Hab was interessantes gefunden.
siehe hier
Der Corrado auf den Bild ist ein Corrado mit zwei G60 Motoren. Also denke ich mal, das er auch über allrad verfügt?
Und die Endgeschwindigkeit von 274,2 Km/h ist auch beachtlich. Weiß jemand noch mehr über dieses Auto?
VWM Corrado 170mph
-
-
-
Verlesen ?
Der hatte 2 Kat's (siehe auch Doppelauspuffanlage) und 220 PS wenn ich mich recht erinner, aber keine 2 Motoren.
Mit zwei Motoren gab's doch von VW nur die zwei Scirocco's.So stand's glaub ich im "Das grosse VW Corrado Buch" - ansonsten meine wir verschiedene Corrado's.
Wer hat das Buch und kann mal nachschauen welche Endgeschwindigkeit der Corri im Buch erreicht hat ? -
Mit 220PS solch eine Endgschwindigkeit kann ich mir nicht vorstellen! Ich hab selber 218PS und erreiche lt.Tacho grad mal 250-255.
-
Stimmt, 220Ps, ein Motor, und diverse inzwischen leider ausradierte Geschwindigkeitsrekorde...
-
Also: lt. Corrado-Buch mußte der über 270km/h fahren, um die nachfolgenden Durchschnittsgeschwindigkeiten zu erreichen (im Buch ist ein Pic mit ner Messanlage: 274,2 km/h).Das war im August 1988.
"Der Rekord-Corrado, gefahren von einem Lizenzfahrer-Team, stellte 6 Geschwindigkeitsrekorde für Automobile mit aufgeladenem Ottomotor der Hubraumklasse 1500-2000ccm über folgende Zeiten und Strecken auf:
1 Stunde - 262,865 km/h
500 KM - 261,033 km/h
500 Mls - 260,701 km/h
1000 KM - 261,711 km/h
6 Std. - 257,122 km/h
1000 Mls - 257,165 km/h"Soviel dazu.
-
-
Oups, habe mir gerade das Pic hier angeschaut...iss´das gleiche wie im Buch.
-
Also mit einem G60 Motor und 220PS? Kann ich nir nicht richtig vorstellen.
-
Ist aber nunmal so ...
-
Wer weiß wieviel das Teil gewogen hat???
Vieleicht ausgeräumt bis auf 800kg. Dann passt es wieder mit der Geschwindigkeit
-
Corrado45
Das Gewicht hat auf die Endgeschwindigkeit keinen Einfluss,ist also ziemlich egal ob der Corri 800 oder 1300kg wog,es verlängert sich nur die Zeit zum Erreichen der Vmax! -
-
na wie ist dann eine solche Vmax möglich mit nur 220PS?
-
....mit einem laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Getriebe... die Leistung muß nur reichen um weit genug zu drehen
-
d.h. wenn ich den 5ten Gang verlängern würde, könnte ich theoretisch die gleiche Endgeschwindigkeit erreichen?
-
Oder noch nen 6ten ranhängen.
-
Wurde ja hier vor kurzem diskutiert.
-
-
oder so!
Wäre ja zu schön um wahr zu sein. -
Ist doch eigentlich nur logisch. So funktioniert das ganze doch auch. Deswegen sind die TDI Getriebe auch länger. Die drehen nicht so hoch, fahren letztendlich aber genauso schnell. Und nicht umsonst wird bei entspr. Leistung mindestens der 5. Gang verlängert, damit man auch schnell fahren kann
Aber die Leistung muß auch reichen um überhaupt dahin zu kommen!!! Ich würde aber einfach mal behaupten, daß man das kompl. Getriebe ändern muß, da man sich sonst bei der Beschleunigung nen Kaffe kochen kann... im Alltag würd das wahrscheinlich so aussehen, daß Du den 4. Gang bis 6000 ziehst und dann schaltest und auf einmal in nen Loch sackst. Da darf dann aber keine Steigung kommen -
Eben. Deswegen, den 5ten verkürzen und den 6ten entsprechend lang machen.
-
Nicht schlecht!
Kaffekochen ist doch auch net so schlecht!! -
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!