Mein Corrado fährt einfach nicht scheller als 210, da dann die Drehzahl abgeriegelt wird bei 5600 undrehungen. ist das normal oder falsches Getriebe drin? welche getriebe passen uns kann man irgendwo lesen, welches man drin hat, ohne es auszubauen?
MFG
Rocco
G60 riegelt bei 210 Kmh ab!
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Klingt im ersten Moment nach einem US-Corrado. Fährt Dein Spoiler bereits bei 80 km/h aus? (Wäre dann auch ein weiteres Indiz für US).
[ 24 Juli 2002, 14:54: Beitrag bearbeitet von: Thomas ] -
bei 180kmh erst ? du meinst sicher 80 oder ?
-
- Offizieller Beitrag
Jo - korrigiert, danke!
-
Der Spoiler fährt ab 120 Kmh aus. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts über US Corrado.
Wurde vielleicht mal z.b. das Getriebe vom 16V eingebaut? -
-
Das 16V Getriebe dreht im 16V auch schneller als 210...
Ich glaub, MarkVR6 hat ein ähnliches Problem - allerdings auf nem US-Modell... Der sucht auch verzweifelt den Grund..... Könnt euch u.U. ja mal kurzschließen...
Gruß
Jolly Joker
[ 24 Juli 2002, 20:55: Beitrag bearbeitet von: Jolly Joker ] -
Hallo,
Vom G60 weiss ich es nicht aber die 2,0 16V sind Vmax begrenzt und wenn mann den Motor gewisse sekunden über 5500 hält kommt auch der begrenzer, bei manchen Steuergerätversionen.
Grüsse
Markus -
Hab ihr die Geschwindigkeit auch mal mit der MFA gegengecheckt? (Meßmodus; MFA Modus 1; Durchschnittsgeschwindigkeit; und dann eben Nullen, nach ein paar Sekunden kommt die aktuelle Geschwindigkeit) Wobei 5600 U/min bei 210 könnt hinkommen.
-
Was hat der Drehzahlbegrenzer mit der Getriebe zu tun?!
Es liegt am Steuergerät und wenn es ein Europäer ist, müsste der Drehzahlbegrenzer (original) bei 6200U/min anstehen!
Was noch sein kann, ich bin mir nicht ganz siche, daß der Bypassventil zu früh öffnet.Gruß Dirk
-
Der Corrado ist in den Papieren mit 225 KMH angegeben, warum riegelt er so früh ab?
Also muß doch das Getriebe geändert worden sein, oder? -
-
Ganz cool bleiben! Dein Motor riegelt bei 210km/h und 5600U/min ab. Ich habe meinen mal bei 5600U/min im fünften Gang laufen lassen und bei mir sind es auch ca. 210km/h. Dein Getriebe ist in Ordnung, blos daß Dein Motor zu früh zu macht.
Mußt halt mal diesen Thema genau Durchlesen!Grüssle Dirk
-
Kommt es nicht auch auf die Übersetzung des Getriebes an?
Glaube, ich werde auch mal ein Chip ausprobieren. -
Natürlich kommt es auch auf die Übersetzung des Getriebes an, welche Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit anliegt. Das hat aber überhaupt nix mit dem geschilderten Problem zu tun, weil 5600 U/Min und 210 km/h passt.
-
Was sagt mir das jetzt?
habt ihr denn alle einen anderen Chip drin, oder wie?
Kann man das Problemm damit lösen?
Oder sind vielleicht auch die Steuerzeiten falsch?
Habe 72 Laderrad drin, aber nur den Serienchip - passt auch wohl
nicht so gut zusammen? -
Wenn er elektronisch abregelt, kann man das PRoblem mit dem Chip lösen. Es gibt aber meines wissens auch ne Drehzahlbegrenzung für den G-Lader. Wenn du das Laderad geändert hast, kann das auch vom Lader kommen.
Regelt er immer bei 5600 ab oder nur im 5ten???
-
-
Sicher dass er abriegelt? Hast Du mal bei 210 ganz leicht die Kupplung getreten und geschaut ob er wenigsten theoretisch weiter hoch dreht? Wenn ja dann liegt es vielleicht an ganz was anderem...
Grüsse Florian -
was ein Drehzahlbegrenzer für den Lader ??
glaub ich net so ganz .. obwohl ich net so der Profi bin aber was soll den die Umdrehung da drinne Messen ? is ja 0 Elektronik drinne nur Mechanik ? also das kann ich mir net vorstellen !
mfg
SLz
-
@ Rocco
Begrenzt Dein G-60 in jedem Gang bei 5600 U/min oder nur im Fünften? -
Nach der Testfahrt heute:
Ein Chip wird es wohl nicht beheben.
In den anderen Gängen lässt er sich bis ca. 6200 Umdrehungen hoch drehen, im 4. etwas weniger. 5. Gang 5600 Umdrehungen.
Der wagen zeigt nach dem Starten ein Benzinverbrauch von 99 L an! Springt meistens erst beim 2. Startversuch an und ruckelt auch mal (1000 - 3500 Umdr.)
Das habe ich bis jetzt gemacht:
Neuer G - lader
Andere Drosselklappen
neue ZündkerzenHab den Wagen noch nicht so lange, sind vielleicht auch die Steuerzeiten falsch, oder... Hilfe?
-
irgendwie fehlt ihm was, auf einmal ist keine Kraft mehr da, dann zieht er wieder, kann ev. der Klopfsensor defekt sein oder der Druckregler für Benzin? Kann man das testen?
nimmt auch mal das Gas schlecht an, Motor wurde letztens erst eingestellt, CO, Zündung - das war aber mit alten G - lader, der einen Druck von 0,4 bar hatte, hab jetzt neuen Lader, CO nochmal einstellen lassen?
Der Serienchip schaltet auch bei ca 0,9 bar ab, gelesen bei Theibach, doch wenn ich ihn ihm 3. Gang bis 6200 U. hochziehen kann, sollte das doch auch im 5. Gang gehen, da der Druck doch gleich ist, oder?Mfg
Rocco -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!