aber umbauen muß ich doch sowiso, ne g bremse kaufen oder die, kommt doch aufs selbe raus. und wenn die s2 besser packen nehme ich dann doch die oder?
bremsen s2
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Nene, da verstehst du was falsch, du baust die S2 Sättel an die G60-Bremse, also brauchst du die G60-Bremse plus die Sättel, plus G60-Scheiben/Beläge und Flüssigkeit. Mir ist das egal. Wenn schon, dann sicher S2 Sättel, aber ich würde an deiner Stelle überlegen. Frag doch mal aus Spaß nach was die großen 4-Kolben Sättel bei VW kosten, dann hat sich das mit S2 sowieso...
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was sind das denn für sättel von vw? kennst du den preis?
ich brauche die g60 scheiben und die s2 sättel und die beläge das wars doch oder? -
Die von Porsche. Waren ja auch auf dem RS2, also bekommst du die auch bei VAG. Deine zweite Frage hast du selber richtig beantwortet, mehr brauchst du nicht...
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kennst du den preis? ist der billiger als bei porsche?
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700€ für beide, und denk dran die gibts auch gebraucht...
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ohhhhhh!!!
du hast gewonnen! dann werde ich montag glaube ich mal nach vw. aber die kann ich so austauschen, oder?
wo bekomme ich die gebraucht her, kennst du jemanden? -
Aaaaaaaaaargh, Kevin, ich mein die großen 322er Porsche Sättel, die die mit der Bremse für das doppelte des Werts vom Tuner vekauft werden, wollte dir nur mal begreiflich machen, das es die Porsche Bremse nicht nur für 2500€ vom Tuner gibt. Bei der 280er Scheibe gibts nur S2-Sättel als Alternative...
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ach so, ist der preis nur für die sättel? ohne scheiben?
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Ja nur die Sättel...
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mh!
und die scheiben und die beläge kosten dann wieder ein vermögen. oder wie???? -
Äh, ja,
das ist richtig. Du brauchst noch 'nen Adapter für die Porschebremsscheiben und 'nen Adapter, das die Sättel an die Achsschenkel passen. Letztere gibts auch bei VAG, erstere nicht. Die Bremsscheiben gibts meines Wissens nach nur bei Porsche und da kostet eine laut Web um die 190Euro.
Wenn jetzt jemand eine billigere Lösung weiss, dann verbessert mich bitte.Matthias
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Audi V6 174ps und 5er 20V 170ps dürften m.E.auch die
S2 Sättel haben. -
Richtig, sind bei diversen Standard-Audis verbaut...
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mh, also habe ich das richtig verstanden, daß die s2-sättel ohne weitere probleme an die 280er scheiben beim vr6(5loch) und beim g60(4loch) passen? wie ist das mit tüff? muß da irgendwie noch am abs-system was angepasst werden? wie ist da der verbau von stahlflex-bremsleitungen? sind die leitung anschlußkompatibel mit g60 bzw vr6-sätteln? und als letztes: hat jemand einen preis für die sättel im kopf?
viele fragen, hoffe auf ein paar antworten
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Bei 136 PS bau ich nicht auf die schwere G60 Bremse um
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hi,
wer sagt denn das ich noch 136ps habe? wenn das so wäre würde ich auch nicht umbauen. was fährst du denn für ne bremse?
mfg kevin -
War da nicht auch die gaaaaanz große auf dem Zweier, 16VT?
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Kannst Du Dich erinnern, daß ich Dich mal nach dem Umbauaufwand für das Plusfahrwerk in den G60 gefragt hatte. Hatte es doch gelassen, weil mir das ganze zu aufwändig war.
Wie sieht es denn eigentlich mit der S2 Bremse aus? Hinten kann ich ja, wie Du damals sagtest, einfach die originalen 5-Loch VR-Scheiben montieren. Wenn ich jetzt an der VA die Bremse vom Audi montiere, dann hätt ich doch auch 5-Loch, und das ohne die kompletten Antriebswellen und Querlenker zu wechseln, oder geht das so nicht?Gruß Andi
[ 03. Juni 2002: Beitrag editiert von: Andi ]
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Meinst Du 16VT´s zweier bei Mobile?????
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