Hy,
kann mir jemand sagen was der 2.8er VR neu haben soll bzw. was noch gute Werte sind !!???
Vielen Dank !!!
m.f.g. Mark
Hy,
kann mir jemand sagen was der 2.8er VR neu haben soll bzw. was noch gute Werte sind !!???
Vielen Dank !!!
m.f.g. Mark
Neu: 11-13 bar
Verschleißgrenze: 7.5 bar
Hy,
meiner hat so zwischen 10-11 und hat jetzt ca. 100tkm gelaufen !!
Ist das gut oder schon eher schlecht ???
m.f.g. Mark
Bei der Laufleistung ein völlig normaler Wert.
hallo,
mein vr6 hab ich letzt bei 114.000 km gemessen.
hab 15 bar kompression auf jedem zylinder.
Ich glaube eh das es wichtiger ist gleichmäßige Werte zu haben als besonders hohe (es sei denn man hat gleichmässig Drei Bar, oder so). Die verschiedenen Messgeräte haben sicher auch ordentlich Abweichung...
Grüsse Florian
15 Bar :eek:
m.f.g. Mark
Ist aber sehr viel. Komisch. Meiner hat zwischen 10,8 und 11,2 Bar. Hat jetzt 120.000 drauf und wird grad neu überholt (Lagerschalen, Kolbenringe, Steuerkette).
ich hab heute mal gekramt, weil ich meinen 92er VR6 verkaufen will.
Laut Vorbesitzer ist bei 154 TKM ein ATM eingebaut worden ( Nachdem er den Wagen gekauft und bei den roten drei Buchstaben ne Inspektion machen ließ und dort falsche Kerzen verbaut wurden ).
Hatte dann nach 130 TKM zwischen 11 und 11,5 bar, Messgerät war wohl von IVEKA ( oder ist das der Hersteller für die "Blättchen"?)
Die Frage war aber nicht wieviel Kompression "EURE" VR's haben........sondern wo die Normwerte oder die Grenzwerte liegen!!!
Is schön wenn eure Fuhren im guten Bereich liegen, trotzdem sind das so sinnfreie Kommentare wie ich sie eigentlich nur im Kindergarten erwarte. Also bitte was sinnvolles schreiben, als: "Meiner,.....!" Will NIEMAND wissen. Manchmal ist es eben besser nix zu schreiben. Ich möchte wirklich niemanden persönlich angreifen, is eher für die breite Masse hier im Forum gedacht...
Sorry, is nicht nur bei diesem Thema so, sondern bei etlichen!
Sorry nochmal für den Ausraster, nun bitte wieder back to Topic!!!
Neu 10 bis 13 bar
Verschleißgrenze 7,5 bar
Maximaler Unterschied zwischen allen Zylindern 3 bar
So OK?
Top!!! Nicht mehr, nicht weniger wurde erwünscht!;)
Blöd ist auch das die Frage 2002 aufkam und direkt auch schon im zweiten Beitrag beantwortet wurde.
Das sie über 10 Jahre später deswegen wieder für so ein Kommentar ausgegraben wird halte ich für nicht sinnvoll.
Ja da hast Du natürlich recht Günter, aber die Antwort in Beitrag 2 ist nicht richtig und nicht vollständig
Admin-Hinweis: Bentley schreibt dazu:
https://corrado.xyz/faq-s/294-kompressionswerte-beim-vr6
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!