Wer nur eine dezente Tieferlegung haben möchte, für den bietet Sachs das Sachs-Performance-Set für den 2.0, 16V und VR6 an.
Die angegebene Tieferlegung beträgt im Katalog 25/20 !
Nur was heißt das? 25mm vorne und 20mm hinten ? Das kann doch eigentlich nicht sein, oder ?
Weiß jemand etwas genaueres oder hat das Fahrwerk schon eingebaut ?
![](https://vwcorrado.de/core/images/avatars/da/2570-daa179f01cf11b887ddceda8115d4040bbedb70a.jpg)
das Sachs-Performance-Set für den 2.0, 16V und VR6
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Meinst Du das hier??
http://webcat.sachs.de/nc2_tei…TNR=118082&EINSPNR_ART=32Falls ja dann beträgt die Tieferlegung vorne 25mm und hinten 20mm.
Gruß
Stefan -
Stimmt schon. Es gibt ja schließlich auch ne Höherlegung für´n Corri.
Aber das Sachs so ein Fahrwerk anbietet versteh ich nicht.
Es gibt doch bestimmt nicht viele Corrifahrer, die nur wegen 25/20 und ein bischen Qualität auf so ein FW umsteigen.
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Hallo Klaus
Der Dennis hat dieses FW. in seinem VR6 ,desen Corrado
auf der Motorscene dieses und letztes Jahr stand, war
auch auf der letzten JHV ,grüner mit UN-Kennzeichen.Die Tieferlegung ist wirklich sehr dezent.
tschau
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Hi
Dezent und gut, jedenfalls ist das meine Meinung zum Fahrverhalten des Sachs Fahrwerkes
. Die 25mm Vorne und 20mm hinten sieht man aber nicht, ich würde eher 25mm bei beiden Achsen sagen, also optisch fällt diese "Keilform"
nicht auf.
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In Verbindung mit den 17" Borbets sieht das ganze echt dezent und gut aus, Klaus, wenn ist das eine von ganz wenigen Alternativen für dich...
[ 03. Mai 2002: Beitrag editiert von: Danilo Strunk ]
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Hi Dennis.
Hast Du zufällig ein Bild. Habe auch 17 Zoll drauf und mein Jamex ist echt zu tief. Würde gerne mal sehen, wie das mit den 17 Zöllern aussieht. Habe nämlich auch F&S-Dämpfer drin.
Oder bist Du in der Bildergalerie auf der Startseite vertreten?
Gruß
Thorsten
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Stefan Schwenk
Dann stimmt die Angabe im Katalog http://www.sachs-performance.de/owx_medien/2/547.pdf
wahrscheinlich nicht.Corrado45
warum nicht? Damit veränderst Du das gute Serienfahrwerk nicht so extrem. Lies mal auf der http://www.sachs-performance.de den Beitrag "Tieferlegungstipps". Ist ziemlich einleuchtend.Dennis Wolf
Sachs empfiehlt ja in der Einbauanleitung vorher und nacher zu messen. Hast Du die Messwerte ? Ein Foto würde mich auch interessieren.Danilo Strunk
Ich bin nur darauf gekommen weil meine hinteren Dämfer sowieso getauscht werden müssen und das Sachs-Performance-Kit eine Empfehlung von meiner VW-Werkstatt ist. Die haben gute Erfahrung beim Golf und Bora damit gemacht.Bräuchte jetzt nur ein gute Angebot für das Kit. Hat jemand Beziehungen ?
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Bin die Tage bestimmt nochmal bei Dennis, dann mach ich ein Foto, sieht echt gut aus, du könntest wenn das ganze noch Zeit hat ja mit Dennis beim Jahrestreffen mal ne Runde drehen um zu sehen wie sich das ganze fährt, also für dich wär es wie gesagt eine echte Alternative...
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Fotos von Dennis´ Corrado einmal mit Serienfelgen gibts bei Zoran unter Fotos CCG JHV 2001 und mit 17" auf der ersten Seite der CCG Jahrestreffenbilder, ist der dunkelgrüne UN-?? ???
, mach aber noch ein paar Detailfotos bei Gelegenheit
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
ZitatBräuchte jetzt nur ein gute Angebot für das Kit. Hat jemand Beziehungen ?
Eventuell gibt es ja Mitarbeiter-Rabatt
. Email habe ich rausgeschickt, mal sehen was als Antwort kommt. 629€ ist für ein "normales" Fahrwerk jedenfalls ein ziemlich stolzer Preis.
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Keine Frage, aber neue Seriendämpfer direkt von VW sind auch nicht billig, und warum nicht gleich etwas mehr und dann gleich richtig investieren, leider kommt dann noch die Eintragung und die Vermessung dazu...
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Zoran
ja, ich denke da wird noch was drin sein. bei VW bekommen wir ja Rabatt (15-25%). Bin mal gespannt ob Du was erreichst.Danilo Strunk
ja, und Einstellarbeiten (Bremskraftregler, Spur, Sturz), aber das müsste wahrscheinlich auch beim Ersatz mit Seriendämpfern sicherheitshalber gemacht werden - oder ?Wahrscheinlich hat ja ausser mir niemand Interesse am Sach-Performance-Kit, so dass es keine Sammelbestellung geben wird. Ihr habt Euch ja schon alle dem Erdmittelpunkt genähert.
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Wenn nur die hinteren Dämpfer getauscht werden müssen nicht, da gibts beim Corrado nix einzustellen. Mit der Sammelbestellung hast du Recht, ich kanns aber nur betonen, mit 17" sieht das richtig top aus...
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@ Klaus
mich täten die auch interessieren, beim 16 V müssen die nämlich auch getauscht werden.
Könnten doch mal Stefan Schwenk fragen, was der für einen Preis machen kann.
Gruß
Jessy
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Klaus_Admin da es mir ja nun nicht entgangen ist das du wert auf fast Original lägst kann ich dir das Sachs Fahrwerk empfehlen nen kumpel hat nen gewinde von den im 1 Sci. und das ding ist tacko.
Vom vom Fahren her Note 1 ist aber glaube nen bissel teuer aber es lohnt sich muss ja net immer bis Bodenblech sein. -
Hi
Klaus (TEST)
Die Vorher Werte hab ich leider nicht, hab vorhin aber noch mal die jetzt Werte gemessen, mit 205/40 17 bis zum oberen Punkt der Kotflügel Kante, vorne 610mm und hinten 615mm. Hätte nicht gedacht das ich da die 5mm messen kann, wie gesagt fällt optisch nicht auf. Wenn das noch ein bischen Zeit hat können wir gerne, wie Danilo schon sagte auf dem Jahrestreffen mal ne Probefahrt machen.
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Danilo Strunk
Nö, die Serienräder sollen bleiben. Klar, dass es mit 17 Zoll besser aussieht, aber meiner soll noch serienmäßig aussehen und bei 20mm fällt das evtl. nur Corrado-Fan auf.
Außerdem soll es meiner Frau nicht auffallen, die behauptet jetzt schon immer, dass man aus dem Corrado nicht Damenlike aussteigen kann und sie will immer das ich aus diesem Grund ein altes englisches Taxi kaufe.
Hat noch jemand eines rumstehen ?Jessy
dann machen wir eine ZweiersammelbestellungDennis Wolf
Werde dass im Zuge der Jahresinspektion im Juni machen, außerdem kommen dann die Stahlfexbremsleitungen zum Einbau.
Danke aber für Dein Angebot. -
Werde mal Stefan fragen. Die Stahlflexbremsschläuche können wir dann auch gemeinsam einbauen lassen.
Gruß
Jessy
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