Hallo! Ich bin mir am Überlegen meinem zu etwas mehr Pferdestärken zu verhelfen.
Was meint ihr ist die zu Preis & Leistung effektiveste Lösung?
Ich hab mal in der "Suche" geforscht. Bin da auf NOS gestoßen.
Wir gefährlich ist denn NOS für den Motor? Hab da nix zu gefunden. Hat das hier einer eingebaut?
Gruss Toby
Tuningmöglichkeiten Vr6 ???
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kann mir da keiner weiterhelfen?
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Suchefunktion und NOS oder Lachgas eingeben, da steht alles dazu.
Ich würde beim Sauger trotzdem konventionell tunen (Nockenwelle, Steuergerät, Ansaugwege, Kopf, Abgasseitig), da hast mehr und vor allem länger was davon.
Gruß
Stefan -
Oder mal bei Rothe fragen
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Sorry wenn das jetzt ne Dumme frage ist aber wer oder was ist Rothe?
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http://www.rothe-motorsport.de/
Einfach mal ein bisschen auf der Seite rumschauen.
Nette Sache sind da zu sehen. -
Um es ein bisschen genauer zu sagen die haben sich auf Turboumbauten spezialisiert.
Der kleinste Kit (Stufe 1 mit 250 PS) kostet allerdings knappe 5.900 € inkl. Einbau.
Gruß
Stefan -
Oder Du schaust mal bei Hartmann, S-Tec oder auch SLS.
Die machen da etwas im Saugerbereich.http://www.hartmann-motorsport.de
http://www.s-tec-tuning.de
http://www.powertuning.de (leider noch DM aber wir kennen uns ja aus) -
korrigiert mich wenn ich mich irre, aber nos nimmt doch kein tüffer ab, oder???
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Abnehmen vielleicht schon, aber nur mit drei Ventilen zwischen Flasche und Düsen. Und eine Flasche darf dann auch nicht im Auto sein. So oder ähnlich wird das eingetragen.
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Mach das so wie der Stefan das vorgeschlagen hat, Nocke, Kopf usw. wenn dir das dann nicht langt dann nimm einen Turbo noch dazu - und wenn du dann noch immer zuwenig Ps hast kannste über NOS nochmal nachdenken.
NOS würde ich nur als allerletzte Tuningmaßnahme in Betracht ziehen - ist halt nicht so mein Geschamck. -
Schließe mich ebenfalls Stefans Meinung an, und würde dir noch eine Schaltsaugbrücke von Schrick ans Herz legen! Das Ding bringt dir über den Ganzen Drehzahlbereich mehr Drehmoment!
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Ich kann Dir nur die Fa. Wendland-Motorentechnik in Rangedingen empfehlen, dort ließ ich nach einem Vergleichstest in VW-Speed, den kleinen Umbau(Nockenw.,Saugrohrbearbeitung, Oelkühler, Abstimmung auf dem Prüfstand und TÜV-Eintrag durchführen. Preis 4600DM, 1Jahr Garantie, 212PS, 265NM, V-Max Eintrag 243Km/h; der Umnau war im Jahr 98, bis heute null Problemo, AU besser denn je!
Die Adresse:Wendland, Im Hitzenried 3, 72414 Rangedingen, Tel.07471/871150Grüsse an alle
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- Offizieller Beitrag
@eddy2,9
das ist kostenmäßig ungefähr mit dem Hartmann Kit 65b zu vergleichen, wenn auch eine etwas andere Art des Tunings.
Siehe Link unten. -
Wenn du spürbar mehr Leistung willst lass dir nen Turbo verbauen...alles Andere ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, wenn man Preis/Mehrleistung mit nem Turbosatz vergleicht...
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Nachdem man jahrelang die CCSH-Fraktion in Castrop gesehen hat kann mans verstehen , war glaub ich dieses Jahr keiner ohne Turbo dabei, das Chaoz selber ist ja nie anwesend ...
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Hi,
VR6?? Nur Turbo!! Alles andere stimmt meiner Meinung nach der Preis/Leistung net!
Dann musst Du dir schon nen G60 kaufen!
Nein, aber ruf doch mal bei TTC Motorsport an? Der verbaut Abgasturbolader, hat selber nen Bi-Turbo Golf und der geht echt !!
Soviel ich weiss kostet der kleine Satz (280 PS) ungefähr 5000€ inkl. TÜV u. Einbau.
Ist aber aufbaufähig! Also wenn wieder Kohle hast, kannst aufrüsten ohne das alte Zeug rauszuschmeissen!TTC Motorsport: 08234 / 998756
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Hi !!!
Da hab ich noch was spektakuläres...
Weis jemand was das an Leistunssteigerung in Etwa bringt ?
... was es kostet ?
... wer den Umbau anbietet ?...
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Hey Danke für die vielen Antworten! Wie ist denn der Anstieg des Benzin Verbrauches bei einem Turbo und wie bei einem Kompressor? Weiß das einer? Für mich spiel das auch ne Rolle.
Also ich finde den Kompressor garnicht so schlecht, denn erstens hat man da die Kraft über den vollen Drehzahlbereich und zeitens würden mir 255PS die mit einem Kompressor erreichbar sind reichen. Und der Einbau ist einfacher! Alles was eh darüber geht zieht doch normal eine generelle Überholung des Wagens nachsich, wie z.b. Antriebswelle, Bremsen, etc. Oder? Bis wieviel PS kann man Original lassen?
Da gab es doch glaube mal so ne "Bauerregel"....bis 20% Leistungssteigerung kann man alles Original lassen. Ich meine die Bremsen würde ich eh ändern. Das mach ich wahrscheinlich sowieso. -
Wie wäre es denn wenn du mqal mit Fächerkrümmer, Scharfe Nockenwellen, Variables Schaltsasugrohr und solchen Sachen anfängst ist wahrscheinlich nicht so kostspielich wie ein Turbo
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