Plastik im vorderen Radkasten nötig?

  • Hi


    Kann man das riesen Kunststoffteil in den vorderen Radkästen ohne schlechtes Gewissen entfernen?


    Die 9x16 Zoll Felgen stehen schon bei leichtem Einlenken an. Musste diese jetzt entfernen und die Metallteile zurückschlagen,dass nix streift. Die so verlorengegangenen Halterungen für die Belüftung habe ich neu gemacht. Jetzt passts und hat Luft. :)


    Aber links sehe ich von aussen an die Riemen des G-Laders und rechts an den Motor. Überleben die den Dreck und die Nässe??? Nass wurden sie sicherlich auch jetzt schon, aber durch den direkten Durchgang zu den Reifen wirds viel schlimmer sein.


    Wollte eine kleine Schutzwand montieren, aber finde keine schlauen Haltepunkte. Wie habt ihr das gelöst?

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • Bei mir und einigen ausm Club sind die draußen...bis jetzt hab ich nix von Problemen gehört.
    Das einzige was ich (VR6) jetzt hab is, das bei groooooßen Pfützen der Keilrippenriemen mal für ne Sekunde quietscht.

  • Bei meinem Corri (9x16 rundum) kann man auch auf besagte Teile schauen, hatte bisher keine Probleme deswegen.


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • abend! also ich würde die radhausschalen wieder einbauhen! schneidest die ein wenig aus wo es schleift und gut ist! ohne radhausschalen hauts dir den ganzen schmadder auf der straße alles in die Kotflügel und ins Radhaus! Rost hat somit ne leichtere sache! mfg volker

  • G-Laden


    Das wär sicherlich das vernünftigste, aber dadurch dass die Radläufe nach aussen gezogen wurden gingen die Montagepunkte an der Aussenseite verloren und die Schale lässt sich nicht mehr montieren

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

    Automatische Anzeigen

  • Hab des Teil bei mir auch entfernt als ich 9x16 drinnen hatte musste sogar da er etwas tiefer war so das mein Reifen am Plastik geschlieffen hat aber sonst hatte ich bis jetzt keine Probleme

  • Ich hab sie zwar auch demontiert, aber muss die Radkästen vorn dementsprechend regelmässig reinigen und konservieren! Die Plastikdinger werden nicht umsonst verbaut, der ganze Dreck sammelt sich sonst auf der blödesten Stelle an - ganz oben unter dem Kotflügel. Schwer zugänglich zum Reinigen!!! Werd mir daher demnächst die alten entsprechend anpassen und wieder verbauen! Da hat sich VW wohl was dabei gedacht, würd ich mal sagen.


    lg


    christian

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!