bremsen s2

  • Hallo



    die vom S2 passen, sind aber auch in den 200 turbo modellen drinn! hats bei ebay letzte Woche um 30 Euro das paar gegeben... gut dass ich noch zwei Satz daheim hab. Die passen auf alle G60 und Vr6!!!



    Milde

  • hallo



    die S2 bzw, der Girling 60 (so heißt der Sattel) passt auf alle G60 und Vr6, die Bremsscheibe könnt ihr beibehalten!!!! Bei Deinem 16V musst halt dann die grosse 280er G60 Bremsscheibe draufbauen.



    RS2 Bremse ist noch grösser und vor allem kein Schwimmsattel mehr, sondern ein Festsattel.



    Milde

    Automatische Anzeigen

  • Der Bremsscheibendurchmesser ist beim G60 zwar in etwa mit dem vom S2 gleich, aber die Zange hat Doppel-Kolben wodurch du eine höhere Bremswirkung erzielst :baby2:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • S2 278mm, G60 280mm, passt auch, aber nur wenn man wie Kevin sowieso die Bremse umbauen muss, nur vom G60/VR auf S2 wär mir das Geld nicht wert, wer mal einen S2 probegefahren hat der weiß das die Bremse auch nicht der Hammer ist...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ne also wegen einem Kolben mehr bau ich nicht um, da spar ich lieber weiter...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Der s2 ist auch wesentlich schwerer als der g60.ich habe sie drinnen die bremswirkung ist schon besser u die dosierbarkeit auch.

    golf g60. umbau auf g6016v 1803 ccm, lader selbst bearbeitet mit Zahnrienenantrieb 65rad (402 m zeit 13,39)sowie polo g60 (winterauto)

    Automatische Anzeigen

  • Sicher besser aber den Umbau nur wert wenn man die Teile günstig bekommt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danilo
    ich bekomme die teile immer irgendwo günstig. das müßtest du doch mitlerweile gemerkt haben. zahle 100e für die sättel. das ist für mich nicht viel wenn die bremswirkung verbessert wird. für porsche oder ähnlich teure bremsen habe ich im moment keine kohle.
    mfg kevin

  • Ich versteh wirklich nicht warum sich jemand diese Sättel drauf baut.
    Mit der gleichen Bremsscheibe bringt das Fadingmässig rein garnichts und die Bremsbalance ist auch im Eimer, die Vorderachse überbremst doch ständig aufgrung der veränderten Hydraulikübersetzung. Zu allem Überfluss sind die Sättel auch noch schwerer, als ob die ungefederten Massen nicht schon groß genug wären.
    Falls jemand den Umbau durchführt sollte er auf jeden Fall die vergrösserte Hydraulikübersetzung berechnen und die Werte des Bremskraftreglers nach oben korrigieren.

  • Kevin!


    Jetzt rechne noch Scheiben und Beläge und Bremsflüssigkeit und und und drauf und da kommst du nicht mehr mit 100€ (der Preis ist Standard!) hin, und wofür? Wie ich schon sagte sind die Bremsen nicht der Bringer, für sowas bau zumindest ich nicht um, sicher sind die Bremsen besser als die 256er, aber du kennst mein Motto: lieber einmal richtig, als ständig zahlen. Das solltest du mit dem Motor doch auch jetzt wissen :winkewin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!