VR6 zuviel Motoröl

• Hallo
    ich habe bei km-Stand 140.000 plötzlich 2 cm zuviel Öl am Peilstab. Das Öl riecht aber nicht besonders nach Benzin. Ich mach jetzt erst mal Ölwechsel, würde aber gerne mal eure Meinung hören, was ich dann alles prüfen soll.
    Motor läuft völlig normal.

Gruss
    HR

• Schau mal ob das Oel leicht gräulig und dünnflüssiger ist und ob dein Wagen mehr Qualmt als vorher. Wenn ja dann viel Spass beim Kopfdichtungswechseln.Kostet der Satz bei D&W 153 Euro.
    Grüsse Dirk

• hi,
    darkstar
    also ne kopfdichtung würd ich ü b e r a l l kaufen nur nicht bei D&W. :errrr::errrr:

saftladen....inkompetent.....wartezeiten wie früher im ostblock..und teuer wie ne apotheke mit dauernachtzuschlag.

cu

reiner vr6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

• @Hajabusa34
    Ich bin vollkommen Deiner Meinung, nur Originalteile in den Corri! :nein:
    Ich hab mit Teilen aus dem Zubehörhandel auch schon bitters Lehrgeld zahlen müssen. :frown:
    Wenn man den VW Leuten gut zuredet, geben die einen meist auch Rabatt :peinlich:

[ 09. Mai 2002: Beitrag editiert von: rudi-g60 ]

• Hayabusa und Rudi!
    Habe für den G60 mal nen Entrussersatz gekauft bei denen. Komischerweise waren das ALES ORIGINALersatzteile.
    Also vertsehe ich eure Aufregung net. 2 Tage wars da und Preise waren die gleichen wie bei VW wenn man mal nicht den Rabatt abzieht.
    Aber mir ists Latte was ihr tut war ja nur ein Tipp.

• Hi, nun mal meine Gedanken dazu:
    Wenn der Ölstab 2 cm mehr anzeigt, dann muss ja ca. 1,5 Liter irgendwas dazugekommen sein.
    Das kann nur Kühlwasser sein. Das fehlt dann aber im Kühlwasserkreislauf. Das ist möglich, von kaputten Ölkühlern hab ich schon gehört. ABER: Das sieht man am Öl, das ist dann so ein ekeliger hellbrauner Schleim, das sieht man ganz deutlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!