Rep.-Satz Bremssattel

  • Hallo,


    Vor ein paar Tagen hab ich im Archiv einen Beitrag über
    die Überholung der hinteren Bremssättel gelesen.
    Da war eine Firma genannt die komplette Rep.Sätze
    verkauft (für Wiederverkäufer).


    Ich find den Beitrag nicht mehr. :confused:


    Kennt jemand die Firma / den Beitrag?
    Oder andere Firmen?


    Danke im Vorraus


    Gruß
    Mark

  • Hi,
    der Beitrag war sicher von mir.


    Also der Rep.Satz besteht aus dem Handbremshelel, dem Simmerring und einem O-Ring. Das liefert die Fa. Hans Pries oder ich.


    Ich kann aber auch den Simmerring (16x24x6,5) und den O-Ring (OR 10x2 EPDM) einzeln bei einem Normteilehändler besorgen.


    Grüsse, Steffen!

  • Hi Frank,
    ich wusste nicht so richtig, wo ich die Antwort hinschicken sollte.
    Also für die S 2 Bremse kann ich leider nichts besorgen.
    Dieser Grosshändler liefert nur Sachen für "normale" Autos.


    Das sind sicher vordere Bremssättel, die Du überholen willst.
    Das ist aber nicht nötig, an einem vorderen Bremssattel geht eigentlich nichts kaputt.

    Automatische Anzeigen

  • @ steffen - einfach auf antwort drücken bei der anzeige der pm...
    ich will halt auf nummer sicher gehen und mir keine gebrauchten bremsteile einbauen -sie machen zwar noch einen sehr guten eindruck - aber mann weiß ja nie.....

  • Ich hab bei meinem Golf der ja hinten meines Wissens die selben Bremsen hat vor nem Halben Jahr mit einbau ca. 60 € bezahlt

    Golf G60, BJ 90, 5trg, ohne Klima, brightbluepearl LP5U, Bilstein Sprint Dämpfer -60mm, 7.5Jx15 RSL mit 195/50/15, 75LR + Chip + offener K&N

  • Hi,
    also ein Satz (für 1 Seite) kostet nach aktuellem Stand 31,90 € + Versandkosten.
    Wie schon geschrieben, ist der Hebel dabei. Das ist meiner Meinung nach auch relativ teuer, aber wo anders lässt sich das leider nicht besorgen.
    Ich könnte auch die Wellendichtringe und den kleinen Gummiring einzeln besorgen.
    Wellendichtring 16x24x6,5 mit Staublippe : 3,50€
    O-Ring 10x2 EPDM (Bremsflüssigkeitsbeständig) : 0,50€


    Ist aber mit neuem Hebel besser, weil die Rostporen den Wellendichtring schnell zerstören.


    Auf jeden Fall solltet ihr die Hebel immer regelmässig einfetten, damit diese nicht rosten können. Das ist die Ursache für das Problem.


    Grüsse, Steffen!

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe auch gerade einen Satz bestellt. Adresse schiebe ich morgen nach. Habe für zwei Sätze mit Porto keine 30,-- Euro bezahlt. Sind aber noch nicht eingebaut.

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • So, hier ist die Anschrift:



    Robert Jesdinsky
    Altes Dorf 41
    14776 Brandenburg
    Tel. 03381/220917

    Gruß Ralf

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • Hallo,


    Sry, wenn ich hier einfach so Reinplatze, aber hoffe auf eure Hilfe, auch wenn ich keinen Corrado fahre^^. Bin über google auf diesen Thread gestoßen, da ich am Verzweifeln bin. Und zwar bin ich dabei meine Bremse für die HA bissi stärker zu gestalten(fahre nen G40 Polo) Hab mich für Gerling38 aus nem 3er Golf GTI entschieden. Soweit kein Problem...aber Wo bekomme ich diesen Handbremshebel und den Simemrring bei? Oben war die Rede von einem gewissen "Hans Pries" Die HP gibbet noch, aber egal was ich suche oder per email anfragen möchte kommt ein Server-Fehler. Also Lieber Steffen G...solltest du noch an besagte Teile rankommen, seist du gebetn einem verzweifelten VW-Kollegen zu helfen?
    Natürlich auch jeder andere... :grinning_squinting_face:


    MFG Sascha

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es doch bestimmt auch einen Dichtungssatz bei VW für oder nicht?


    Der "Steffen G" war zuletzt 2004 hier online also kann gut sein das du auf ihn länger warten müsstest.
    Alternativ könntest du ihn hier finden:
    [noparse]http://www.vw***corrado-forum.de/wbb/index.php?page=User&userID=167[/noparse]
    (->kopieren und nicht klicken<- die 3 Sternchen bitte in der Adresse wieder entfernen)
    Seine Mailadresse dort ist: Steffen-Georgi[at]t-online.de



    Edit:
    Seine letzte Aktivität im anderen Forum war am Dienstag, 29. Juli 2008, 22:55Uhr
    (d.h. er lebt noch ;))

  • Ja gibt auch einen Satz bei VW aber der is eben ohne den Simmerring und den Hebel. Nur eine Staubschutzlippe und eine Dichtung. Gibts natürlich auch bei Audi für die Girling 60.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Eben drum. Den Dichtsatz aka VW hab ich hier liegen. Auf Anheißen von nem Freund. Der meinte, dass der Simmerring bei wär. Was er aber nicht ist, nur son komisches "öl" wo ich die Dichtungen ne halbe std. vor Einbau reinlegen soll :confused:
    Aber werde mich mal anne email wenden. Danke
    Falls sich was ergibt...meld ich mich


    LG Sascha

  • Das mim Simmerring habbisch auch schon rausgefunden. Des www is ja voll mit Instandsetzungs-Tips^^ Aber was bringt mir der, wenn der O-Ring am A*** is und der Hebel im "nicht Sichbaren Bereich" auch nich besser aussieht. Da is der Rost schon ganz schön... :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!