bremsen s2

  • Nene, da verstehst du was falsch, du baust die S2 Sättel an die G60-Bremse, also brauchst du die G60-Bremse plus die Sättel, plus G60-Scheiben/Beläge und Flüssigkeit. Mir ist das egal. Wenn schon, dann sicher S2 Sättel, aber ich würde an deiner Stelle überlegen. Frag doch mal aus Spaß nach was die großen 4-Kolben Sättel bei VW kosten, dann hat sich das mit S2 sowieso...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Die von Porsche. Waren ja auch auf dem RS2, also bekommst du die auch bei VAG. Deine zweite Frage hast du selber richtig beantwortet, mehr brauchst du nicht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • 700€ für beide, und denk dran die gibts auch gebraucht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Aaaaaaaaaargh, Kevin, ich mein die großen 322er Porsche Sättel, die die mit der Bremse für das doppelte des Werts vom Tuner vekauft werden, wollte dir nur mal begreiflich machen, das es die Porsche Bremse nicht nur für 2500€ vom Tuner gibt. Bei der 280er Scheibe gibts nur S2-Sättel als Alternative...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Äh, ja,


    das ist richtig. Du brauchst noch 'nen Adapter für die Porschebremsscheiben und 'nen Adapter, das die Sättel an die Achsschenkel passen. Letztere gibts auch bei VAG, erstere nicht. Die Bremsscheiben gibts meines Wissens nach nur bei Porsche und da kostet eine laut Web um die 190Euro.
    Wenn jetzt jemand eine billigere Lösung weiss, dann verbessert mich bitte.


    Matthias

    91er aquablauer 2.8l VR6, KW Gewinde, jetzt mit Plusachse und 8*17 rundum.

  • Richtig, sind bei diversen Standard-Audis verbaut...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • mh, also habe ich das richtig verstanden, daß die s2-sättel ohne weitere probleme an die 280er scheiben beim vr6(5loch) und beim g60(4loch) passen? wie ist das mit tüff? muß da irgendwie noch am abs-system was angepasst werden? wie ist da der verbau von stahlflex-bremsleitungen? sind die leitung anschlußkompatibel mit g60 bzw vr6-sätteln? und als letztes: hat jemand einen preis für die sättel im kopf?


    viele fragen, hoffe auf ein paar antworten

    Automatische Anzeigen

  • War da nicht auch die gaaaaanz große auf dem Zweier, 16VT? :biggrin:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danilo


    Kannst Du Dich erinnern, daß ich Dich mal nach dem Umbauaufwand für das Plusfahrwerk in den G60 gefragt hatte. Hatte es doch gelassen, weil mir das ganze zu aufwändig war. :spineyes:
    Wie sieht es denn eigentlich mit der S2 Bremse aus? Hinten kann ich ja, wie Du damals sagtest, einfach die originalen 5-Loch VR-Scheiben montieren. Wenn ich jetzt an der VA die Bremse vom Audi montiere, dann hätt ich doch auch 5-Loch, und das ohne die kompletten Antriebswellen und Querlenker zu wechseln, oder geht das so nicht? :keinplan:


    Gruß Andi


    [ 03. Juni 2002: Beitrag editiert von: Andi ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!