerät gehört in die Seitenwand Fahrerseite - Seitenverkleidung, Fahrer- und Beifahrersitz demontieren, Verkleidung in der Mitte (Handbremse) auch, so das unter dem Teppich herumfummeln kannst. Dort siehst Du den Verlauf der anderen Kabelbäume. Am besten den Kabelbaum mal ausbreiten dann siehst Du eh, wie er nur verlegt werden kann (ausgehend vom Steuergerät). Das Relais gehört auf den Sicherungskasten hinaufgeclipst, den Roten + steckst auf den sicherungskasten (Kannst auch nicht verkehrt machen, muss mindestens ein Stecker schon auf der Platine gesteckt sein, der genauso ausschaut, einfach daneben hinauf. Wennst Dir nicht sicher bist - herausmessen.
    Das Verkabeln ist echt nicht schwer. Lustig wird erst der einbau der Fensterheber selbst.
    Ich z.B. hab meinen normalen Seilzug komplett ausgebaut mit den Zwei Armen ausgebaut (Türverkleidung weg, Nieten aufbohren und raus mit der Scheibe, den ganzen Heber heraus und den elektrischen rein).


    Kannst aber nix verkehrt machen, brauchst nur Geduld und wie schon gesagt einen Tag Zeit ?!?


    mfg


    christian

    Ich hab sie zwar auch demontiert, aber muss die Radkästen vorn dementsprechend regelmässig reinigen und konservieren! Die Plastikdinger werden nicht umsonst verbaut, der ganze Dreck sammelt sich sonst auf der blödesten Stelle an - ganz oben unter dem Kotflügel. Schwer zugänglich zum Reinigen!!! Werd mir daher demnächst die alten entsprechend anpassen und wieder verbauen! Da hat sich VW wohl was dabei gedacht, würd ich mal sagen.


    lg


    christian

    @Froschkotze


    Das mit diesem Kotschutzblabla, war ja noch lange nicht alles. Damit ich die eintragung überhaupt bekommen habe, durfte ich auch noch Kunststoffradläufe vom Golf 3 anbringen (Radius passte so Auge mal PI), damit diese Bescheuerte 50° Radabdeckung (gemessen von Radmitte) gegeben war. Gefehlt haben bei 9J(ET15) auf der HA 3mm (2cm gezogene Radläufe) und das auch nur beim Übergang zur Heckschürze!!! Nix Radabdeckung nix Eintragung hiess es! Mit diesen Plastikradläufen sahs erst richtig dämlich aus!
    Eingetragen habens es dann, hab denn Krempl natürlich wieder demontiert, und den Strauchdieben sprich Polizei wars bis jetzt bei diversen Kontrollen bis jetzt egal, da eingetragen *grins*!

    Hab zum eintragen in Österreich auch solche Dinger montieren (auf der Heckschürze) müssen *grrr*. Hab originale vom Audi 80 (BJ 85) verwendet. Findest auf jedem Schrottplatz. Bastelst dir einen Winkel mit Schraube dazu, und das Zeugs hast in 1 min montiert und in 30 sek. wieder demontiert.


    lg


    christian

    Hallo Leute,
    Habe gelesen, dass es einmal eine Originalblende für 2 Zusatzinstrumente anstatt des Kassetenfachs in der Mittelkonsole gab! Hat irgendwer zufällig die Teilenummer von dem Originalteil???
    Habe das Archiv nach diesem Thema durchsucht, leider nix gefunden. (sorry, falls es nicht in dieses Forum passt)
    Danke für eure Antworten im Vorraus


    lg


    chrissiiii

    IL-MONA 2

    Hehe, dass kommt mir irgendwie bekannt vor, dass aufbohren und wieder runterschrauben gell. Naja, dass mit dem Führerscheinentzug ist wohl das schlimmste was Dir in Österreich passieren kann! Das kommt ganz auf den lieben Herren in grün an. Meistens kriegst aber "eh nur" eine Anzeige wegen Abänderung einer genehmigten Type, wieder mal vorfahren etc. Jaja, Corrado mit 11cm Bodenfreiheit - da sieht ein Golf Country genausogut aus (scherz)!!! Da riskiert man halt ein wenig.


    mfg


    chrissiiii

    Hallo


    Also ich habs natürlich sehr einfach zum See zu kommen, wohne ja nur 5 km vom See entfernt! Grundsätzlich habe ich zu dieser "Veranstaltung" nur soviel zu sagen! Ein richtiges VW Treffen findet seit Jahren nur von Sonntag bis Mittwoch statt! Der rest ist Party, Oktoberfest mitte Mai in Kärnten halt! War mit meinem Corry nur von Sonntag bis Dienstag unterwegs, ist mir viel zu schade, steckt viel zu viel Energie und Zeit in diesem Auto, um es von so geistreichen Typen, demolieren zu lassen, aber das ist meine Sache! Andrerseits, war es trotzdem schön, und immer wieder witzig ganz lustige und nette Corradofahrer kennenzulernen!
    Jedem das seine!


    lg euch allen


    chrissiiii

    Danke Dir vielmals! Schnurrt wieder wie ein Kätzchen *grins*. Ist echt der ***** Schalter hängengeblieben!


    Vielen Dank

    Hallo Leute.


    Ich hab leider ein dummes Problem mit meinem Liebling! Er lässt sich nicht starten (obwohl ich ihm nichts getan hab *grrr*). Drehst Du den Schlüssel um leuchtet nur die ABS - Kontrollleuchte. Hatte dieses Problem vor einem halben Jahr schon mal, ist aber dann nach mehrmaligen Versuchen doch angesprungen! Könnte es sein, daß ein Sensor spinnt, und das Steuergerät daher kein Starten zulässt???
    Wenn ja, gibt es irgendwie eine Möglichkeit herauszufinden(Messung), welcher der Übeltäter ist ???


    Danke für eure Hilfe,


    Chrissiiii