Hallo alle zusammen,
habe ein kleines Problem ich habe hier schon mal geschrieben und mir wurde auch sehr gut geholfen ich hoffe das ihr mir noch einmal helfen könnt.
Also von vorne ich habe am 25.10.2002 einen neuen Rumpfmotor von VW eingebaut bekommen und neue Ventillaufbuchsen.Jetzt ist er 17 Monate und ungefähr 20000km drinne jetzt steht er bei Vw weil er wieder Öl gebraucht hat.Ich war heute dort keine klemmspuren, Ventile wackeln auch nich und haben kein spiel Kolbenringe auch in ordnung.Ein wenig schwarz die Kolben obendrauf aber das wäre normal wurde mir gesagt.Es wurde aber nur der erste Kolben rausgenommen!Muss man nicht alle überprüfen habe leider gar keine Ahnung was ich machen soll.Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.Ölverbrauch 600km 1l Öl!!!!!!!!!!!!
Wenn er jetzt neu Abgedichtet wird habe ich ja ein Jahr Garantie aber ich kann doch nicht nach 3Wochen den Motor zerlegen lassen.Die neuen Dichtungen und alles zahlt ja VW aber wenn nichts gefunden wurde.Viele haben das letzte mal geschrieben es hätte der Kopf mit gewechselt werden müssen habe es in der Garantie-Zeit mit angegeben aber nichts passiert.Jetzt sagt die Werkstatt ja wäre besser gewesen.Garantie -Zeit seit einem halben Jahr rum.Einbau kosten würden sie übernehmen.aber ich müsste den Kopf bezahlen 1200€.Aber der Kopf ist ja in Ordnung.Auch eine neue Ölpumpe ist drinne.
MFG JOHN