Guten Tag Freunde des gepflegten Corrados,
heute hab ich mal wieder ein Problem das auch nun wirklich nur meiner haben kann, und zwar folgendes: Seit längerer Zeit wenn es Regnet habe ich immer einen kleinen Wasserfleck im Beifahrerfussraum ( nur dort, nirgendwo anders ), habe daraufhin die ganze Verkleidung abgebaut und nach irgendwelchen Löchern gefahndet - ohne Erfolg. Dann fiel mir auf das das Wasser irgendwo hinter dem Handschuhfach eindringt da es dort wenn es Regnet immer Nass wird. Habe schon diesen Filter für die Lüftung vom Dreck befreit doch nichts tut sich. Heute nacht hat es bei uns stark geregnet und siehe da, das Auto war heute morgen ein Halbes Aquarium ( aber auch nur beim Beifahrer ). Daher " Helft mir " - wie kommt das Wasser bei mir Rein ???????
Wasser im Innenraum - Woher ????
-
-
-
- Offizieller Beitrag
@ Daniel
Das kann viele Gründe haben: </font><ul type="square">[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Türfolie/n defekt </font>[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Abfluß unterhalb der Windschutzscheiben verstopft </font>[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Abfluß des Schiebedaches (sofern vorhanden) verstopft. </font>[/list:u:0ca884f170]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Versuche Dich auch ruhig mal an der "Suchen"-Funktion des Forums, da wirst Du geholfen!
-
hallo
in der beifahrerseite ist der wärmetauscher wenn der geplatzt ist steht auch der fussraum unter wasser. aber ich verstehn dann die zusammhang mit dem regen nicht. also müste dies auch ausgeschlossen werden.
aber wiederum kann ich mir nicht vorstellen das dort irgenwie ein loch sein soll!
wo so viel wasser reinkommen sollmicha
-
ich würde mal mit einem schlauch auf die karrosserie spritzen, dann solltest du eigentlich schnell sehen wo dass das wasser eindringt...
gruss lukas
-
kann es sein, daß es an deiner lüftung reinkommt? also da, wo für den innenraum die luft angesaugt wird...äh, irgendwie stehe cih neben mir, mir fällt das richtig wort nicht ein. mach doch mal die plastik-teile ab, so das der wischermotor, steuergerät freiliegt, da kannst du dann sehen,ob blätter einen abfluss festgestetzt haben, so daß es ein den innenraum fließen kann...
-
-
- Offizieller Beitrag
Innenluftfilter?
-
Schau mal nach dem Plastikteil wo die Frischluft für die Heizung angesaugt wird. Also das neben dem Steuergerät. Bei meinem Golf 2 war da mal der Schaumstoff/Gummidichtung darunter kaputt und es lief da immer das Wasser rein.
-
da wo der pollenfilter sitzen würde, wenn es den bei corrado serienmässig gegeben hätte.
tomas
-
genau das meinte ich - werd langsam alt...
-
@ nico77
da tippe ich auch mal drauf!!!
-
-
Ich hab das gleiche Prob. bin Vorgestern ca. 300 Kilometer im Regen unterwegs gewesen, als ich dann ausgestiegen bin hat es mich gewundert warum meine Gummimatte im rechten Fussraum nass war (obwohl niemand dringesessen hat). Dann hab ich die Gummimatte rausgeholt --> im kompletten Fussraum stand das Wasser (kein wunder das die Scheiben andauernd anliefen!!). Ich hab mir am Wochende einen Pollenfilter eingebaut --> wahrscheinlich ist die Verbindung zwischen Pollenfilter und Karosserie (trotz Schaumstoffdichtung) nicht richig dicht. Habt sonst noch jemand damit Probleme ? Ich hab mir überlegt den Pollenfilterkasten mit Silikon abzudichten...
gruß
-
HA ich kann euch helfen, hatte das gleiche problem! Der weg von euch war nicht verkehrt.
Denn da wo die Luft für den Innenraum angesaugt wird, da läuft es auch rein undzwar ist diese Plastik hutze mit einer dichtung an der karosserie verklebt. das heißt, mach die klipse vorn an der seite weg, dann nimm die ansaughutze raus, mach die alte dichtung raus, und dann nimmste am besten KLEBT UND DICHT, mit einer silikon spritze auf die Hutze auftragen und die ganze sache wieder hinein bauen. siehe da es ist DICHT!!! -
Bei mir war´s das gleiche: Wasser im rechten Fussraum durch Undichtigkeiten am Lufteinlassgitter.
Silikon zum Abdichten ist allerdings nicht die erste Wahl. Nimm lieber spezielle Dichtmasse aus dem Kfz-Bereich, die lässt sich besser wieder entfernen.Michael
-
@ corrado 2
was für ´ne Dichtmasse meinst du ? Wie heist denn das zeug z.B.?gruß
-
Servus!
frag einfach nach Karosseriekleber oder du verwendest Scheibenkleber (Affenkitt, Sikkaflex).
Silikon würde ich an der Karosserie nicht verwenden da es Säuren enthält und deswegen (auf lange Zeit gesehen) zu Rost führen kann! -
-
Danke für die Info
gruß
-
ich habs mit acryl bei mir abgedichtet - geht auch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!