Golf LLK in Corrado einbauen.

  • Hi


    Ich hab für meinen Kumpel einen kompletten LLK vom Golf2 besorgt.Mit allen schläuchen Bögen etc.
    Den wollen wir am Wochenende in seinen Corri einbauen.
    Gibts da irgendetwas zu beachten oder ist das dasselbe wie beim Golf.Ist der Umbau einfach?(da Sereinteile)Ich hab gehöhrt der Lüfter vom Wasserkühler soll beim Corrado grösser sein?


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruss Kochi

  • musst mal schauen, wie er passt, häufig gabs Pass-Probleme beim Abschlepphaken, evtl. wird der Schlossträger vom VR benötigt, an der Batterie wirds knapp und bei den Halterungen der beiden Scheinwerfer


    da ja einige den LLK vom Sprinter/Iveco nehmen, ist das von Fall zu Fall etwas anders, vielleicht klappts mit dem Golf Teil reibungslos

  • Hi,
    also ich habe heute mal meinen großen LLK und mein größerer Wasserkühler reingehalten und er passt wie gegossen, nur auf der seite der Batterie muste ich eine Lasche am Rahmen und am Schlossträger wegschneiden. Sonst muste ich nichts ändern.


    MFG
    Ge-Laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

  • mark76!


    Danke für die Blumen! Ist zwar unbebildert, aber ist halt super simpel der Einbau...


    Der LLK passt wie angegossen, Schlossträger hat damit nichts zu tun, der LLK passt bei allen. Ich musste nichts ändern...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Ich muste auch dieser Lasche am Rahmen und am Schlossträger wegschneiden, weiss auch nicht genau wieso es bei manche Leute ohne weiteres passt und bei Anderen nicht. Ist halt so.


    Bottom-line ist das es ohne grosse Schwierigheiten passt und die grosse LLK macht viel Unterschied! :)

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

  • Habs auch nach Danilos Anleitung eingebaut, sehr gut beschrieben - great thx. Sitzt perfekt. Lasche musste bei mir aber auch weg! Zusätzlich hab ich dann auch noch die kleine Stütze 037145535B so wie beim Golf angebaut.
    Keine Hexerei und zahlt sich aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!