Batterie leer wg. elektr. FH

  • Hallo Leute ,


    da sich meine Batterie in kurzer Zeit entleerte, habe ich alles nachgemessen und kam zum Ergebnis, dass es die elektr. FH´s sein müssen.(Ohne Sicherung fliesst viel weniger Strom als mit Sicherung )


    Was könnte der Fehler sein ?
    Evtl. das Steuergerät der elektr. FH´s ?


    mfg


    Sammy :confused:

  • Aber Achtung, nicht dass Du Dich auf ne falsche Fährte leiten lässt.
    Direkt nach dem Ausschalten der Zündung sind die Fensterheber ja noch im Bereitschaftsmodus. Erst nach einigen Minuten (musste mal die Suche durchforsten) geht das Steuergerät in Ruhezustand, zumindest meine ich, das mal gelesen zu haben :spineyes:
    Kann aber auch durchaus am Steuergerät der Fh liegen.

  • Oder es sind schlicht die Kabel im Türschanier durchgescheuert und liegen auf Masse.


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    Hätte dazu auch noch eine Frage, da mein Steuergerät ständig im Bereitschaftsmodus bleibt. Was ist ausschlaggebend, dass in den Ruhezustand gewechselt wird ??? Habe nämlich auf eFh (original Steuergerät + Kabelbaum) umgerüstet. Beim Einbau ist mir aber ein blau/schwarzes Kabel übriggeblieben - ein einziger Anschluss ???
    Vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen, eventuell auch Steuergerät ???


    lg


    christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!