Habe folgendes Problem!
Die Anzeige von der Wassertemperatur steigt nicht über 70Grad.
Aus der Heizung kommt aber warme Luft und der Lüfter läuft auch, so wie immer. Das Thermostat funkioniert auch, hatte es ausgebaut und in heißes Wasser gelegt.
Kann es vielleicht sein das die Wasserpumpe nicht richtig
funkioniert?
Wassertemperatur
-
-
-
ist bei mir auch so, aber solange die öltemperatur stimmt, mach ich mir keine sorgen und in der stadt steigt die wassertemperatur dann schon mal auf bis zu 100/110 grad an, ansonsten bei normaler fahrt hab ich auch immer so 70grad auf der anzeige stehen.
-
jo,hatte bei 200 auf der Bahn auch immer so 80°,wird nur mehr,wenn ich dann mal sehr langsam fuhr,pegelt sich aber nach ner Weile wieder auf 80 ein.
-
Kwyjibo: Bei wieviel Grad hat denn das Termostat geöffnet?
Bei mir war´s nämlich ähnlich, da hat das "defekte" schon bei ca. 60° aufgemacht, und der Corry hat wesentlich länger gebraucht, um auf Temperatur zu kommen. Ich kam dann auch kaum mehr auf 90°. Mit neuem ist jetzt wieder alles o.k.
-
Hi,
Ist jetzt blos die Frage, ob du den G60 schon auf VR6 umgebaut hast.Wenn du schon einen VR6 hast: War bei mir auch mal so: Wassertemp nur bis 70°. Das war der Temperaturgeber, der ist bei mir durch einen Kabelbrand mit Kurzschluss kaputtgegangen.
Beim VR6 ist das der gelbe, der linke von den 3 Gebern, wenn man von vorn in den Motorraum schaut. Der ist jetzt aber schwarz mit blauen Ring. -
-
Hallo,
hatte dasselbe Problem. Bei mir war es der Kühlmittelgeber. Als ich ihn gewechselt hatte, bekam ich "echte" Temperaturwerte geliefert. Vorher 70 bis 80 Grad im Stadtverkehr!! Jetzt 85-110 Grad.
Gruß -
also ich hab keine gradzahlen bei mir in der anzeige, aber der wasserzeiger berührt nie den ersten strich
öl ist aber dann bei 110grad, auch nach thermostatwechsel war das ergebnis gleich, lüfter läuft und auch heizung geht..... was kann das sein? -
Ja, ist schon lange ein VR6.
Marcus Kiefer
Weiß ich nicht, bei wieviel Grad es
geöffnet hat,habe es in fast kochendes Wasser gelegt
und dann ging es auf.
Das Termostat ist auch noch nicht mal ein Jahr drin, also dürfte es nicht kaputt sein.
Dann probiere ich es mal mit einem neuen Geber.
Melde mich dann wenn es geklappt hat. -
Scheint eine Corrado-Krankheit zu sein. Hab bei meinem auch schon den Thermostat gewechselt und es hat sich fast nichts verändert. Die Wassertemp.-Anzeige geht nie über 70. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Temperatur schneller ansteigt, also war der Thermostat doch nicht mehr ganz ok. Öl-Temp. ist normal. Ich werde demnächst auch den Geber wechseln.
-
da passt mein Beitrag nicht ganz
[ 30. April 2002: Beitrag editiert von: Jessica ]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!