Ist es dabei egal welche Corrado Motorvariante man hat? Kann man da jedes 6Gang aus den neuen Golf/Passat/Bora Versionen nehmen? Ich hab nämlich eines aus nem Golf 4 PD-TDI für nen absoluten Spottpreis angeboten bekommen.
5 Gang ==> 6 Gang
-
-
-
Also das komplette 6gang getriebe vom bora kostet 7400 Mark. Liegt dann doch etwas über dem Bausatz vom Benny.
-
Und das vom Völkl und Winter kannst vergessen. Ein paar mal Vollgas mit etwas mehr Drehmoment und das Teil fliegt Dir um die Ohren. Besonders das vom Winter Sport. Aber ich glaub das gibts sowieso nicht mehr.
-
gut ich habe dafür 1800 DM (damals noch) gelöhnt, also recht günstig, habe da gasnz gute connections nach kassel... Am vr passt das bis auf die aufnahme gut, sollte also am g60 auch nicht das thema sein. NEn TDI PD GEtriebe macht ja nicht so wirklich viel sinn.
tomas
-
Und vom welchen Motor stammt das Getriebe? Ich nehme an vom VR6, oder?
Und was ist ein "Aufname"? Ist das die Priseachse? Was soll man da genau ändern, kann jeder Automechaniker das machen, oder braucht man speziale Werkzeuge oder so?
-
-
Hast du nur an der Aufnahme was abgeändert, der Rest blieb gleich?
Und das mit der Seilzugschaltung? Lief das auch ohne Probleme?Achja und vom welchen Bora hast du es genommen?
[ 04. Juni 2002: Beitrag editiert von: skizzy ]
-
Ähem also die Seilzugaufnahmen müssten auch abgeändert werden...
-
ich habe drinne das 02m300044 et nummer. Seilzug ist nicht das Problem, das getriebe passt auch so an den motor, nur der rest...
tomas
-
Ich meinte nur die Aufnahme hat ein paar Probleme bereitet, jetzt auf einmal der Rest?
-
Hi,
also wenn du das Getriebe vom Bora V6 hast, dann muss ja noch der Abgang für die Kardanwelle weg, oder? Den gibt es doch nur als 4Motion?
-
-
der rest ist die aufnahme! Nein es gibt auch ein 6gang getriebe ohne 4motion. SIehe et nummer etwas weiter oben!
tomas
-
Hallo!
Du ich brauch dringend ein 6Gang da ab 150KMH das ding zu laut wird und bei ca 150PS bei 225kmh das getriebe am ende ist 4500Umdrehungen !
meine frage dazu ich wolt so ein ding auch schon mal einbauen was hast du mit den antriebsflanschen gemacht die sind doch 113mm stat 100mm beim g60usw den so weit ich weiß hat der motor ein zweimassen schwungrad geht das so einfach mit einem normalen?
Währ super Dankbar über Hilfe Von dir!
Mfg Mirco -
-
Hallo,
ich habe noch 'ne Frage. Muss das unbedingt ein Getriebe vom Sechszylinder sein, oder passt auch eins vom Vierzylinder?
Matthias
-
ja wie ist das eigentlich? der z.B. Seat Leon 20V 4.... ist ja auch "nur" ein 4zylinder motor... würde sogar sagen dass sein motor etwa baugleich wie unser 4 zylinder ist.... der hat nähmlich 6 gänge... zwar der ist allrad... stopp halt.... ha.... es gibt nen 20V Turbo... der aussem GTI.... der ist auch mit 6 gängen ausgerüstet....
-
-
ein 4 Zylinder 20V??? Hab ich noch nie gehört, hat der drei Einlass oder Auslassventile... Ich dachte der 20V ist n 5 Zylinder....
-
der 1,8 T ist nen 4zylinder 20V also 5 ventile pro zylinder.
tomas
-
Hallo!
Geht das nun das ich die antriebe mit vom golf oder bora nehme und die dann Passen?
Bitte um Hilfe!!!Mfg CorradoTDI
-
WÜRDE MICH AUCH REIZEN;
WELCHES GETRIEBE PASST????????
MfG
-
wer lesen kann ist klar im vorteil!
tomas
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!