verstärkte Auspuffgummis wegen hartem Fw?

  • Hi,
    seh erstmal nach, was da genau los ist.
    Ich denke mal, dass der Auspuff durch die ev. tieferlegung an der HA klappert. Das kann mann meist mit verdrehen des Auspuffes korrigieren.
    Und wenn die Gummis sehr ausgeleiert sind, sind neue oder stabilere auch nicht schlecht.
    Aber wo es festere gibt weiss ich nicht.

  • Hallo,


    fahr doch einfach zu ner freien Werkstatt und farag da ob die nicht ein paar verschiedene Gummis für dich haben. Die haben meistens jede menge verschiedene. Ich hab einen mix von vielen verschiedenen und da klappert äußerst selten etwas, hab alledings Hartmann (70er Rohre) drauf und ziemlich tief.
    Kannst auch um die Gummis zwei Schlauchschellen rumdrehen und die noch mehr individuell fixieren.


    Gruß
    vr6loki

  • Die Gummis vom Audi TT sind ein bisschen fester, probier mal die.


    Ausserdem habe ich bei mir so spezielle metallische Kabelbinder montiert bekommen die normalerweise für Bergrennen verwendet werden. Da bewegt sich nix mehr. Frag bei einer Tuninggarage nach,die haben bestimmt sowas, denn die kennen das alltägliche Problem zur Genüge.

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • Hi


    Wie silver schon sagt, die Gummis vom TT sind gut, die von den Quattro TT's sind übriegens nochmal um einiges breiter und fester im gegensatz zum "normalen" TT. Also bei meiner Bastuck klappert da nix mehr :grinning_squinting_face: .

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Und wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus?Die Corrado´s ab 1991,also mit Metallkat haben doch andere Auspuffgummi´s und Halterungen als die älteren Corrado´s.Also wo passen die TT-Gummi´s und wo nicht?
    Die TT-Gummi´s sind übrigens Standart-Ware,sind ebenso in Polo/Golf4 verbaut.
    Wenn man sich die Bauform mal betrachtet,passen die,wenn überhaupt,nur in den Corrado´s ab 1991 mit Metall-Kat,oder sehe ich das falsch?


    MFG


    Michael Arndt :corrado:

    [ 24 Juli 2002, 18:27: Beitrag bearbeitet von: Michael Arndt ]

  • Hat auch noch jemand einen Tip was man für welche bei den älteren Modellen nehmen kann? Ich habe einen ´91 mit den dünnen gummis.


    Gruß
    Carsten

    Man ist was Man(n) fährt, Corrado.....*gggggg*

    Automatische Anzeigen

  • Ich hätte da eine Verständnisfrage bezüglich den neuen Gummis: Was soll den da anders sein? Die Gummis sind doch immer nur ovale Ringe mit ner Fixierung in der Mitte :confused: . Oder ist das bei den neuen anders?
    Also ich hab bei mir am Endtopf welche vom 7er BMW glaub ich (habs mal hier gepostet). Bilder hab ich auch von den Gummis, hab nur momentan keine Zeit das miteinzubinden in die Homepage beim Bastuckeinbau. Vorne sind die normalen verstärkten drin (gibts bei ATU für 2€ oder so). Der wo direkt vor dem Zentralschalldämpfer ist, muß bei mir aber jährlich gewechselt werden, der hat leichte Thermikprobleme, wodurch das Gummi ziemlich spröde wird. Übrigens sind meistens die vorderen am Ende, wenns klappert, die hinten dürfen ruhig lange sein, dann passt der Bogen normalerweise besser über die Achse.
    ChaoZ: Ich würde nur die vorderen mal gegen verstärkte wechseln, wenns an der Achse poltert. Wenns am Unterboden ist, dann würde ich die hinteren wechseln vielleicht hilft eventuell auch der Stopper wie er im 16V-Golf drin ist. Helfen tut in so einem Fall wenn 2 oder 3 im Kofferaum sitzen und wippen während einer probiert den Auspuff hoch oder runterzudrücken, um zu wissen, in welche Richtung er Spiel hat. Dann läßt sich das ganz schnell ausmerzen.
    Markus: Siehe Beitrag. Die Anlage sollte nur noch nicht mehr links oder rechts wandern und die Motorlager sollten ok sein, dann hast Du wirklich Ruhe.

  • Die Auspuffgummis vom Rallyegolf haben eine "Metallkette" (wie eine Mini Motorradkette) eingearbeitet.
    Ich kann aber nicht sagen, ob sie dadurch wesentlich härter sind. Sollten sie aber.


    Habe ich übrigens durch Zufall festgestellt, als mal eins gerissen war.


    Kostet bei VW ca. 5 € das Stück!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!